Auf ins neue Leben!!!

Verfasst am: 14.11.2017, 16:01
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2773 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hey Lucy,

eine Woche ist geschafft, Ihr seid eine super Truppe!



Herzliche Gratulation von mir!
Ich hoffe, es gibt eine Belohnung???

Viele Grüße
Silke

Verfasst am: 14.11.2017, 19:49
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2977 Tagen
Beiträge: 1401 Beiträge

Die erste Woche ist geschafft!!



Auf dich!

Wie hast du dich denn belohnt für diese tolle Leistung?

Lieben Gruß

xxx
Lix

Verfasst am: 15.11.2017, 08:59
Pfingströschen
Pfingströschen
Dabei seit: 29. 10. 2017
Rauchfrei seit: 739408 Tagen
Beiträge: 132 Beiträge

Erde an Lucy
Erde an Lucy

Bitte dringend melden

Vielleicht isse ja ausgewandert??? Kann man bei dem schiet Wetter verstehen...


Liebe Grüße
Tina

Verfasst am: 15.11.2017, 17:26
Lucy2108
Lucy2108
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 10. 2017
Rauchfrei seit: 2045 Tagen
Beiträge: 183 Beiträge

Hallo liebe Community und liebe Passagiere im Novemberzug


Ich bin noch da!
Sitze ja an der Quelle und könnte mir ratzfatz einen Urlaub in die Sonne buchen...aber noch hab ich lt. dem Rauchfrei Rechner ja erst 34 € gespart da komm ich nicht weit...zumindest nicht in die Sonne.

Außerdem es ist doch paradox, wenn man raucht, hat man die Kohle dafür und wenn man nicht mehr raucht, hat man die Kohle nicht,um sie "provisorisch" wegzulegen?! Wie funktioniert das???

Ich glaube ich werde mir bald mal einen Dauerauftrag einrichten und so konsequent das Geld sparen.Oder zumindest die Hälfte

Eigentlich wollte ich ja gestern mal in dem Chat vorbei schauen, aber ich habe nur ein Handy und ein Tablet und ich hab gelesen, dass das da nicht funktioniert drauf

Jedenfalls wollte ich mich ganz herzlich für die lieben Glückwünsche bedanken, die Ihr mir alle geschickt habt
Hab mich sehr gefreut!!

Ja die Belohnung...ich weiß auch nicht, ich wollte mich wirklich belohnen, aber irgendwie habe ich mir lediglich einen Müsliriegel gekauft, der ein bisschen teurer war. Aber ich hab mir selber auf die Schulter geklopft und mich loben lassen von der Umgebung.

Ich glaube ich belohne mich bei einem Monat mit etwas "hochwertigerem"

Tina, Du hast ein neues Bild Süss!

Also ich bin noch da und ich wandere auch in der nächsten Zeit wohl nicht aus


und ich muss ja echt sagen, zur Zeit läuft es bei mir wirklich recht gut...ich denke gar nicht mehr soo oft an die Zigarette.
Wie gehts Euch so, meine lieben Mitstreiter??

Verfasst am: 15.11.2017, 17:47
Pfingströschen
Pfingströschen
Dabei seit: 29. 10. 2017
Rauchfrei seit: 739408 Tagen
Beiträge: 132 Beiträge

Da biste noch Zum Glück. Hatte mir schon sorgen gemacht...

Bei mir is Sturm.
Beziehungskrise
Jobkrise (kannst du bei mir nachlesen)

Oh und mein Kostüm gefällt dir... Mir auch. War für die Doro party gedacht heute im Treffpunkt. Ist ne Kostüm party. Reboot geht als presswurst. Echt wahr.
Aber kann sein das mit nachher nicht nach feiern ist...

Vielleicht komm ich auf dich zurück und lass mir was buchen... Weit weit weg.

Liebe Grüße
Tina

Verfasst am: 15.11.2017, 17:52
Lucy2108
Lucy2108
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 10. 2017
Rauchfrei seit: 2045 Tagen
Beiträge: 183 Beiträge

Die Nevercomeback Airline ist in solchen Fällen sehr beliebt

Verfasst am: 16.11.2017, 16:15
Endlich_Nichtraucher
Endlich_Nichtraucher
Dabei seit: 16. 10. 2017
Rauchfrei seit: 2304 Tagen
Beiträge: 16 Beiträge

Moin Lucy,
dank das du mal vorbei geschaut hast.
Und ja, diese Urlaube ,... vor den beiden letzten Urlauben auch immer so ca. 2 Wochen nicht geraucht und zack beides mal wieder angefangen,...
Und nein, leider keine Patentrezept fürs Nie-mehr-Rauchen. Ob es nie mehr gibt, weiß ich v.a. gar nicht, aber bin mir sicher, derzeit will ich es nicht und es soll so lang gehen wie nur möglich. Denke mir immer nur, eigentlich kann es doch nicht so schwierig sein, wenn ich ein paar meiner Kumpels so anschaue, die den Absprung auch geschafft haben... Aber dann,...zack,... seitdem die erste Woche um ist (also seit 2 Tagen),... denke ich jeden morgen und an den Bushaltestellen nur daran mich zu "belohnen". Verrückt was dieses Kraut mit einem gemacht hat.

