Auf in ein rauchfreies Leben!

Verfasst am: 15.06.2017, 23:37
derbergruft
derbergruft
Dabei seit: 10. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2438 Tagen
Beiträge: 357 Beiträge


...häppy Birthday liebe Sophihiee, happy Birthday toooo yoooooooou!


Gerade noch rechtzeitig

Da ich die Gitarre schon dabei hatte hab ich gleich noch die Geburtstagshymne angestimmt. Was hast du denn geschenkt bekommen? *neugierig sei*

Verfasst am: 16.06.2017, 15:56
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3503 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Danke,liebe Sophie. War lecker. Etwas muss man ja noch haben vom Leben.Schönes,rauchfreies Wochenende

Verfasst am: 16.06.2017, 17:15
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2663 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Hattste Purzeltach un niemand sacht mich Bescheid? Wo jibbet denn sowat? Ja herzlichen Glühstrumpf!

Aba... da kommen die ja schon et zweite ma in mein Karriere zum Einsatz:


schlach ich vor, wa machen dann heut ma die Rest wech, weil haste mich ja jestan vamisst, aba da konnt ich echt nich; Freizeitstress, weißte

Bis denne

See you

Verfasst am: 16.06.2017, 18:46
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2599 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Hallo Sophie,
schön dass du mir reingeschaut hast. Ja, ist das nicht toll wenn man nacheinander die Situation früher mit, jetzt ohne Kippe durchleben kann. Und vor allem einen stolzen Haken dahinter setzen kann. Wir waren am Mittwoch im Biergarten und haben ziemlich gebechert. Rundum Raucher und es hat mir kaum was bedeutet und das bischen konnte ich abschütteln. Danach gings zu Fuß heim und ich konnte in einem Rutsch nach hause gehen (früher musste ich wegen Luft und Rücken öfters anhalten) .
Früher dachte ich grade der Alkohol lässt mich endlos qualmen, aber dem ist nicht so.
Man kann alles ohne und es ist sogar noch schöner.

Liebe Grüße
Claudia

Verfasst am: 18.06.2017, 09:07
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2524 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

GLÜCKWUNSCH zur [color=purple]5. Schnapszahl[/color].

Genieße Deinen Tag, ich stelle Dir mal ein paar in Dein Wohnzimmer

Schönen Sonntag wünsche Ich Dir ;)

GGLG Manu

Verfasst am: 18.06.2017, 11:30
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2524 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Mir geht´s zur Zeit sogar sehr gut

Aber ich denke die nächste Welle, die mich kontrollieren will, kommt demnächst... Ich denke der lauert um die Ecke.... Und wartet auf die nächste Gelegenheit

Ich denke ich werde am Dienstag im Chat sein ;)

GGLG Manu

Verfasst am: 18.06.2017, 13:00
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2599 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Liebe Sophie,

Ein Hoch auf dich , ein Hoch auf [color=blue]55 Tage = 5. Schnapszahl!![/color]
Und wenn dich keiner in deinen Umfeld lobt, hier sind es gaaaanz viele.

Liebe Grüße
Claudia

Verfasst am: 18.06.2017, 13:52
Rutschenbär
Rutschenbär
Dabei seit: 08. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2540 Tagen
Beiträge: 288 Beiträge

Oh, sehe grad, du hattes Burzeltag. Da möchte ich mich den Glückwünschen doch gern noch anschließen.



Sophie, du hast aber schon ordentlich Vorsprung. Mach weiter so. Die Nachmittage werden auch bei mir langsam besser. Die Depressionen scheinen sich so langsam verflüchtigt zu haben. Solange ich nicht den ganzen Tag allein mit mir und meinen Gedanken bin, geht es gut.

Außerdem hab ich eine Mitstreiterin im engsten Bekanntenkreis. Eine unserer ehemaligen Oberärztinnen, mit der ich noch guten Kontakt hege, hat zur gleichen Zeit aufgehört, wie ich. Bei ihr war der Auslöser unser alter Oberarzt, der mittlerweile aus dem allerletzten Loch pfeift. COPD in der Endphase. Gut, er hat auch noch Prostatakrebs mit Knochenmetastasen. Ihm noch das Rauchen auszureden, wäre jetzt Blödsinn.

Aber wir haben da mal wieder ein Beispiel vor Augen, bei dem wir wissen, daß wir das für uns so nicht wollen. Er ist grad mal zwei Jahre in Rente und so alt wie mein GG, zwei Wochen älter.

So, jetzt geh ich Marmelade kochen. Bestes Ablenkungsmanöver für den Nachmittag.

Verfasst am: 18.06.2017, 17:26
igel63
igel63
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2130 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Liebe Sophie,
-lichen Glückwunsch zu deiner Schnapszahl und vielen Dank für die lieben Worte in meinem Wohnzimmer. Leider wird mir die Zeit nun sehr knapp und so kann ich dir leider nicht mehr alles schreiben was ich so vorhatte. Aber das wichtigste sei stolz auf dich und bleib dabei rauchfrei ist einfach gei........

Ich lass dir noch ganz viele liebe Grüße da
das igelchen

und danke für kann ich im Moment super gut gebrauchen.

Verfasst am: 18.06.2017, 17:27
Sophie1506
Sophie1506
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 04. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 457 Beiträge

Ganz herzlichen Dank für Eure Glückwünsche. Die Gemeinschaft hier gibt mir sehr viel Kraft!



Nun da es zurzeit recht gut läuft, hab ich angefangen, ein kleines bisschen auf meine Ernährung zu schauen. Diät mach ich keine. Das konnte ich schon rauchend nie durchhalten! Aber mal notieren, was man so durch den Tag futtert, hilft meist schon, weniger zu essen. Neue Rezepte ausprobieren usw. Es macht mir auch Spass, mich damit zu beschäftigen. Hab mir so eine App runtergeladen. Ist auch eine Spielerei. Soll es auch sein, dann bleibt es leicht und artet nicht in Krampf aus. Und da darf man auch mal über die Stränge hauen und Ausrutschen, im Gegensatz zur Kippe, wo es für mich heisst: nie mehr einen einzigen Zug!

Bin guter Dinge und hatte ein schönes Wochenende. Hoffe, Ihr auch. Ich wünsch es Euch!


Liebe Grüsse
Sophie