Auf in ein rauchfreies Leben!

Verfasst am: 17.05.2017, 14:29
derbergruft
derbergruft
Dabei seit: 10. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2460 Tagen
Beiträge: 357 Beiträge

[quote="Sophie1506"]
... Ich liebe Sommer, endlich barfuss laufen! Ach, und die Zeiten, wo ich nicht ans Rauchen denke, werden grad immer länger, sehr befreiend und sehr beruhigend! Das Teufelchen lässt sich schon noch blicken, aber zurzeit immer nur kurz und knapp!
...
[/quote]

Behalte dir dieses Gefühl im Herzen- oder in der Lunge-
Raus an den See, ab in den Wald und Schuhe in die Ecke gestellt! es wird der freiste Sommer seit Jahren!

Verfasst am: 18.05.2017, 20:38
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2992 Tagen
Beiträge: 1410 Beiträge

Hey liebe Sophie,

auch lieben Dank für deinen Besuch - freu mich da immer sehr - und dass es dir zwischendrin schon so gut geht, da geht die Sonne auf für die Lix

Ja es ist ein sehr schöner Satz von Silvia übrigens - denn ich auch nur so bestätigen kann - Gottseidank ist das Kapitel vorbei.

Und die Tage, an denen es dir schon besser geht, sind genau die, an denen wir uns festhalten können - da müssen wir uns nix erzählen lassen, denn jetzt haben wir es schon selbst erlebt und wissen, es wird besser - Andrea hat dazu auch etwas sehr schönes geschrieben

Ganz lieben Gruß

die Lix

mit Pingu

Verfasst am: 19.05.2017, 14:20
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2765 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Hallo Sophie,

ich bin auch sehr dankbar das ich nicht mehr Rauchen muss
und weil du schon wundervolle [color=green]25 Rauchfreie Tage[/color] hast und damit schon die Hälfte der Blümchenwiese erreicht hast, lasse ich dir mal was gut duftendes hier





lg
Tanja

Verfasst am: 19.05.2017, 16:16
Sophie1506
Sophie1506
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 04. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 457 Beiträge

Danke Euch Tanja und Timo für Eure Glückwünsche und Blumen! Ja, ich hab die halbe Blümchenwiese erreicht. Es war nicht leicht, muss ich schon sagen, aber momentan läufts mir echt gut mit der Rauchfreiheit!

Draussen ist Mistwetter, grau in grau, Regen, kühl, da bin ich als ehemalige Balkonraucherin immer ein bisschen happy (auch wenn ich den Sommer eigentlich sehr liebe), dass ich schön drinnen bleiben kann und mein Leben geniessen kann, so wies mir passt und nicht wies dem Giftstängel gepasst hat!

Hier im Forum geht's ja wieder rund! ...da riechts doch nach Grill? Lacht da nicht Söckchen über eine Geschichte, die Bäck zum Besten gibt? Da scheppern doch Gläser? und eben knallts weil ein Ballon zerplatzt ist... also ich geh da mal hin, mir ist nach Internet-Party! Die gibt keinen Kater ...tschüss ihr Lieben


Liebe Grüsse
Sophie

Verfasst am: 19.05.2017, 21:58
Lusie
Lusie
Dabei seit: 14. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2618 Tagen
Beiträge: 296 Beiträge

Guten Abend liebe Sophie, danke für deinen Besuch bei mir.
Ich war mit meiner Familie Eis essen, nicht heute.
Aber ansonsten freue ich mich das, das Sparschwein immer dicker wird.

Aber du hast ja auch schon den halben Weg zur Blumenwiese geschafft, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH.
t:

Mach schön weiter so, dann liegst du auch bald zwischen den duftenden Blumen.
Einen schönen Abend noch.
Liebe Grüße

Verfasst am: 20.05.2017, 08:53
Newtommy
Newtommy
Dabei seit: 30. 04. 2017
Rauchfrei seit: 2598 Tagen
Beiträge: 269 Beiträge

Hey Sophie,

Wollte Dir kurz Danke für Deinen Besuch bei mir sagen und Dir ein schönes Wochenende wünschen.
Echt irre, wie schnell der Zähler sich bei Dir erhöht oder ? Ich finde das total erstaunlich und so schwer es manchmal ist, wird die Freude darüber bei mir jeden Tag grösser und macht mich zuversichtlich.

LG mit viel und .

