Auf in ein rauchfreies Leben!

Verfasst am: 24.06.2017, 15:31
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2644 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

Liebe Sophie,

danke für Deine Besorgnis, ich hab nicht gefastet, ich hab Anlauf genommen für Die runden Jubiläums heute.

Hier noch ein

für Dein eines über 60



Bäck

Verfasst am: 24.06.2017, 19:46
derbergruft
derbergruft
Dabei seit: 10. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2438 Tagen
Beiträge: 357 Beiträge

Danke, das ist total fein, wenn sich jemand mitfreut

Gute Besserung für dich! du schreibst, dass du schon fast wieder ganz gesund bist? Das ist gut. Das Schönste: man bekommt nicht mehr nach Abklingen der Beschwerden wochenlangen Husten, oder?

Hier noch n paar Vitaminchen
uese:

Verfasst am: 25.06.2017, 20:10
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3627 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Schönen Abend Sophie,

jetzt komm ich Dir den Gegenbesuch abstatten, da ich Dich in meinem Wohnzimmer gesehen und mich soooo darüber gefreut habe! Vielen Dank, daß Du auf der Party für 1111 Tage warst, die so viele liebe und aufmerksame Aufhörer dort geschmissen haben. Und natürlich auch ganz, ganz herzlichen Dank für Deine lobenden und warmen Worte. Ich freu mich über jeden Mitaufhörer, der sich bei mir, bei uns das eine oder andere abholen und von unseren Erfahrungen profitieren kann. Doch solches Lob tut auch gut, danke Dir sehr dafür.

Na Du enterst ja auch schon den 3. Monat! Sehr gut gemacht Sophie. Welche Belohnung wartet auf Dich??? Hast Du Dir verdient!

Eigentlich ist es ja ein Idealzustand, wenn es nichtrauchertechnisch keine Neuigkeiten gibt, weil es einfach "läuft". Deine Strategie scheint gut zu funktionieren. Natürlich ärgert Dich die Sucht noch ein wenig. Das ist im Zeitrahmen, in dem Du jetzt liegst, auch noch nicht beunruhigend. Denn ich betone zwar gerne, daß Deine heute erreichten 62 Tage eine Riesenleistung sind, zu der ich Dich nochmal beglückwünsche! Aber wir haben viele Jahre lang geraucht, uns Suchtverhalten antrainiert, Schmachttrigger erzeugt - um uns das aus den Knochen zu schaffen, braucht es schon seine Zeit. Du liegst wirklich gut Sophie, keine Frage - aber um ein klein wenig Geduld bitte ich Dich noch. Laß Dich nicht von Rauchverlangen erschrecken, laß Dich nicht ins Bockshorn jagen. Wende Deine Strategien an und laß Dich nicht unterkriegen. Du schaffst das!

Nochmals vielen Dank für Deinen freundlichen Besuch bei mir! Herzliche Grüße sendet Dir

Lydia

Verfasst am: 26.06.2017, 13:33
Sophie1506
Sophie1506
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 04. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 457 Beiträge

Da hab ich EINMAL keine Zeit fürs Forum und dann braucht Crazy Unterstützung und eine Lotsin stattet mir Besuch ab und schreibt mir lange und der liebe Hans bräuchte ein liebes Wort, da ihm krankheitsbedingt die Hitze ausser Gefecht gesetzt hat usw. Aber ich kann ja auch heute noch schreiben, und unsere liebe crazy hat soooooo viel Unterstützung bekommen, ist einfach schon grossartig, die Gemeinschaft hier.



Gestern als das "alles" hier passierte hatte mein Sohnemann einen kleinen Fahhradunfall und hat sich den grossen Zeh derart gestaucht, dass der dick und blau wurde, von Stechen und Missempfinden hat er geredet und so bin ich mit ihm zum Arzt gefahren. Dort waren an einem Sonntag-Abend glatt noch mind. 20 Kinder und wir kamen dort erst nach Mitternacht (!) wieder raus. Gebrochen oder gerissen ist nix. Getapt und hochgelagert ist der Fuss nun und gut ist; aber konnte man ja nicht wissen zum voraus.

Natürlich war ich etwas gestresst und leicht schmachtig, das bekam ich aber mit Knabberein (ungesunden...) weg. Aber eigentlich war ich heilfroh, dass ich nicht rauchen musste. Denn dort in der Wartezone werden Raucher wie Aussätzige behandelt. Man darf nicht mal vor der Tür dort rauchen, nein, man muss noch weiter weg, dort steht so ein Kabäuschen, schneeweiss und gross angeschrieben "Fumoir", und dort standen dann die Rauchers und machten eine ziemlich peinliche Figur, so ausgestellt!!! Mir solls recht sein, haben die das so "eingerichtet".

