Auf in ein rauchfreies Leben!

Verfasst am: 18.08.2017, 23:30
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2641 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge



Sophie, mach wie es Dir passt, Hauptsache kein Teer in die Lunge,

hab eine gute Zeit

Bäck

Verfasst am: 18.08.2017, 17:12
Sophie1506
Sophie1506
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 04. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 457 Beiträge

Liebe Tanja

Danke für Deine Zeilen. Mir geht es sehr gut, ich hab seit 116 Tagen keinen einzigen Zug von einer Tabak-Zigarette mehr genommen. Auf die E-Ziggi mit etwas Nikotin möchte ich noch nicht verzichten. Ich brauch sie aber nicht sehr oft, kann gut einen ganzen Arbeitsmorgen ohne sein zum Beispiel. Gesundheitlich schadet sie mir nicht, alle mit dem Rauchen verbundenen gesundheitlichen Probleme sind mit dem Umstieg von Nikotin-Kaugummi auf E-Zigarette nicht wieder zurückgekehrt! Lust auf Zigaretten hab ich kein bisschen und der Rauch und Gestank stört mich zurzeit grad wieder ziemlich.

Wann ich mich von der E-Ziggi verabschiede, weiss ich noch nicht, aber der Tag wird kommen, da bin ich mir sicher!


Liebe Grüsse
Sophie

Verfasst am: 18.08.2017, 15:12
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2740 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Hallo Liebe Sophie,

leider hab ich nicht mit bekommen das du dich hier zurück gezogen hast. Hoffe dir geht es dennoch gut und du bist noch weiterhin auf der Anti-Zigaretten-Seite :-)
ich hatte auch am Anfang mit der E-Zigarette, allerdings ohne Nikotin aufgehört und ich bin froh das ich es getan hab, denn sonst hätte ich es niemals geschafft ...

wäre schön mal von dir zu hören wie es dir geht

ganz liebe Grüße
Tanja

Verfasst am: 18.07.2017, 12:23
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2597 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Liebe Sophie,

schön von Dir zu hören und dass es Dír gutgeht.
Also mir würde es nichts ausmachen von Dir zu hören auch wenn Du e-Zigarette rauchst.
Aber ich kann nur von mir sprechen und ich finde jeder sollten seinen Weg finden. Natürlich finde ich rauchfrei am besten schon wegen der Gesundheit, aber das ist nur meine persönliche Meinung.
ich wünsche Dir weiterhin alles Gute und hoffentlich hören wir bald von Dir wieder, denn da startest Du wieder durch.

Liebe Grüße
Claudia

Verfasst am: 18.07.2017, 11:47
Sophie1506
Sophie1506
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 04. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 457 Beiträge

Liebe Crazy

Danke für Deinen Besuch. Ja, ich hab Euch alle und ganz sicher Dich auch nicht vergessen!

Heute ist Tag 85 wo ich keine Tabakzigarette mehr geraucht hab.

Verlangen hab ich keins, aber ich behelfe mich nach wie vor mit der E-Zigarette mit ganz wenig Nikotin (N-Kaugummis brauch ich keine mehr). Da dies ein Forum der BZgA ist und diese sich ganz klar gegen die E-Ziggi äussert, will ich da jetzt auch nicht mehr viel darüber schreiben. In England ist es allerdings ein von Aerzten empfohlenes Mittel zum Rauchstopp. Sie setzen die E-Zigarette quasi den Pflastern/Kaugummis gleich! Hier ist das nicht so und das hab ich zu respektieren.

Mein Ziel ist klar, eines Tages ganz ohne Hilfsmittel auszukommen. Dafür lass ich mir aber soviel Zeit wies eben braucht. Bis dahin schreibe ich hier auch nicht weiter und lass den Zähler aus.

Nun wünsch ich Dir und Euch allen weiterhin viel Erfolg beim rauchfrei bleiben und schick

liebe Grüsse aus der Schweiz
Sophie

Verfasst am: 07.07.2017, 22:40
derbergruft
derbergruft
Dabei seit: 10. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2435 Tagen
Beiträge: 357 Beiträge

Oh wie schade! Und wer könnte dich nicht verstehen. Ja komm wieder, wenns dir danach ist. Ich freu mich drauf, dich hier wieder zu treffen

Verfasst am: 06.07.2017, 11:12
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2763 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Liebe Sophie,

nimm Dir die Zeit, die Du brauchst und komm bald wieder.



Silke

Verfasst am: 06.07.2017, 10:46
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2661 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge


oh

Hey Sophie, kommste wieda, wenn dich danach is, ja? Freuen uns auf dich. Du schaffst et auch! Sei nachsichtich mit dich, jewinn wieda neuen Mut un dann biste wieda mit bei.

See you

Verfasst am: 06.07.2017, 07:53
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3500 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Ich werde dich auch vermissen, wünsche dir alles Gute und komm bald wieder!

Verfasst am: 05.07.2017, 20:27
Maria-Rita
Maria-Rita
Dabei seit: 29. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2553 Tagen
Beiträge: 787 Beiträge

Liebe Sophie,
Ich vermisse Dich jetzt schon!
Pass gut auf Dich auf. Alles liebe fuer Dich
Marita