Auf in ein rauchfreies Leben!

Verfasst am: 11.06.2017, 09:47
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2658 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

Guten Morgen Sophie,

Du weißt, ich arbeite grad am Forumsentzug, ich sag Dir, Zigaretten sein lassen dagegen ein Spaziergang .

Du machst das super, und ich beobachte Dich von Anfang an!

Ein bisschen Wirrness nennen wir Kreativität, Dauermüde nennen wir Kontemplation und Speckröllchenzuwachs bedeutet nur, dass da mehr Stoff benötigt wird.

Ich zum Beispiel bin grad etwas balla balla, weil es viel zu früh ist, ich um halb sechs vom Sofa gefallen bin, auf dem ich offensichtlich die Nacht verbrachte. Der Fernseher war aus, das hat freundlicherweise mein Junior erledigt - hoffentlich liest das hier keiner vom Jugendamt.

Mit Rauchen hängt das nicht zusammen, gab es dazumal auch, nur dass da noch der Hals weh tat.

Weiter eine gute Zeit und schau bitte, wie Du auf die Blumenwiese kommst, da ist es um diese Zeit wirklich wunderbar.

Bäck

Verfasst am: 11.06.2017, 18:48
Sophie1506
Sophie1506
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 04. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 457 Beiträge

So, das Projekt rauchfrei ins Schwimmbad ging also heute über die Bühne!

Zu Beginn zu Hause gabs noch einen Schmachtanfall vom Feinsten, weil die Sonnencreme für mich nach Kettenrauchen im Badeanzug roch. Hätt ich nicht gedacht, der Duft der Sonnencreme löste Schmacht aus!

Nun, was hab ich gemacht. Hab gekramt im Badezimmerschrank wie wild und die Sonnencreme vom Sohnemann fürs Skilager gefunden. Die hatte ich als Kind schon im Gesicht in den Bergen im Winter. Dieser Duft versetzte mich in Kindertage in den Schnee! Damals hab ich ja logischerweise noch nicht geraucht! Ha! Gerettet!

Danach liefs wie geschmiert :. Entspannt und suchtfrei sonnenbaden und schwimmen. Das ich die falsche Creme auf hatte, hat niemand gemerkt

Ich hoffe, Ihr hattet auch einen schönen Sonntag!



Liebe Grüsse
Sophie

Verfasst am: 11.06.2017, 19:03
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2614 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Hallo Sophie,

Ich finde es bemerkenswert wie du immer erfolgreich nach Alternativen suchst und diese auch findest.
Bestimmt war es toll beim baden ohne den Stress ein Plätzchen um rauchen zu finden. Ich persönlich finde immer super solche Situationen zu meistern und einfach mal so richtig auf sich selber stolz u sein. Und die Sonnencreme deines Sohnes war gut gegen Schmacht aber hoffentlich auch gegen Sonnenbrand

Liebe Grüße
Claudia

Verfasst am: 11.06.2017, 21:09
derbergruft
derbergruft
Dabei seit: 10. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2452 Tagen
Beiträge: 357 Beiträge

Das ist geradezu genial! Sophie, du bist cool.

Tja, dann ist es nun wirklich nur noch ein -Sprung bis zur geblümten Wiese. Hut ab!

Verfasst am: 11.06.2017, 22:27
Maroditis
Maroditis
Dabei seit: 01. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2572 Tagen
Beiträge: 497 Beiträge

Liebe Sophie,
Danke für Deine Gratulation zur 44 bei mir. Ne, kennen tun wir uns nicht, aber ich les gerne bei Dir ;-) und ich weiß, dass Du mir immer ein paar Tage voraus bist.

Lust auf Weite ... als ich den Titel aussuchte, ahnte ich ja erst, was auf mich zu kommt. Ich wollte mich einfach noch weiter entwickeln und die Wechseljahre locken.... warum nicht zum Nichtraucher-Status wechseln. Und Ja: es bringt Weite! Bei mir ist der krasseste Nebeneffekt, dass ich klarer Sehen kann. Farben, Kontraste, Tiefe. Das ist ein Geschenk, was weit in die Weite geht.
Mir geht es wie Dir, dass ich neben dem Spaß den ich am Nichtrauchen habe, aber auch noch dünnhäutiger geworden bin und es Tage gibt, wo ich echt viel und hemmungslos heule. Gestern war so´n Tag. Da schaue ich dann auch gerne mal wieder auf meinen "Wieder-Nichtraucher-Ausweis".

