Auf in ein rauchfreies Leben!

Verfasst am: 02.07.2017, 12:23
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3502 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Liebe Sophie,
ich -und einige andere auch- hatten auch um diese Zeit zwischen dem 60. und 80. Tag erneut und vermehrt das Bedürfnis nach einer Zigarette.Hängt mit irgendeinem Stoff zusammen, hat man uns erklärt(Den Namen habe ich leider wieder vergessen): Geht aber vorbei, und du hast schon so viel geschafft.

Verfasst am: 02.07.2017, 14:36
kasijo
kasijo
Dabei seit: 26. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2523 Tagen
Beiträge: 118 Beiträge

Hallo liebe Sophie,

wie geht es Dir heute?

Manchmal kommt hier zwischen den einzelnen Schauern auch mal ein bisschen die Sonne durch. Das hellt
zumindest bei mir schon gleich die Stimmung etwas auf.
Ich hoffe, dass der blöde sich an Dir die Zähne ausbeißt. Ganz feste Daumendrück
L.G Karin

Verfasst am: 02.07.2017, 15:25
Sophie1506
Sophie1506
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 04. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 457 Beiträge

Der hier meint immer noch, dass er mich zurückgewinnen kann. Nun ja, er war halt schon sehr viele Jahre/Jahrzehnte!! mein treuester Begleiter und nun hab ich die Scheidung eingereicht! Das war wohl ein Schock für ihn!

Heute les ich viel bei den Lotsen. Ihre Aufhörstories, Ihre Motivationen, Beweggründe, Argumente, weisen Worte. Das hilft doch ein wenig. Danke, Ihr Lotsen und danke Ihr lieben Mitstreiterinnen fürs Begleiten durch gute und schlechte Zeiten!

Hab auch schon einen langen Spaziergang gemacht, das tut auch immer gut!



Liebe Grüsse
Sophie

Verfasst am: 03.07.2017, 06:02
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2523 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

WOW, Glückwunsch zu [color=red] 70 Tagen [/color] ohne Rauch

Mach weiter so, stur und stark weiter laufen.
Du bist schon sehr weit gekommen

Wünsche Dir einen tollen start in die neue Woche

GGLG Manu

Verfasst am: 03.07.2017, 11:52
desertrose2210
desertrose2210
Dabei seit: 22. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2673 Tagen
Beiträge: 485 Beiträge

Liebe Sophie,

die besten Glückwünsche zu

[color=purple]10 x 7 = 70 Tage (10 Wochen) Rauchfreiheit.[/color]



Sei stolz auf Dich und belohne Dich für diese tolle Leistung. Nicht mehr lange, dann wartet die Keksdose auf Dich. Das schaffst Du doch mit links.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag und feier schön.



Lieben Gruß
Nicole

Verfasst am: 03.07.2017, 12:25
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2599 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Liebe Sophie,


Herzlichen Glückwunsch zu [color=purple]unfassbaren 70 Tage Rauchfreiheit!![/color]
Gut dass man keinen Unterhalt zahlen muss nach der Scheidung von Niko
Ich wünsche Dir dass es immer leichter wird.

Liebe Grüße
Claudia

Verfasst am: 03.07.2017, 13:26
Sophie1506
Sophie1506
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 04. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 457 Beiträge

Danke für eure Glückwünsche. Das ist wirklich lieb.

Leider ist mir heute nicht nach feiern, ich fühl mich wie ein Dampfkochtopf, der demnächst explodiert. So fest bin ich nun schon bald 1 Woche am Schmachten. Die Explosion wäre dann das Klicken des Feuerzeugs...

Wir haben nun 13:30. Am frühen Morgen und am späteren Abend kann ich es einigermassen aushalten. So muss ich jetzt ein paar Stunden weiter durchhalten und beten, dass bald Abend ist!!!

Liebe Grüsse
Sophie

Verfasst am: 03.07.2017, 13:59
Maria-Rita
Maria-Rita
Dabei seit: 29. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2555 Tagen
Beiträge: 787 Beiträge

Liebe sophie,
ich bin so stolz auf dich, dass du trotzdem durchhälst!!
Bist doch immer ein paar Tage vor mir und das soll auch so bleiben!!! Bitte!!!!
Komm auf die Bluemchenwiese und ich macge dir eine schöne Fussmassage!
Lg Marita

Verfasst am: 03.07.2017, 15:22
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4646 Tagen
Beiträge: 8133 Beiträge

Liebe Sophie,

erst mal tut es mir sehr leid für dich, dass du anstrengende Tage hast schmachtmäßig. Das ist jetzt eben so.

Spontan fiel mir ein: Lauf um dein Leben, lauf um deine Rauchfreiheit, um deine Gesundheit (Meine beste Freundin ist kürzlich an Mundhöhlenkrebs, vom Rauchen verursacht, gestorben). Aber vielleicht ist jetzt Rennen nicht deines. Welches Projekt könnte dir denn helfen? Wie kannst du deine Nachmittage so interessant und spannend und gleichzeitig stressabbauend so gestalten, dass das Suchtverlangen gar keine Aufmerksamkeit bekommt?

Zum nächsten See ins eiskalte Wasser? Oder in die Sauna? Ins Fitnesstudio gehen? Wenn du von Dampfkochtopfgefühl erzählst, denke ich: da muss was raus, da will etwas körperlich abgearbeitet werden und vielleicht auch zwischenmenschlich etwas geklärt werden. Bist du denn wütend auf Jemanden? Mit welchen Aktivitäten kannst du deinen NAchmittag so füllen, dass das Sicherheitsventil, dein starker Wunsch, rauchfrei zu bleiben, langsam dampf ablässt? So ein explodierter Dampfkochtopf kann ganz schön Schaden anrichten!

Da lieber einen alten kranken Menschen besuchen? Wohnung auf Hochglanz putzen? Einen langen Spaziergang machen und dabei Bäume betrachten oder nach den Vögeln schauen?

Mal die "Liste angenehmer Aktivitäten" googeln? Mit einem starken Duft (duftkerze, duftöl, parfum) dem Hirn einen gesunden Kick geben? Für Jemanden etwas basteln?

Magst mal Lesen: http://www.rauchfrei-info.de/informieren/news/detail/news/achtsam-durchs-leben-und-durch-die-tabakentwoehnung/

Raus aus dem Nachmittagstran, mal was Ungewöhnliches und Gesundes gemacht, das wünscht dir Andrea

Verfasst am: 03.07.2017, 15:53
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2765 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Liebe Sophie,

70 rauchfreie Tage hast Du, und es ist grad so schwer.



Leichtmacher

Komm bitte weiter, da vorne wird´s weniger steil, guck

Herzliche Grüße
Silke