Auf ein Neues mit eurer Hilfe

Verfasst am: 10.01.2016, 16:53
ronjaraeubertochter
ronjaraeubertochter
Dabei seit: 13. 08. 2015
Rauchfrei seit: 3213 Tagen
Beiträge: 880 Beiträge

Hallo Guido,
Du machst das ganz SUPER. Und ich bin überzeugt, dass Du es schaffst. Die Abstände zwischen den Schmachtattaken werden mit der Zeit im grösser. Hab etwas Geduld. Jeder Entzug ist anders. Ich hatte heute mehrfach mit meinem Schwager gechattet, da ging es Es auch um Gesundheit, glaub mir da kam er auch ums Eck. Aber das war nur ein kurzer Augenblick. Es wird immer wieder mal einen Moment geben, da heißt es dann Stark sein. Und das schaffen wir.
LG
Ronjaraeubertochter

Verfasst am: 11.01.2016, 11:29
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3161 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Gute Idee Guido, so einen Brief sollte ich vielleicht auch mal schreiben.

Es wird einfacher ohne zu leben, aber es dauert halt.
Da hilft nur DURCHHALTEN!

10 Tage geschafft, da liegt das schlimmste hinter einem, glaube ich!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Einen lieben BVB Gruß
Conny

Verfasst am: 11.01.2016, 15:24
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3262 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

puuuu, Guido, Dein Abschiedsbrief an die Zigarette beeindruckt mich sehr.
Mich berührt ganz besonders der frühe Verlust Deines Vaters. Das Elend, die Qual, der Schmerz.
Danke, dass wir mitlesen dürfen!

Ein bißchen schmunzeln, entschuldige, muß ich auch! Über Deine "wirren" Gedanken bezüglich der Anti-Krebs-Tablette oder der gesunden Zigarette....
Diese Vorstellungen hatte ich nämlich auch....ganz genauso wie Du! Ich hätte "gerne" weitergeraucht, wenn das Rauchen unschädlich wäre...jedenfalls war das so meine Idee.
Wenn ich heute ans Rauchen denke, habe ich ganz schnell auch ein Schmerzgefühl in der Lunge. Ich erinnere mich an meine eiskalten Hände und Füße.....ich habe mich andauernd geräuspert ......
...bin in Streß geraten, wenn ich unterwegs kein Feuer hatte ...etc.
Nee, die gesunde Zigarette gibt es nicht und die wird auch nicht erfunden werden... Nikotin gibt es nicht in gesund!
Und die ganzen unzähligen Giftstoffe, die uns das Rauchen zusätzlich versüßen sollten, auch nicht.

Genau, schaun wir nach vorne!

Liebe Grüße von Andrea

Verfasst am: 11.01.2016, 17:24
black-bird
black-bird
Dabei seit: 07. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3047 Tagen
Beiträge: 54 Beiträge

Hallo Guido,

*puh * habe mich erstmal durch die Seiten gelesen :-)

Du machst das so klasse. Ich wünschte ich hätte auch schon zehn Tage aufm Zeiger.

Der Brief ist toll. Koennte fast auf mich zugeschnitten sein. Bei mir in der Familie haben auch alle geraucht.
Mein Papa ist auch schon früh verstorben an Lungenkrebs.

Was tun wir unserem koerper nur an mit der qualmerei???
Man macht sich für viel Geld kaputt.

Halte weiter durch, für dich, dein Kind, deinem Hund und vor allem für deinen Körper.

Lg Sandra

Verfasst am: 11.01.2016, 21:19
ronjaraeubertochter
ronjaraeubertochter
Dabei seit: 13. 08. 2015
Rauchfrei seit: 3213 Tagen
Beiträge: 880 Beiträge

Hallo Guido,
Glückwunsch zu 10 Tagen ohne Rauch.

TOLL SUPER



t:

Weiter watscheln



Du machst das wirklich toll. Auch Dein Abschiedsbrief.
Wow.

