Auf in ein rauchfreies Leben!

Verfasst am: 11.05.2017, 19:05
Sophie1506
Sophie1506
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 04. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 457 Beiträge

Liebe Crazy

Danke fürs Fragen, mir geht's grad gut im Moment.

Also heute ist ja was los im Forum!!! Sooooo viele haben heute was zu feiern und ich zum gratulieren und bisschen mitfeiern, aber vor allem mitfreuen!!!



Liebe Grüsse
Sophie

Verfasst am: 12.05.2017, 20:18
Sophie1506
Sophie1506
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 04. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 457 Beiträge

Heute war ein guter Tag!

Seit ich rauchfrei lebe, habe ich einfach mehr Energie und kann meinen Tag besser strukturieren. Das hätte ich so nicht erwartet Natürlich war das nicht gleich in den allerersten Tagen "so" und an Tagen, wo der hier meint, er müsse aufdringlich sein, werden Pläne schon mal übern Haufen geworfen, um heil rauszukommen!

Heute morgen bei der Arbeit kamen wieder zwei Rauchers auf mich zu (ich mach ja jetzt immer Pause bei den Nichrauchers) und fanden es toll, dass ich schon 2 1/2 Wochen aufgehört hab. Sie haben beide auch schon Aufhörversuche gehabt, aber aufgegeben, weil sie zugenommen haben. Also ich hab bis jetzt 2kg zugenommen. Toll find ich das nicht, aber meine Hosen passen noch, was will frau mehr. Und selbst, wenns noch ein wenig mehr Kilos werden sollten, werde ich es aushalten und irgendwann die Reissleine ziehn und sie wieder abnehmen! Ja, ich hab mehr Hunger und nein, Gemüse knabbern, danach ist mir (noch) nicht. Ich hab ständig Lust auf Brot und Brötchen und ich gönn die mir auch ein wenig öfters wie früher. Bonbons helfen mir gegen übermässigen Hunger und übrmässig viel Essen. Ich hab zu Raucherzeiten nie Bonbons gegessen.

Ich war heute in aller Ruhe in einem Einkaufszentrum und habs genossen. Nein, ich musste nicht vor dem Eingang noch eine Rauchen und danach raushetzen und wieder eine Rauchen. Erschöpft in die Strassenbahn sitzen, leichte Kopfschmerzen. Zuhause völlig K.O. die Einkäufe verräumen und auf den Stuhl auf dem Balkon sinken und wieder rauchen und noch Kaffee dazu und beklagen, wie erschöpft ich bin. NEIN. Das lief heute wirklich ganz anders ab: entspannt, erfreulich und gemütlich! FLIESSEND ist das passende Wort. Und danach zu Hause kein bisschen Müdigkeit, mein Tag lief fliessend und ruhig weiter. Hachja, so solls bleiben für immer. Das wünsch ich mir!



Liebe Grüsse
Sophie

PS Hab heut Nacht durchgeschlafen. Wenn die Schlafstörungen nur sporadisch kommen, kann ich gut damit leben!

Verfasst am: 12.05.2017, 23:02
Einhorn18
Einhorn18
Dabei seit: 26. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2632 Tagen
Beiträge: 583 Beiträge

Danke liebe Sophie für deinen lieben Besuch und die Glückwünsche. Ich wünsche dir ein schönes und geruhsames Wochenende. Bis bald Doro

Verfasst am: 13.05.2017, 11:28
Sophie1506
Sophie1506
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 04. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 457 Beiträge

Danke Doro, Dir auch ein schönes Wochenende mit viel guter Luft und Sonnenschein!

Timo, mit Struktur meine ich, dass ICH bestimme, wie der Tagesablauf ist und nicht die Sucht! Wie oft bin ich auf dem Balkon "hängengeblieben" mit Kippen und Kaffee, wie oft hatte ich schwere Beine vom Qualmen, war müde, wie oft musste ich etwas unterbrechen, um zu rauchen. Das fällt jetzt alles weg und ich kann die Tage so gestalten, wie ich das möchte und nicht wie der hier mir vorschreibt.

Woran ich heute rumstudiere ist, ob ich es mir nicht zu einfach mache und der grosse Kampf womöglich noch kommt! Denn, ich war in den letzten 19 Tagen noch nicht bei meiner Mutter zu Besuch (dort wird geraucht), noch nicht bei meiner Schwester (dort wird geraucht) noch nicht bei meinem ältesten Sohn (dort wird geraucht) noch nicht bei der Arbeit auf dem Balkon in der Pause (dort wird geraucht). Wenn ich im Alltag Rauchern begegne, dann find ich, sie sehen abgekämpft aus in ihrem Gesichtsausdruck und mich stört der Rauchgeschmack wirklich sehr und ich schau zu, dass ich weiterkomme! So bleibe ich rauchfrei und fühl mich gut dabei. Aber mein Sohn, der raucht und sieht sehr gesund aus, keine Anzeichen, ebenso meine Nichte usw. und der Tag wird kommen, wo man sich trifft und was dann? Wir werden sehen! Ich werde wohl den Zettel mit all meinen Argumenten in der Tasche Griff bereit haben und auch die N-Kaugummis. Ich will es diesmal schaffen in Freiheit zu bleiben und rückfallfrei weiterwatscheln mit Euch allen!

