Auf in ein rauchfreies Leben!

Verfasst am: 02.05.2017, 21:46
Pilgrim
Pilgrim
Dabei seit: 26. 04. 2017
Rauchfrei seit: 2353 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

Liebe Sophie,

Wir sind uns ja gerade auch schon im Forum begegnet, ich dachte, ich muss dich jetzt doch nochmal besuchen kommen! Wir sind so nah beieinander und hatten auch ein ähnliches Rauchverhalten - so habe ich das jetzt ein bisschen rausgelesen! Rausgehen, Flucht aus der Situation ...

Damit soll jetzt Schluss sein :-) Und ich denke, wir könne das schaffen!

Zieh mich mit - ich bleib dir auf den Fersen

Weiter so!

LG
pilgrim

Verfasst am: 03.05.2017, 13:56
Sophie1506
Sophie1506
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 04. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 457 Beiträge

Danke für Eure aufmunternden Worte, liebe Pilgrim, Crazy, Christiane und Lix



Heute morgen bei der Arbeit hat der hier mal wieder versucht, alle Register zu
ziehn. Ich hab dann nicht lange gefackelt und mich innerlich angeschrien, also nur im Kopf

HAU AB! ICH DISKUTIER NICHT! HAU AB! ICH DISKUTIER NICHT! HAU AB! ICH DISKUTIER NICHT!

Ich hätts nicht für möglich gehalten, aber es hat nach einer Weile (musste dann noch eine
zweite Runde im Kopf rumschreien) hats wirklich geholfen. Das mit dem Nicht-Diskutieren hab
ich hier irgendwo gelesen. Danke.

Bin froh, wenn ich Mittel und Wege finde, den Nico in die Flucht zu schlagen. Der schlägt echt fast immer
unerwartet zu!

Jetzt geht's aber wieder prima und ich mach mal im Haushalt etwas weiter heut Nachmittag. Ich finds ja schon erschreckend, dass mein Zimmer so leicht-rauchig-müffelt, obwohl ich doch Balkonraucherin war . Auch Jacken, Handtaschen, Schal und wasweissich....alles so einen leicht-aschenbechrigen Geschmack...ibäh

Mein besser Riechen kommt relativ spät zurück, aber es kommt! Nebst besser Atmen können, kaum mehr Asthma-Pfeifen und so leichte Beine beim Treppensteigen. Hachja, Nichtmehr-Rauchen ist doch einfach schön!

LG Sophie

Verfasst am: 04.05.2017, 13:49
Sophie1506
Sophie1506
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 04. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 457 Beiträge

Danke liebe Uli! Ich hoffe, Dein nächster Rauchstopp klappt für immer! Das wünschen wir
uns ja alle und hier im Forum sieht man ja, dass es tatsächlich möglich ist. Wir werden niemals
zu Nichtrauchern, wir werden alle zu Nichtmehrrauchern, denn eins ist sicher, wir werden lebenslang
auf der Hut sein müssen. Nur bin ich mir ganz sicher, dass es irgendwann ganz leicht wird, nein zu sagen!

Momentan ists zuweilen noch schwer. Gestern war so ein Tag, wo sich der hier auch im Lauf des Nachmittags immer wieder meldete. Aber das war zum Glück gestern und ich bin standhaft geblieben.

Heute ist ein richtig guter Tag in Sachen rauchfrei. Sass am Morgen bei der Arbeit bei den Nichrauchern und spürte die Freiheit. Die Raucher kamen mir so gehetzt und abgekämpft vor, mag Einbildung sein, aber mir gabs dann ein noch besseres, freieres Gefühl. Heute bin ich ja in Forums-Deutsch gesprochen ZWEISTELLIG - Hip Hip Hurra
und spendiere allen, die in mein Wohnzimmer stolpern Kaffee und Kuchen. Sorry bin nicht so der Sekt-Typ



Körperlich geht's mir wirklich schon nach 10 Tagen ohne Rauch viel besser, aber nun schleichen sich leichte Schlafprobleme ein. Ich konnte gestern schon wieder nicht einschlafen! Das ist ganz neu für mich, denn ich schlafe normalerweise ganz schnell ein und auch durch, meine gewohnten 7 Stunden und nun hab ich schon etliche Nächte, die da Probleme machen oder sagen wir mal Problemchen. Ich schlaf ja schon paar Stunden, aber es ist nicht mehr so wie "früher"...Schaumermal wo das noch hinführt und ansonsten würd ich evt. Baldrian oder Schlaf-Tee oder sowas in Betracht ziehen?

LG Sophie

Verfasst am: 05.05.2017, 07:07
Lusie
Lusie
Dabei seit: 14. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2608 Tagen
Beiträge: 296 Beiträge

Guten Morgen Sophie, danke für deinen Besuch bei mir.
Aber du hast heute auch deine ERSTE SCHNAPSZAHL.
11 TAGE, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, das machst du gut.

Ich wünsche dir einen schönen Tag.
Liebe Grüße Lusie

Verfasst am: 05.05.2017, 07:46
Samto
Samto
Dabei seit: 24. 04. 2017
Rauchfrei seit: 2562 Tagen
Beiträge: 162 Beiträge

Hallo Sophie,

alles gute und Glückwunsch zur ersten Schnapszahl 11.
Ich wünsche dir weiterhin alles gute und viel erfolg.