Also immer tief durchatmen oder, wenn ich allein bin , den Gedanken-Stopp-Trick (muss ja nicht jeder hören) und sich freuen, dass man wieder einen Tag dem in die Fratze gelacht hat.

LG
Matthias
Auch für dich lecker Filterkaffee mit Donuts,..

Verfasst am: 17.11.2017, 18:26
Lucy2108
Lucy2108
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 10. 2017
Rauchfrei seit: 2045 Tagen
Beiträge: 183 Beiträge

Ja verrückt wie schnell die Zeit vergeht

Ich muss sagen, dass ich eigentlich auch ziemlich gut zurecht komme
Inzwischen denke ich tagsüber so gut wie gar nicht mehr dran.das heißt, ich denk schon dran,aber vielmehr denke ich an die Gewohnheiten, die unausgefüllt bleiben.
Sprich...während der Arbeit gestalte ich kurze Pausen anders und sowas.
Nach dem Essen fehlt es mir überhaupt nicht mehr.

Morgens denk ich manchmal ein bisschen dran, weil mir die immer relativ wichtig war.
Kaffee trink ich grade wohlweislich keinen, also die Kombination ist unterbrochen und fehlt mir auch nicht.

Beim Warten auf den bus, da fehlt sie mir ein wenig, obwohl ich mir dann immer sagen dass die Wartezeit ja dir gleiche ist,ob mit oder ohne Glimmstängel

Und wenn ich kurz vor der Bushaltestelle bin ertapp ich mich öfters immer noch dabei, dass ich denke ich muss schnell eine drehen, weil ich ja gleich da bin...

Aber richtig schmacht hab ich,muss ich sagen, eigentlich nicht mehr.ich trauere der Zigarette auch nicht mehr hinterher.

Ich freu mich zwar,dass es so gut läuft,aber ich hab ein bisserl Angst, dass ich mich zu sicher fühle und dann irgendwann denke, na ja 1 kann ich ja rauchen.
Momentan würde ich es noch nicht tun,aber gerade das ist ja immer noch mein Problem, dass ich nach längeren Abstinenzphasen wieder "aus Spaß an der Freude " angefangen hab.

Ich versuche 1 tag nach dem nächsten zu machen und mir nicht so viele Gedanken zu machen.
Aber ich hab schon schiss davor,dass es wirklich langfristig und dauerhaft nicht klappt.

Hm

Verfasst am: 17.11.2017, 18:31
Lucy2108
Lucy2108
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 10. 2017
Rauchfrei seit: 2045 Tagen
Beiträge: 183 Beiträge

Meine Partnerin will nun im Dezember auch aufhören.

Ich habe die Hoffnung, dass mich das dauerhaft aufrecht hält, dass ich sie unterstütze und ein gutes Beispiel sein kann.
Ich will es diesmal wirklich schaffen.
Ich will nicht mehr rauchen, auch in 5 Jahren nicht.

Wo krieg ich die Motivation her mir das tagtäglich zu sagen?

Verfasst am: 17.11.2017, 19:34
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2770 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Grüß Dich Lucy.

Erstmal Glückwunsch zu deinen sehr gut gemeisterten 10 rauchfreien Tagen.

Es freut mich natürlich für Dich, wenn es für dich relativ problemlos läuft.
Prima, wenn deine Partnerin nun auch ihren Rauchstopp angehen will.

Nun, wie schafft man es auf lange Zeit rauchfrei zu bleiben?
Das Patentrezept darauf, hab ich natürlich auch nicht. Aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, je mehr Tage ins Land ziehen, an denen du rauchfrei bleibst, umso länger werden die Zeithorizonte, in denen du dich Gedanklich bewegst, bzw. die du dir vornimmst.
Auch das sich selbst motivieren, wird immer einfacher, da Nichtrauchen, kurz gesagt, einfach nur als "richtig" und vollkommen normal empfunden wird. Sprich, Nichtrauchen ist im Alltag angekommen. Auch deine Gedanken, Emotionen kreisen nicht mehr ständig um das Thema. Schlicht und ergreifend, weil es nicht mehr relevant und präsent ist.
Und irgendwann kommt der Punkt, an dem du für dich sagen kannst, Rauchen ist für mich zur Geschichte geworden. Einfach GESCHICHTE.
Ich nehme mal an, dass das in der dir eigenen Geschwindigkeit passiert.
Also für jeden Aufhörer ganz individuell und einzigartig.

Einfach Geschichte sagen zu können, allein das sollte doch zur Motivation reichen!

Eigentlich eine spannende Zeit die du gerade erlebst. Findest du nicht? Und den positiven Ausgang für dich, den schaffst Du, da bin ich ganz zuversichtlich.

Lg
christian
: