Auf ein Neues!

Verfasst am: 17.07.2019, 18:05
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2341 Tagen
Beiträge: 1857 Beiträge

Liebste Uli,

gerade las ich, dass Du ab heute wieder Deinen Rauchfreiweg gehen wirst. Ich freu mich darüber sehr. Du wirst das packen.

Ich lese gerade einen interessanten Artikel über Entscheidungen. Darin heisst es unter der Überschrift: "Weshalb Genügsamkeit ein guter Ratgeber ist - und uns zu Glücksgefühlen verhilft", dass das Umsetzen einer Entscheidung erfolgreicher von statten geht, wenn nur ein guter Grund gefunden wurde, die Entscheidung auch tatsächlich umzusetzen.

Und gute Gründe gibt es zum Rauchausstieg derlei viele. Wir, Du kennen Sie alle, ich möchte sie jetzt hier nicht alle aufzählen. Allerdings einen guten Grund will ich äussern. Er ist der wichtigste von allen, wie ich meine. Es ist die gelebte Selbstliebe zu sich, die wieder Achtung erfährt, mit der Entscheidung mit dem Rauchen aufzuhören.

Einen guten Start wünsche ich Dir, meine liebe Mitkämpferin,

Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 17.07.2019, 20:36
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2506 Tagen
Beiträge: 3724 Beiträge

.... iche noch mal

Hab' gerade gelesen, daß Deine "Versuchung nur 2 Etagen tiefer wohnt und sehr großzügig ist"

Gefühlt schon etliche Dutzend Male (u.a. bei Rudolfs vormaliger Extremschnorrerei, aber auch bei vielen anderen) habe ich immer wieder gelesen, teilweise auch selbst geschrieben - verbietet den potentiell "hilfsbereiten" Menschen, Euch auch bei größter und beschämendster Bettelei - erst recht natürlich bei der simplen Bitte - Euch wieder Zigaretten zu geben....

Ich denke, dies wär' auch ein psychologisch wichtiger Schritt - die Brücken zum Rauchen konsequent hinter sich abzubrechen.... möglicherweise auch für Dich?

Einen schönen rauchfreien Abend mit Urenkelchen (biste ja Tick-Tack-Oma.... )
wünscht
de Nomade

Verfasst am: 17.07.2019, 21:21
Lizzy11
Lizzy11
Dabei seit: 25. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1848 Tagen
Beiträge: 1288 Beiträge

Liebe Uli,

ich habe gerade gesehen, dass du jetzt ...wieder muss ich wohl schreiben...in die Rauchfreiheit gestartet bist. Super!

Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir viel Erfolg.


Du schaffst das....
...genìeß die Zeit mit deinem Urenkelchen. .....die schöne Ablenkung hilft Dir bestimmt.

LG Lizzy

Verfasst am: 17.07.2019, 23:11
stanzerl
stanzerl
Dabei seit: 27. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1468 Tagen
Beiträge: 455 Beiträge

Liebe Uli!

Auch von mir für den Neustart alles Gute, die besten Wünsche für Stärke und Standhaftigkeit!
Ich erinnere mich daran, wie sehr du mich am Anfang unterstützt hast.
Es rührt mich, dann es hat mir sehr geholfen!!!

Die allerherzlichsten Grüße vom Stanzerl
e:

Verfasst am: 17.07.2019, 23:41
Taurita
Taurita
Dabei seit: 03. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1892 Tagen
Beiträge: 1073 Beiträge

Liebe Uli
Toi Toi Toi für deinen Neustart. Ich wünsche dir viel viel Kraft, Durchhaltevermögen, Sturheit und und und..... Das Forum hilft so unendlich.... aber das weisst du ja selbst.

Vielen lieben Dank für deine Glückwünsche und deinen Besuch. Hat mich sehr gefreut, vorallem da du jetzt am Anfang mit dir genug zu tun hast und dem doofen

Ich drück dir die Daumen. Du schaffsch das!



liebs Griessli
Taurita

Verfasst am: 19.07.2019, 13:59
a.nna.bell
a.nna.bell
Dabei seit: 21. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1961 Tagen
Beiträge: 497 Beiträge

Vielen lieben Dank für deine Glückwünsche und deinen Besuch in meinem Wohnzimmer. Ich habe mich sehr gefreut. Genieß die Zeit mit deiner Familie und habe ein schönes Wochenende. Lg Silke

Verfasst am: 19.07.2019, 14:56
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2599 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

huhu Uli

Schön zu sehen, ds Du wieder gestartet bist.

Wie geht es Dir denn? Ärgert Dich der doofe ? dann weißt Du ja bereits, was Du tun mußt. Ihm auf gar keinen Fall zuhören. Du weißt doch, das er besser lügen kann, als Pinocchio

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft

GGLG und ein schönes Wochenende

Manu

Verfasst am: 19.07.2019, 16:07
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2506 Tagen
Beiträge: 3724 Beiträge

Moin liebe Uli,

ich hab' lange überlegt, aber ich muß das jetzt einfach schreiben.... und wenn Du mich dann nicht mehr mit dem A... anguckst, muß ich damit leben.

Du schriebst, Du willst Deinen Sohn nicht in Gewissenskonflikte stürzen, ihn nicht belasten und das Nicht-rauchen sei allein Deine Angelegenheit als Erwiderung auf den Vorschlag, ihn aufzufordern, Dir niemals mehr eine Zigarette zu geben.

Ich denke, das diktiert Dir die Sucht.
Begründung:
Die "Hilfsbereitschaft" Deines Sohnes, Dich jederzeit wieder mit Nikotin zu versorgen, könnte ihn, im Falle Du erlittest eine schwere gesundheitliche, durch's Rauchen beförderte Beeinträchtigung, in viel schwerere Konflikte stürzen und dazu führen, daß er sich die Mitschuld an einer derartigen Malaise gibt - das möchtest Du ganz sicher erst recht nicht.

Das bißchen "nee, Mutter, du hast gesagt gib' mir keine mehr und da mußt du jetzt durch" wird ihn gewiß nicht umbringen - aber wie soll er sich fühlen, wenn er denkt, Mitschuld zu haben an.... was auch immer Dir passieren könnte....

Entschuldige bitte, daß ich dies so unverblümt anspreche - selbstverständlich erwarte ich keine wie auch immer geartete Antwort/Erläuterung - weiß ja auch gar nix über Deinen Sohn.... konnte nur nicht damit leben, dies für mich zu behalten, da ich es zumindest für bedenkenswert halte....

Ich wünsche Dir ein streß- und rauchfreies Wochenende (welches ich mir wieder "mit Arbeit vertreiben darf").

Einen herzlichen Gruß
vonne Nomade

Verfasst am: 19.07.2019, 19:14
sosprosse1118
sosprosse1118
Dabei seit: 23. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1916 Tagen
Beiträge: 1809 Beiträge

Hallo Uli,

Wollte dir schnell ein wenig Sturheit vorbeibringen

Ich denk an dich, genieß die Familienzeit

Lg Rita

Verfasst am: 20.07.2019, 10:02
Harzhexe28
Harzhexe28
Dabei seit: 13. 08. 2016
Rauchfrei seit: 950 Tagen
Beiträge: 394 Beiträge

Liebe Uli,

vielen Dank für deinen Besuch bei mir.

Wie geht es dir mit deinen rauchfreien Tagen? Schön stur bleiben, ja?

Hier ein paar kleine Helferlein:

blassen:blassen:blassen:

Schönes rauchfreies Wochenende
Hexe