Auf ins neue Leben!!!

Verfasst am: 09.11.2017, 13:22
pc09042009
pc09042009
Dabei seit: 17. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1986 Tagen
Beiträge: 242 Beiträge

Ach Lucy,

das wird schon...ich weiß auch wie Du Dich fühlst...laufe heute rum wie ein aufgereter Tiger..hin und her...und wie in einem anderen Threat heute schon geschrieben...heute morgen beim Real hätte ich mir fast ein Päckchen gekauft..jetzt bin ich super froh, dass ich es nicht gemacht habe...
Geh doch mal mit Deiner Süssen heute was nettes Essen..das lenkt ab..lass uns weiter gemeinsam stark sein...

jetzt geht sie ab die luzzy...:-)

Greets
Chris

Verfasst am: 09.11.2017, 18:47
Pfingströschen
Pfingströschen
Dabei seit: 29. 10. 2017
Rauchfrei seit: 739408 Tagen
Beiträge: 132 Beiträge

Lucy dear

Danke für einen lieben Besuch.
Wie isses denn mit der zimtziege weiter gegangen?
Haste ihr gesagt wo der hammer hängt? faelle:

Also ich meine jetzt die Kollegin aber für die Ziggen passt es auch



Tina

Verfasst am: 09.11.2017, 19:07
Lucy2108
Lucy2108
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 10. 2017
Rauchfrei seit: 2045 Tagen
Beiträge: 183 Beiträge

Hey!

Ich Dank euch für eure Unterstützung!
Das hat mir richtig gut getan

Das war gestern echt verdammt anstrengend, vor allem für die eh schon angespannten nerven. ..

Heute haben wir uns alle zum Glück wieder eingekriegt.

Aber andererseits seh ichs jetzt positiv, immerhin weiß ich nun dass ich auch schwierige Situationen durch stehen kann auch ohne zig.
Wobei es am 2.Tag echt hart ist...hätte ich drauf verzichten können

Es ist übrigens heute wirklich schon etwas besser.
Hab heute auch meine NichtraucherPause auf dem Hof wieder eingeführt.
Warum sieht es doof aus wenn man ohne Zigarette 5 Minuten draußen steht und tief durch atmet?
Statt Zigarette ein Apfel in der Hand.

Na ja

Jedenfalls hoff ich dass ich heute Abend nicht zickig sein werde.
Essen gehen ist ein guter Tipp! Vielleicht am Wochenende

Habe ja nun eigentlich mehr kohle

Wobei...legt ihr das Geld eigentlich konsequent weg?
Bin bis jetzt nicht konsequent

Übrigens, noch eine kuriose Geschichte.
Ich hab vorhin meine nichtrauchende Kollegin gefragt,was sie macht,wenn sie warten muss.
Zum Beispiel auf den bus, das sind so Situationen bei mir, in denen ich schon öfters dran denke.

Und da hat sie was ganz interessantes geantwortet :"einfach warten "

Das machen Nichtraucher also,wenn sie warten müssen.

Warum musste ich beim Warten eine rauchen? ?

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht und die Wartezeit vergeht auch nicht schneller mit Zigarette in den Fingern...

Verrückt.

Morgen früh fange ich wieder an mit meditieren und ich werde das warten üben.

In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen Abend und ja!wir bleiben zusammen stark!

Verfasst am: 09.11.2017, 23:37
doro_66
doro_66
Dabei seit: 22. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2513 Tagen
Beiträge: 1481 Beiträge

Hi Lucy,
staaaaark, der 3. Tag ist geschafft! Super!!
Und wenn es nochmal so schwer wird: Denk einfach, nur HEUTE will ich nicht rauchen, morgen vielleicht, heute bestimmt nicht. (Ein so´n Tag geht immer!!!!) Das sagen viele hier, und ich muss auch sagen, dass mir dieses Prinzip sehr hilft, wenn es mal eng wird.
Und übrigens: Zur Pause mit meiner Kollegin (sie ist in unserem Team die letzte die noch raucht und fühlt sich deshalb oft doof) gehe ich längst wieder mit, und zwar oft mit einer Möhre in der Hand, oder einem Becher Tee, oder ich lutsche ein Bonbon und manchmal brauche ich gar nichts mehr.... Wie in Deinem Beispiel mit der Bushaltestelle!
Alles Gute für Tag 4, und, achja, Tag 3 muss noch gewürdigt werden:

Krach peng!
Gute Nacht und LG,
Doro

Verfasst am: 10.11.2017, 09:40
pc09042009
pc09042009
Dabei seit: 17. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1986 Tagen
Beiträge: 242 Beiträge

Hey Lucy,

wie sieht es aus...alles gut bei Dir...ja es ist schwer..aber Du schaffst das ganz bestimmt auch...Deine Freundin ist doch bestimmt auch stolz auf Dich...??