Ab heute watschel ich was mit.
Ab heute mach ich hier mit, neuer Starttag, neue Hoffnung.



LG Pauli

Verfasst am: 05.05.2017, 10:12
Habenichts
Habenichts
Dabei seit: 30. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2749 Tagen
Beiträge: 174 Beiträge

Hallo Sophie
Danke für deinen Besuch bei mir.
Möchte dir auch gratulieren zu deiner ersten Schnapszahl
Lg. Habenichts
P/s ein neues Ziel habe ich noch nicht

Verfasst am: 05.05.2017, 10:16
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2778 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hi Sophie,

erste Schnapszahl!

Herzliche Grüße von
Silke

Verfasst am: 05.05.2017, 10:33
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2676 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Huhuuu Sophie,...

sach ma, du hattst vorher en anderes Bild einjestellt? Hoff ich jeden Falls, weil sonst hab ich en schlechtes Jewissen, weil ich wen andas dann vajessen hab

Find ich jenerell vawirrend, wenn dauernd dat Avatar jeändert wird ... Uns Marion hat dat auch ma anjefangen... da find ma die Leut manchma schlecht wieda, weißte, besondas wemma so löchriges Hirn hat wie ich und sich vorzugswei anne Bildchen orientiert,... soll aba jetz kein Kritik sein. Echt nich... nur en Feststellung... kann ja jede machen wie e will... manche Leuts sin halt wat empfindlich un so... nich dat ich dich jetz aufe Füßjen jetreten bin...

Wat wollt ich eijentlich? Ach ja, erste mal danke für deine Besuch bei mich die Tage... un dann wollt ich dich ja noch herzlichen Glühstrumpf sagen, weil 11 Tach, dat is schon wat; da haste das Schlimmste schon hinta dich jebracht, mein ich... Jetz bloß nich wieda die Eine und dann isset jut. Et Nein sagen wird von Woch zu Woch leichter, vasprochen. Ich brauch jar nix mehr sagen, bloß noch kurz vaständnislos oda schmunzelnd (je nach Laune) de Kopp schütteln un jut is - wenn ich ma dran denke... Also guck nach vorn, dat wird...

Hab ich jesehn, Champus is nich so deins... Meins auch nich... aba inne Not... se kriejen ja kein Bierkrüch jebacken
oda magste Schnäpsken? Den könnt ich dir inne große Pott servieren (Leuts, jetzt hama endlich en Vawendung für dat Teil jefunden
die hier sin auch lecker rn:rn:, hab ich noch ne Schwung "Neins" mit reinjekippt...

Hey, mach weiter so un lass da jut jehn, ja? Schön rauchfrei bleiben... stolz auf dich sein, dich FREUEN un vor allem bissjen belohnen... janz wichtich

See you

Verfasst am: 05.05.2017, 13:56
Sophie1506
Sophie1506
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 04. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 457 Beiträge

Ach du liebe Zeit! Hier ist ja mächtig was los! Bin ganz gerührt über soviel Besuch und danke fürs Mitfeiern und
gratulieren zur ersten Schnapszahl. Ja, ein Bierchen oder zwei, da wär ich dabei

Bin immer noch so leicht verwirrt und unschlüssig, ob ich jetzt hier euch allen antworte oder
in Euren Wohnzimmern. Einerseits seht ihr dann sofort, das ich was geschrieben hab, andererseits
ists doch dann irgendwie ausem Zusammenhang, wenn wer anders was in Eurem Wohnzimmer
liest. Ach, wird mir schon noch was einfallen dazu...

Der hier kam heute pünktlich zur Schnapszahll zum ersten Mal anders daher, nicht so nervtötend, aufdringlich, fordernd, sondern sanfter und wehmütiger, da kann ich ihn mit etwas Ablenkung wirklich gut abschütteln! Also gestern war ja in der Hinsicht ein echt genialer Tag. Abends kam noch rauchender Besuch, mit dem ich auf dem
Balkon sass und ich hatte ganz ehrlich keine Lust zu rauchen! War wie weggeblendet, dassdas Gegenüber rauchte, hab mich nur auf das Gespräch konzentriert und auch mal herzhaft schallend gelacht, was ja jetzt wieder geht rauchfrei! Ich konnte tatsächlich jahrelang nicht mehr laut lachen, weil ich sonst an einem Hustenanfall erstickt wäre. Traurig, das sowas nicht ausreicht, aufzuhören. Nein, man muss richtig über die Bücher und ganz tief mit sich diskutieren über für und wider, um aufzuhören. Aber vor 11 Tagen hab ichs ja endlich getan und bin guter Dinge, wenn auch auf der Hut! Wünsch Euch allen ein schönes Wochenende und antworte Euch auch gleich noch in Euren Wohnzimmern



LG Sophie

Verfasst am: 05.05.2017, 17:09
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2656 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

Super!



Blumen hast Du ja schon. Bei mir war es fast wie bei Dir, aber später. Irre oder, wie die Rauchmussgelegenheiten immer weniger werden. Es fehlt wirklich nix.

Gruß Bäck