Ich hatte durch die Aktion auch zuwenig Schlaf, aber rauchfrei stand ich heut morgen trotzdem gutgelaunt auf!! Ich sag euch, früher hätt ich Kette geraucht und am Morgen wär ich davon verkatert gewesen!

Natürlich denk ich an Zigaretten, natürlich hätt ich auch mal gerne eine, ABER ich lenk mich viel ab und halte mir pausenlos die positiven Aspekte vor Augen, belohn mich, koste es aus, dass ich nicht mehr rauchen MUSS, freu mich über rauchfrei Momente usw. Diese Taktik geht für mich auf und so werd ich es auch weiterhin machen. Ich hab nämlich schon Schiss vor den 90er Tagen, denn dort bin ich letztes Mal kläglich gescheitert und das soll nicht passieren diesmal.

Liebe Grüsse
Sophie

Verfasst am: 26.06.2017, 14:02
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2600 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

hier fehlt eindeutig das Daumen Hoch Symbol.

Liebe Sophie,

super und bemerkenswert wie Du hier so durchmarschierst und Dich nicht beirren lässt. Bei solchen Streß Situationen nicht zu rauchen, super.
Aber das ist ja echt bitter, dass bei Euch die Raucher ins so ner Kabine zur Schau gestellt werden. Eine von tausend Gründen nicht mehr zu rauchen.

Und ich bin ziemlich sicher, dass Du die 90 Tage Schwelle überschreitest, Denn Du bist auf der Hut und sehr gut vorbereitet,

Liebe grüße
Claudia

Verfasst am: 27.06.2017, 00:07
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2644 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

Liebe Sophie,

da wünsch ich mal gute Besserung. Sei froh - bist Du ja- ich saß mal vier Stunden nebst Kind in der Notaufnahme und erfand völlig sinnfreie Vorwände, um mal eine rauchen zu können (irgendwas aus dem Auto holen, Klo nicht gefunden usw.), kein Wunder eigentlich, dass Kind später dann meinte, offensiv an meinem Verstand zweifeln zu dürfen.

Basel, meine Lieblingsstadt, musst Du wissen



Bäck

Verfasst am: 27.06.2017, 08:22
igel63
igel63
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2130 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Liebe Sophie

Vielen Dank für deinen Besuch und die Blumen.

Liebe grüße
Igelchen

Verfasst am: 27.06.2017, 18:23
Sophie1506
Sophie1506
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 04. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 457 Beiträge

Heute ist ein richtiger Sch....-Schmacht-Tag und ich hoffe, er geht bald zu Ende! Wenn das die Vorboten der Dreimonats-Krise sind, dann gute Nacht

Liebe Grüsse
Sophie, heute vor einem Berg Problemen,
die ich sooo gerne erstmal in Rauch auflösen würde!!

Verfasst am: 27.06.2017, 19:01
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2600 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Liebe Sophie,

Also manchmal ist der hier ganz einfach gestrickt: der will sich an dir rächen weil du vor 2 Tagen in einer Krise ihn nicht gebraucht hast!!!
Ha, komm da fällst du dich nicht drauf rein
Liebe Grüße
Claudia

Verfasst am: 27.06.2017, 19:13
Sophie1506
Sophie1506
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 04. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 457 Beiträge

Mensch, jetz muss ich grad paar Tränen verdrücken oder auch mehr *schnief* Rauchfrei macht einfach emotionaler! aber ist ja nichts dabei...



Ihr seid so toll. ihr antwortet mir in so kurzer Zeit. ich bin sprachlos...

es hat nichts mit Sohnemanns Fuss zu tun. Da ist alles im Griff. Es sind paar andere Dinge (finanziell und noch anderes)

Hab mir einen Tritt in A...gegeben und die eine Sache mit jem. besprochen vorhin, hat das Problem nicht ganz gelöst, aber gutgetan. So und jetzt werd ich eine Flasche Kinderschampus köpfen (ja lacht nur..), denn den lieb ich über alles und den gibt's, weil ich heut nachmittag wirklich beinah gekippt wär. jetz fühl ich mich immer noch nicht übern Berg, aber hab mich soweit im Griff, dass ich HEUTE keine kaufen geh und hoffentlich auch nicht schnorren geh! und darauf stoss ich jetz an mit mir! Prost!

Ja, in chat geh ich wohl auch noch, wenns zeitlich passt mit Kind und Hund und tralala...


Sophie