Ich komme auch so langsam dahinter, dass das Rauchen immer nur Pseudolösungen waren für doofe Situationen. Nicht zu Rauchen, nicht einer Sucht zu verfallen, ist sicher ein Gewinn, aber leicht ist es fürwahr nicht! Das forum - Ihr - Du - helft da ganz gewaltig.

Lass uns gemeinsam wachsen - das ist schön!
Ganz herzliche Grüße durch die Nacht und sei weiterhin mein liebes Vorbild, Sophie.
Maroditis

PS: Cool der Sonnencreme-Trick!!!!!

Verfasst am: 11.06.2017, 22:50
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2658 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

Aha, und wer war hier nochmal gleich der Pragmatiker?

Verfasst am: 12.06.2017, 08:34
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2757 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Hallo Liebe Sophie ;-)

auch von mir alles Liebe und Gute zu wundervollen [color=green]7 Wochen Rauchfrei[/color]

und ich hoffe das du weißt das du Morgen schon auf der Blümchenwiese bist ;-)


es gibt glaub ich soviele Dinge die man ausprobieren kann und ich wollte das schon immer und immer mal gemacht haben mit dem Fasten, hatte damals bei mir wegen der Qualmerei nicht geklappt und nun ja jetzt hatte ich das Gefühl das ich soweit bin und hab es kurzfristig einfach mal gemacht und es hat mir gut getan ;-)

dann lasse ich dir mal ein hier, denn es soll sehr warm werden und ja am Anfang hab ich mir auch meine Ersatzdrogen Schoki gesucht und viel Sport gemacht, weil erst Rauchfrei dann Bauchfrei *grins*

lg
Tanja

Verfasst am: 12.06.2017, 14:38
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2678 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Kraaaawummel
7 Wochen... un morjen jeht et inne Blümchen, da is auch alles schon schick, kannste dich schoma vorfreuen un dann tanzt et Karnickel inne Wiese, dat schüttelt sooo jefrustet die Rübe... wollt bestimmt auch ma seine Einsatz haben

Wenigstens so en bissjen FDH vasuch ich... recht erfolglos, weißte, kurze Woche, viel Arbeit, langes Wochenende, viel Freizeitstress... keine Ahnung, wie ich dat zeitlich alles mit Rauchen jeschafft hab

Schön, dat auch du an mich jedacht has

See you

Verfasst am: 12.06.2017, 16:11
Sophie1506
Sophie1506
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 04. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 457 Beiträge

Danke Euch für Eure Glückwünsche und Feuerwerk zu meinen 7 Wochen. Ja, bin schon ein bisschen aufgeregt wegen Morgen und der Blümchenwiese. Hätt mir das vor 49 Tagen nicht wirklich zugetraut, muss ich schon sagen, aber irgendwann bekam ich den Willen, schlimme Tage überstehen zu wollen, irgendwann hats klick gemacht und ich watschelte weiter und die Blümchenwiese ist geschafft!

Ich bleibe auf der Hut! Momentan läufts sehr gut, aber ich bleibe wachsam! Ich mache auch ohne Schmacht jetzt im Alltag immer mal wieder Atemübungen. Das tut wirklich gut und hält den Alltagsstress in Schach!

Hab 49 Tage keinen Tropfen Alkohol getrunken, mal schaun, ob das diese Woche endet. Hab drum bald Geburtstag und der Campari dümpelt einsam im Kühlschrank rum..

rn:rn:rn:

Bedient Euch! liebe Besucherinnen und Besucher. Es ist schön, dass es Euch gibt!!!

Liebe Grüsse
Sophie

Verfasst am: 12.06.2017, 22:27
Hekola4444
Hekola4444
Dabei seit: 26. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3388 Tagen
Beiträge: 672 Beiträge

t:t::

Das ist der Vorgeschmack auf die blümchenwiese
Sophie ,halte durch , es Ist lohnenswert.

Liebe Grüße

Helga