Auf ein Neues mit eurer Hilfe

Verfasst am: 21.01.2016, 19:32
Bussi222
Bussi222
Dabei seit: 08. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3049 Tagen
Beiträge: 49 Beiträge

Hallo mein lieber Guido

Verfasst am: 22.01.2016, 08:42
prinzessin711
prinzessin711
Dabei seit: 01. 01. 2016
Rauchfrei seit: 2697 Tagen
Beiträge: 482 Beiträge

Guten Morgen und zu

[color=green]3 rauchfreien Wochen[/color]

bist ja genausoweit wie Nadja...... da hink ich noch ein bisschen hinterher....aber als e: kommt man halt nicht so schnell vorwärts

LG Conni

Verfasst am: 23.01.2016, 08:07
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4058 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Guten Morgen, lieber Guido,

[color=blue]Schnapszahlalarm![/color]

Hoffentlich gönnst Du Dir heute eine kleine private Sause, Du hast es Dir verdient...

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Brigitte

Verfasst am: 23.01.2016, 08:50
prinzessin711
prinzessin711
Dabei seit: 01. 01. 2016
Rauchfrei seit: 2697 Tagen
Beiträge: 482 Beiträge

Hallo Guido,

[u][color=green]22 TAGE RAUCHFREI, SUPER LEISTUNG[/color][/u]

mach weiter so!!!!

LG Conni

Verfasst am: 24.01.2016, 16:33
black-bird
black-bird
Dabei seit: 07. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3046 Tagen
Beiträge: 54 Beiträge

Hallo Guido,

Herzliche Glückwünsche zu deiner Leistung


Und immer schön dran denken, wir watscheln weiter, Schritt für Schritt.

Lg Sandra

Verfasst am: 25.01.2016, 19:23
prinzessin711
prinzessin711
Dabei seit: 01. 01. 2016
Rauchfrei seit: 2697 Tagen
Beiträge: 482 Beiträge

Hallo Guido,

muss Dich auch mal wieder in Deinem Wohnzimmer besuchen kommen, ich finds klasse, dass es Dir gut geht und Du offensichtlich schon das schlimmste hinter Dir hast.....

... das mit dem Essen als Ersatz hab ich bei mir auch festgestellt, sind bei mir jetzt auch schon 3 Kilo, (in gut 2 Wochen nichtrauchen, nimmt man in der übergangszeit mit sehrwenigrauchen auch schon zu?)

Aber ich denke das wird sich jetzt im Frühjahr mit mehr draussen und mehr Bewegung (Fahrradfahren, Laufen, Schwimmen etc) wohl wieder relativieren....

Ich versuch einfach nicht so viel Süsses zu essen, mehr Obst, Gemüse, vollkorntoast und ja, auch Nüsse (wegen der Antioxidantien....) obwohl sie relativ viel kalorien haben. Aber das Nüsseknacken beschäftigt auch meine Hände.... *lach* genauso wie Mandarinen schälen.....

So, ich zieh mal weiter, lass Dir nen da

LG Conni

Verfasst am: 26.01.2016, 13:51
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3261 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

Lieber Guido,

dank Dir sehr für Deinen lieben Besuch bei mir, ich habe mich sehr gefreut! Dann darf ich Dir gleich mal zu 25 rauchfreien Tagen gratulieren! Ich weiß noch, wie es mir zu der Zeit ging. Ich war stolz auf jeden Tag, habe immer wieder alle gelernten Tricks, die mir persönlich gut taten angewandt (besonders die Atemübungen, Mantras aufsagen und Strohhalme rauchen). Die Kommunikation zu den anderen Forumsleuten hat mich außerdem bei der Stange gehalten, motiviert, erheitert. Sowie das Durchblicken der Sucht...so nach und nach.....das braucht seine Zeit....wir haben uns ja jahrzehntelang das Hirn waschen lassen....
Mir haben Beiträge von den "alten Hasen" geholfen. So zB. der Satz :"Aufhören ist schwer - Weiterrauchen ist noch schwerer".
Und immer wieder wurde ich darum gebeten, Geduld zu haben. Das hört sich vielleicht so lapidar an, aber sich in ihr zu üben, hat mir doch ganz gut den Arsch gerettet...so zwischendurch immer mal wieder.
Den berühmten Klick hat es bei mir nicht gegeben. Bei mir würde ich den Werdegang als schleichenden Prozeß bezeichnen. Aber immer wieder wurde ich überrascht von kleinen Wundern, zB.:" Ups, lange telefoniert ohne zu rauchen!"
Also, ob ich übern Berg bin - ist gar nicht so leicht zu beantworten. Ich komme schon lange nicht mehr auf die Idee, mir Tabak zu kaufen. Ich beobachte immer noch Raucher, habe aber keine Gelüste, bei ihnen mal zu ziehen. Ich kann inzwischen auf meinem "Riesenberg" stehen und zurück kucken...zu den beschwerlichen Anfängen. Vorbei das. Und wenn ich in die andere Richtung sehe, will ich einfach rauchfrei weitergehen. Ja, auf jeden Fall. Das Thema Rauchen/Nichtrauchen und Sucht ist ein interessantes Gebiet für mich. Schließlich habe ich etwa 37 Jahre rauchend gelebt...und auch viele viele entsetzliche Jahre trinkend.
Ich will fröhlich weitermarschieren...damit meine ich, obwohl keine Schmachtattacken mich plagen - wenn, dann gibt es einen fragenden Sekundengedanken, den ich mit "Nee" beantworte, möchte ich einfach aufpassen und nicht leichtfertig sein oder werden.

Viele liebe Grüße und - munter bleiben!!!!!

von Andrea

Verfasst am: 26.01.2016, 17:25
ronjaraeubertochter
ronjaraeubertochter
Dabei seit: 13. 08. 2015
Rauchfrei seit: 3212 Tagen
Beiträge: 880 Beiträge

Hallo Guido,

Glückwunsch zu 25 Tagen ohne Rauch.

SUPER

WEITER WATSCHELN







LG
Regina

Verfasst am: 28.01.2016, 13:43
Bussi222
Bussi222
Dabei seit: 08. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3049 Tagen
Beiträge: 49 Beiträge

Halo Guido
Einen schönen Kaffee auch von mir.

Verfasst am: 29.01.2016, 07:41
prinzessin711
prinzessin711
Dabei seit: 01. 01. 2016
Rauchfrei seit: 2697 Tagen
Beiträge: 482 Beiträge

Hallo Guido,

herzlichen Glückwunsch zu

[color=green]4 WOCHEN RAUCHFREI[/color]



Lass Dir die Pomelo schmecken, Du hast sie Dir verdient.....

LG Conni