Auf ein Neues!

Verfasst am: 26.06.2019, 08:00
#ilka
#ilka
Dabei seit: 31. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1804 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

Guten Morgen Uli,

gerade lese ich so im Forum da sehe ich dein Zähler hat sich drastisch verändert.

Wow das tut mir leid für dich.
Ich hoffe du bist nicht zu böse mit dir selber.
Wir wissen doch alle wie hinterhältig und gemein die Sucht sein kann.

Auch für deinen Mann beste Genesungswünsche .

Ich schick dir eine Umarmung und wer weiß das nächste Mal schafft es die blöde Sucht dann vielleicht nicht noch Einmal dich zu verführen.

Liebe Grüße Ilka

Verfasst am: 27.06.2019, 12:06
Marion5
Marion5
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 2011 Tagen
Beiträge: 1442 Beiträge

Hey Uli, schön, dass du dich wieder meldest. Mit dem Neubeginn hat es eben noch nicht geklappt. - Na und? -
Das wird irgendwann werden. Davon bin ich überzeugt.
Hoffe du hattet einen schönen Urlaub auf der Insel.
Das mit deinem Mann tut mir leid. In unserem Alter kommt immer mal sowas vor. Aber eben auch gute Ereignisse, wie das mit der Arbeitsaufnahme deines Sohns.
So ist das nun mal. Gibt Höhen und Tiefen und manchmal beides gleichzeitig.
Ich grüße dich und drück dich mal ganz lieb
Marion5

Verfasst am: 27.06.2019, 17:19
Taurita
Taurita
Dabei seit: 03. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1827 Tagen
Beiträge: 1073 Beiträge

Liebe Uli
Auch wenn es bei dir rauchtechnisch nicht super aussieht, finde ich es klasse, dass du bei mir vorbeigekommen bist, um mir zu gratulieren. Vielen lieben Dank dafür. Aber so wie ich in deinem WZ gelsen habe, gibt es auch positive Nachrichten zu vermelden. Das ist doch auch was, und der Tag an dem du dem Qualm wieder Adieu sagst, wird auch wieder kommen.
lg Taurita

Verfasst am: 29.06.2019, 16:38
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2151 Tagen
Beiträge: 1673 Beiträge

Ach meine liebe Uli, der Fahrradunfall deines Mannes hört sich ja so an, als wäre er glimpflich ausgegangen. Das freut mich. Ich denke, wenn dein Sohn jetzt Arbeit hat, dann plagt dich eine Sorge weniger, also kannst du dich mal wieder dranwagen. Weißt du noch Uli? Vor einem Jahr? Du warst für mich da und von Anfang an, warst du immer dabei. Dafür danke ich dir sehr. Für mich bist du die Freiatmerin der Herzen. Nochmal Danke und irgendwann hörst du einfach auf.

Heike

Verfasst am: 01.07.2019, 16:36
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2151 Tagen
Beiträge: 1673 Beiträge

Danke liebe Uli für deine Glückwünsche, Ja das ist schon ein Jahr her und du hattest damals drei Tage stehen. Da hattest du noch diesen Kasper als Avatar, den fand ich auch sehr hübsch. Der Drache ist auch toll. Kannst du so richtig mit Marionetten spielen?

Liebe grüße Heike

Verfasst am: 01.07.2019, 23:44
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2276 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Meine liebe Uli,

Danke für Deinen Besuch, Deine Glückwünsche, Dein Lob und natürlich den Sekt zu meinen 500 Tagen. Ich habe mich sehr gefreut - vor allem, weil ich schon lange nichts mehr von Dir gelesen habe. Aber da fällt mir ein... Du warst ja auch auf Wangerooge. Konntest Du die Ruhe dort geniessen?
Wie ich sehe und interpretiere bist die diesen Suchtheini noch nicht losgeworden. Geht es ihm denn jetzt in 22 Tagen an den Kragen? Sag ihm mal, dass ein ganzes Forum geschlossen hinter Dir bzw. ihm gegenüber steht. Mal gucken wie der dann wohl guckt.
Liebe Uli, Du machst das schon - ganz auf Deine Art. Da bin ich mir sicher.
Habe noch eine schöne Zeit.

Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 04.07.2019, 11:25
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2259 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Uli!
Schön, dass du mich mal wieder besucht hast. Hab mich gefreut. Ich hoffe, dein Urlaub war schön! Nein, peinlich ist es nicht, dass du rückfällig geworden bist. Nur ein bisschen ärgerlich. Aber das wird schon wieder! Warum nicht an deinem Geburtstag? Wäre ein guter Anlass. Ich wünsche dir dafür nur das Beste! Kann mich noch an deinen letzten Geburtstag erinnern... Schon ein Jahr her? Wie die Zeit vergeht!




Heute will ich mal Tai Chi ausprobieren... Vielleicht ist es ja was für mich. Dann freue ich mich auf Samstag, da kann ich endlich wieder ins Freibad gehen...

rn:

Hier was erfrischendes für dich!
Hab noch eine schöne rauchfreie Restwoche!
Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 05.07.2019, 15:21
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2276 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Boah aye, Uli... wenn Du willst, dass ich so richtig sauer werde, dann... Nein, ist nur Spass.

Aber so etwas wie

Zitiert von:
Ich spiele mit dem Gedanken ganz aufzugeben...
möchte ich nicht hören, Du Gute Seele.

Gut das Du noch im selben Absatz schriebst:
Zitiert von:
Also bleibe ich euch noch eine Weile treu.


Liebe Uli, Du hast eine Kämpferin in Dir. Jeglicher Versuch aufzuhören mit dem Aufhören ist schon im Vorfeld zum Scheitern verurteilt. Das wärst nicht Du. Du bist infiziert von dem Gedanken und Wunsch , Nichtmehrraucherin zu sein. Und Du wirst es schaffen. Du hast ja schon einmal 99 Tage hinter Dir. Es geht also. Oder? Na, es wäre doch in der Tat eine gute Idee, Dir die Rauchfreiheit zu Deinem 76. Zu schenken. Ich glaube, alle würden sich freuen - Deine Söhne, Dein Mann... . Und Du am meisten.

Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 11.07.2019, 19:38
#ilka
#ilka
Dabei seit: 31. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1804 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

Liebe Uli,

Was lange wärt wir endlich gut....
Du hast mir schon vor etwas länger gratuliert und ich bin echt immer drüber weg gekommen mal

DANKE

Zu sagen.:

Ich weiß du bist im Stress, die Familie kommt...

Das mit Rauchen nicht Rauchen
ich glaube fest daran dass es da bei jedem den rechten Zeitpunkt gibt.

Auch für dich und nur für dich!
Du bist immer mit so viel Empathie hier im Forum für uns alle da lass uns vielleicht für dich da sein...
Wann immer es nötig ist...
Hab vertrauen in dich!
Du schaffst es sicher gut zu entscheiden.
Ilka

Verfasst am: 12.07.2019, 21:56
Baum68
Baum68
Dabei seit: 23. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1832 Tagen
Beiträge: 669 Beiträge

Wollte dir in deinem wz antworten. Hab in meinem geantwortet
Hier ist grad Gewitter