Greets
Chris

Verfasst am: 10.11.2017, 19:46
Pfingströschen
Pfingströschen
Dabei seit: 29. 10. 2017
Rauchfrei seit: 739408 Tagen
Beiträge: 132 Beiträge

Lucy dear

Heute an der Bahn hab ich dann halt auch einfach gewartet. bisschen hin und her gelaufen wegen der Bewegung. War ja nicht so viel mit bewegen in den letzten Tagen wegen der Grippe.
Geht auch.
Du hast ja echt richtig lange Arbeitstage so mit bus fahren und so...
Ich bin sehr stolz auf uns!!!!!!!!
Trinke zwar kaum Alkohol aber wir stoßen jetzt mal an


Heute war auch der Zucker Futter drang schon deutlich weniger. Und Obst und Gemüse wieder interessanter.
Ich hab ja das gefühl wir haben vielleicht welche vom Zug verloren.... Könnte sein oder?


Tina

Verfasst am: 12.11.2017, 07:53
Lucy2108
Lucy2108
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 10. 2017
Rauchfrei seit: 2045 Tagen
Beiträge: 183 Beiträge

Guten Morgen!

Wer ist denn nun eigentlich alles auf dem rauchfreien November Zug dabei?
Wie geht es euch?

Ich muss sagen dass es mir eigentlich recht gut geht
Gestern war ich beschäftigt mit Haushalt, da bin ich immer ganz in mich versunken und da hab nur ganz selten dran gedacht, eine zu rauchen.

Eigentlich gab es nur einen Moment gestern, als ich Lust auf einen Kaffee hatte und da war der Gedanke plötzlich da, sich mal schön auf dem Balkon eine Pause zu gönnen, mit Kaffee und Zigarette.

Aber letztendlich war die Aussicht im ekligen kalten Regenwetter draußen zu stehen nicht besonders reizvoll und Kaffee mag ich ja grad nicht trinken.
Also hab ich ein paar mal tief durchgeatmet und dann ganz schnell mich um die Wäsche gekümmert
Ich muss echt sagen dass ich mich gut ablenken kann.

Gestern morgen hab ich auch wieder meditiert. Ich bin ein großer Fan von Jon Kabat-Zinn und der achtsamkeitsmeditation. Das tut mir sehr gut und man kann es praktisch immer und überall üben, man muss nicht steif im Schneidersitz hocken
Mach ich trotzdem und das tut mir richtig gut, es wird hier einem bei der "tagesansicht" und den tagestipps ja auch immer als Herz gelegt, eine Entspannungstechnik zu lernen.
Gut, ich mach das ja schon seit Jahren relativ regelmäßig,aber gerade jetzt ist es wirklich hilfreich!

Und noch mal zu dir Tina: ich trinke auch nicht viel Alkohol und zur Zeit auch gar nicht, aber JA!!!

Wir sollten mal anstoßen!!:
Bald ist 1 Woche gesachafft!!!!

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag
Liebe Grüße von Lucy

Verfasst am: 12.11.2017, 08:09
Hoffnung2017
Hoffnung2017
Dabei seit: 02. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2366 Tagen
Beiträge: 12 Beiträge

Moin moin liebe

Ich stehe am Bahnhof und würde gerne auf euren aufspringen. Heute ist mein erster Tag onhe Qualm...
Tut tut

Verfasst am: 12.11.2017, 08:24
Lucy2108
Lucy2108
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 10. 2017
Rauchfrei seit: 2045 Tagen
Beiträge: 183 Beiträge

Worauf wartest du, liebe Jacky?

Nimm Anlauf und spring rauf auf den Zug
Wir nehmen dich mit!!
Mit mehreren Personen an Bord wird es fast leicht, du wirst schon sehen

Verfasst am: 12.11.2017, 08:42
Hoffnung2017
Hoffnung2017
Dabei seit: 02. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2366 Tagen
Beiträge: 12 Beiträge

Schwups, bin drauf...
Habe gestern kurz vor 23 Uhr die letzte geraucht, mein Freund raucht ab heute draussen...Strohalm Zig, Lolli, Bonbon, Zigmuseum (das finde ich besonders klasse) etc liegt bereit..fur die Bekämpfung des Niko
ICH BIN HOFFNUNGSVOLL