Tom

Verfasst am: 20.05.2017, 16:20
derbergruft
derbergruft
Dabei seit: 10. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2460 Tagen
Beiträge: 357 Beiträge

Vielen lieben Dank, Sophie, fürs Daumendrücken! Es hat mehr als gut funktioniert. Was soll ich sagen- eklig, der kalte Rauch von anderen in der Nase. Da verging die Lust von alleine.
(Meine Herrn, wenn ich überlege, was meine Kinder immer erdulden mussten Selbst wenn man draußen raucht: jedes Mal wenn mein Mann reinkommt, haut mich die Wolke um...)

Neenee, da haben wirs doch viel besser

Was ist denn die 3-Wochen-Krise? Der letzte Versuch endete nämlich tatsächlich nach drei Wochen bei mir. Bereite mich gleich mal darauf vor, bitte. Denn du hast sie schon überwunden!!!

Eine


für deine 26 wunderbaren Tage in Freiheit! Der erste Monat ist ja fast geknackt!

Verfasst am: 20.05.2017, 23:02
Sophie1506
Sophie1506
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 04. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 457 Beiträge

An Samstagen schleicht der hier gerne aufdringlich um mich rum und so auch heute! Da hab ich mir dann 2 der 4 A's geschnappt und ihn in die Flucht geschlagen! Zuerst ABHAUEN und dann ABLENKEN! Ha! Was denkt der sich eigentlich. Ich staune immer wieder, wie schlimm eine Attacke sein kann und später im Tag ist man wieder glückliche Nichtmehrraucherin, stolz und happy und frei und tralala. Naja, ein Glück ist das so!

Die Waage ist zum Glück stehengeblieben fürs Erste. Körperlich fühl ich mich mind. 10 Jahre jünger. Im Gesicht find ich, seh ich frischer und gesünder aus (naja, jünger nicht, aber wer weiss, das kommt vielleicht noch; man wird ja noch träumen dürfen

Ich kam schmachtenderweise dann noch auf die Idee, vielleicht sollt ich zur Not nikotinfreie Kräuterziggis oder diese neumodischen nikotinlosen e-ziggis besorgen, falls ich mal wirklich kurz vor dem Rückfall stehe. Paar Stunden später hab ich das dann aber wieder verworfen und nochmal begonnen, Allen Carrs Buch zu lesen. Ist wohl auch gescheiter!

Ich freu mich auf morgen. Da es letzten Sonntag nicht passte, gehen wir morgen Muttertag feiern und in einem leckeren vegetarischen Restaurant brunchen. Das hab ich mir so gewünscht von meinen 3 Jungs. Ja und statt vor, während und nach dem Essen draussen dumm rumstehen mit Giftstängel im Gesicht, werde ich es einfach von A-Z geniessen!


Liebe Grüsse
Sophie

Verfasst am: 21.05.2017, 14:46
Sophie1506
Sophie1506
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 04. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 457 Beiträge

Lotsin Gitte schreibt:

....die Reise in die Rauchfreiheit
ist oft auch eine Reise zu Dir




Ja, das merke ich immer mehr, jetzt wo ich mich so intensiv mit mir auseinandersetze...Belohnungen suche für überstandene Attacken und rauchfreie Wochen...ein viel besseres Körpergefühl habe..weniger nervös bin..Wut nicht mehr auf dem Balkon in Rauch auflöse, sondern direkt rauslasse...herzlich lachen kann...viel mehr produktive Zeit habe...Rauchen hatte bei mir viel mit der Opferrolle zu tun, dass hab ich nun für mich herausgefunden. Wenn ich mich als Opfer fühle, muss ich qualmen. Dabei ist eigentlich jeder seines Glückes Schmied, wie es so schön heisst und ich muss Verantwortung für mein Leben übernehmen und bei Angriffen von aussen, Gegensteuern und nicht in der Opferrolle verharren und eine rauchen, weil ich mich z.Bsp. ungerecht behandelt fühle, das ist nun keine Option mehr! Nein, bestimmt nicht!

Nun aber genug philosophiert. Ich wünsch Euch allen einen rauchfreien schönen Sonntag.



Liebe Grüsse
Sophie

Verfasst am: 21.05.2017, 15:09
Newtommy
Newtommy
Dabei seit: 30. 04. 2017
Rauchfrei seit: 2598 Tagen
Beiträge: 269 Beiträge

Hey Sophie,

Ich finde das was Du schriebst gut und so wie ich das lese glaube ich sicher, dass Du es schaffen wirst.
Morgen sind es bei Dir bereits 4 Wochen, das ist eine super lange Zeit und einen Grund gibt es einfach nicht, diesen neuen Zeitraum zu unterbrechen.

Schönen Sonntag in die Schweiz.

Tom