LG
Ronjaraeubertochter

Verfasst am: 11.01.2016, 21:33
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4059 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Guten Abend, lieber Guido,

Dein Abschiedsbrief an die Kippe war schlichtweg großartig - und Du hast damit nicht nur Dir, sondern bestimmt auch vielen Mitkämpfern einen gut Teil Frust von der Seele geschrieben. Das Allerbeste ist aber der positive, mutige Schluß, den ich hier noch einmal zitieren möchte:

[quote="Guido1976"]Jep, es muss so sein. Trennungsschmerz heißt Trennungsschmerz, weil´s weh tut. Aber nur noch ein paar Wochen. Und dann bin ich dich los.
[/quote]
Damit hast Du Deine eigenen Weichen optimal gestellt, also wünsche ich Dir nicht nur eine gute Nacht, sondern für morgen auch einen rundherum starken und damit guten Tag an der Seite Deines flinken Hundes...

Liebe Grüße und bitte das Schmunzeln nicht vergessen, Brigitte

Verfasst am: 11.01.2016, 21:49
Bussi222
Bussi222
Dabei seit: 08. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3050 Tagen
Beiträge: 49 Beiträge

Hallo Guido,
Ich habe mich gerade durch deine Seiten gelesen und mir geht es gerade richtig gut.
Danke dafür. Ich wünsche dir eine erholsame Nacht.
LG Manuela ( ein großer BVB Fan)

Verfasst am: 12.01.2016, 08:07
SusanneK
SusanneK
Dabei seit: 23. 11. 2015
Rauchfrei seit: 3102 Tagen
Beiträge: 182 Beiträge

Hallo Guido,

mir gefällt dein Abschiedsbrief auch sehr gut. Ja, es ist ein langer Trennungsschmerz von der Zigarette.

Was bei dir noch stärker werden könnte, ist das Umkonditionieren mit neuen Bildern. Ich habe mich zum Beispiel immer im Alter rauchend auf einer Veranda gesehen. Dann habe ich das Bild umgepolt und jetzt sehe ich mich süßholzbeißend vor einem Computer und Nachrichten beantwortend. Ich versuche, mein Selbstbild umzukonditionieren und neue positive rauchfreie Visionen zu entwrfen. Auf diese Idee haben mich die Rauchfrei-Lotsen gebracht.

Ich komme darauf, weil du diese herrlichen Bilder vom Sommer zeichnest, mit Lagerfeuer, Treffen usw., wo die Kippe nicht wegzudenken ist. Welche vergleichbaren Bilder und Visionen könntest du für dich entwerfen, in denen aber keine Zigaretten vorkommen?

Nur, dass du es weißt: Mir fällt es auch sehr schwer. Jede Nacht Raucherträume, immer wieder Schmachtattacken in bestimmten Situationen. Aber die "Umschreibung" der Bilder ist ein wichtiger Aspekt....

Einen schönen Tag wünscht
SusanneK

Verfasst am: 12.01.2016, 16:05
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3262 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

Hey Guido. 11. tage schon geschafft. Supiiiiiiiiiiiiiiii

Kannst Dir mal etwas gönnen

GGlg. sporbiene- Ütchen

Verfasst am: 12.01.2016, 16:14
Xtine0304
Xtine0304
Dabei seit: 05. 01. 2016
Rauchfrei seit: 1228 Tagen
Beiträge: 245 Beiträge

Hallo Guido,

freut mich, wenn ich dich mit meiner Laune angesteckt habe

Wir haben beide schon 11 Tage geschafft, das ist super oder!!

Dein "Brief" war echt klasse und ich war auch sehr berührt,
habe selbst meinen Vater früh verloren (Suchtmittel sind da wohl auch
dran schuld)... jetzt kullern mir doch tatsächlich ein paar Tränchen...
Hab mir überlegt, vielleicht auch so eine Art Abschiedsbrief zu schreiben,
vielleicht hilft es mir ja auch... Danke jedenfalls für deine toll geschriebenen
Worte und dass du uns Einblick in deine Gedankenwelt gewährst.

Du bist auf einem guten Weg, mach weiter so!

LG, Tine