Wünsch Euch ein erholsames Wochenende und den Müttern viel Freude!



Liebe Grüsse
Sophie

PS Mein zweitältester Sohn wohnt noch bei mir und er und seine Freundin rauchen auf dem 2. Balkon, den die Wohnung hat. Sie rauchen ab und an auch auf "meinem" Küchenbalkon. Damit komm ich gut zurecht. Vielleicht mach ich mir zuviele Gedanken...Ich sollte die Musik laut stellen und bisschen Hausarbeit machen, statt zuviel nachdenken...

Verfasst am: 13.05.2017, 11:32
Newtommy
Newtommy
Dabei seit: 30. 04. 2017
Rauchfrei seit: 2588 Tagen
Beiträge: 269 Beiträge

Hi Sophie,

toll zu lesen, dass auch Du noch mit uns bist hier

Kann es nur bestätigen. Ich war die vergangenen Tage im Job mit Kollegen zusammen, mit denen ich zuvor immer gemeinsam geraucht hatte.

Nun gingen sie ohne mich. Was geholfen hatte war, dass ich nicht wie befürchtet das Gefühl hatte, ich vermisse etwas nicht mitzugehen sondern vielmehr mich super gefreut hatte, einfach sitzen bleiben zu können und zu telefonieren oder einfach zu lachen.

Ein tolles Wochenende für Dich und lieben Gruß

Tom

Verfasst am: 13.05.2017, 12:37
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4659 Tagen
Beiträge: 8148 Beiträge

liebe Sophie,

danke für deinen Gruß bei mir. Freut mich, dass dir die Liste angenehmer Ereignisse der Uni Münster auch so gut gefällt. Hast du Lust, mir ein bisschen zu erzählen, was speziell dich angetörnt hat?

Bei mir ist es zum Beispiel Postkarten schreiben und Pläne schmieden.

Ein weiterhin rückfallfreies Leben in Freiheit wünscht dir herzlich
Andrea

Verfasst am: 13.05.2017, 20:04
Sophie1506
Sophie1506
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 04. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 457 Beiträge

Liebe Andrea

Es ist noch nichts konkretes. Ich finde es einfach bereichernd und beruhigend, diese 6 Seiten da liegen zu haben mit sage und schreibe 222 Vorschlägen für Aktivitäten. Was ich in den letzten Tagen an mir bemerke, ist, dass ich mehr acht gebe auf mich. Mich mal anders kleide tagsüber. Je nach Stimmung. So Kleinigkeiten halt. Mir auch eine neue fein duftende Gesichtscreme ausgesucht habe. Ich nehme mich bewusster wahr und achte darauf, mir auch mal Gutes zu tun.

Essenstechnisch schauts grad nicht so rosig aus. Heute hab ich zuviel genascht Jetzt gibt's nur noch Salat zum Abendbrot!

rn:uese:

Liebe Grüsse
Sophie

Verfasst am: 13.05.2017, 20:16
Sophie1506
Sophie1506
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 04. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 457 Beiträge

Lieber Hans

Ja, das mir das in Sinn kommt, verdanke ich dem Forum, den lieben Menschen hier und den Lotsen, die immer wieder schreiben, wir sollen uns Gutes tun. Weil rauchfrei werden ein grosses Projekt ist und kleine Belohnungen wirklich hilfreich sind!

Ich wünsch Dir und allen hier auch einen frohen Sonntag!


LG Sophie

Verfasst am: 14.05.2017, 00:02
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2656 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

Liebe Sophie, ich bin von der ganzen Feierei noch sehr müde und schaffe es nicht, bis morgen zu warten, drum gratulier ich einfach schon jetzt! Wow, 20.

ich "kenne" Dich von ziemlich früh und hab immer mitgelesen. Drum freu ich mich besonders, dass Du so schnell (kommts mir vor) so weit gekommen bist.

Also mir stinken Raucher derartig, dass mich der Umgang mit ihnen eher darin bestärkt, nicht mehr zu Rauchen. Und genau was Du beschreibst, Pausen wann man möchte, nicht dieses ewige Gerauche, wenn man was schafft (z.B. ungeliebtes Putzen - macht jetzt auch nicht mehr Spaß, geht aber schneller rum).

Und freu Dich, belohne Dich, hab keine Angst vor übermorgen, konzentrier Dich auf morgen.

jaja, ich bin ein Glückspilz, ich kann mich selber so zulabern, dass ich mir glaube. Das musst Du üben, wenn Zeit ist, dann klappt es auch, wenn Not ist. Ich beobachte z.B. sehr genau das Verhalten von Rauchern. Es ist für uns ganz leicht durchschaubar - und zum fremdschämen peinlich.

Zur Haut hab ich mal irgendwo gelesen, dass man Rauchen so ab 35 sieht. Und das ham wir ja zum Glück hinter uns

so, jetzt ist 12

Bäck

Verfasst am: 14.05.2017, 16:18
Newtommy
Newtommy
Dabei seit: 30. 04. 2017
Rauchfrei seit: 2588 Tagen
Beiträge: 269 Beiträge



Auf die 20. Die Zahl ist toll, dennoch hat sie Potential finde ich

Lieben Gruß

Tom