Auf ein Neues!

Verfasst am: 26.04.2019, 11:34
Anni63
Anni63
Dabei seit: 26. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2109 Tagen
Beiträge: 374 Beiträge

Hallo liebe Uli,

du schaffst das auch wieder. Davon bin ich übrzeugt.
Bei mir ist das so liebe Uli, durch die Medikamentensucht nehme ich bis jetzt noch das leichte Nikotinpflaster.
Beim Ausschleichen des Medikamentes bin ich schon ziemlich durch, nehme nur noch eine sehr geringe Menge und ab Mai werde ich es ganz absetzen und werde dann auch mit dem Pflaster aufhören. Bin immer noch nervös. Aber ich habe das im Griff. Meine Heilpraktikerin sagte das die Nervösität weggeht, wenn das Medikament komplett abgesetzt worden ist und das Mittel dann vom Körper komplett abgebaut ist. Was eine Sch.........
Aber warum soll alles so einfach sein, sieht man ja auch bei dir.
Mein Man hat vor 10 Jahren aufgehört zu rauchen und hatte überhaupt keine Schwierigkeiten.
Gemein mir und dir gegenüber

Aber auch da kommen wir durch

Liebe Grüsse Anni

Verfasst am: 26.04.2019, 13:38
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2262 Tagen
Beiträge: 2721 Beiträge

Hallo Uli,
Mensch sein bedeutet auch mal schwach zu werden, mal einzuknicken wenn die Belastung zu groß erscheint. Das ist menschlich. Eine andere menschliche Eigenschaft ist hartnäckig ein Ziel verfolgen und kämpfen zu können. Für die eigene Gesundheit und für die Familie. Die Enkel noch aufwachsen sehen und vielleicht noch Urenkel kenen zu lernen ist doch ein lohnendes Ziel. Und du hast bereits etwas dafür getan. 99 Tage ohne Rauch waren 99 gute Tage für deine Gesundheit. Ich glaube da zählt jeder Tag. Es würde mich für dich freuen, wenn ich wüsste dass du noch nicht aufgegeben hast. Ich glaube an dich.
Liebe Grüße
Bolando

Verfasst am: 26.04.2019, 16:38
gosamigo
gosamigo
Dabei seit: 05. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1897 Tagen
Beiträge: 506 Beiträge

Hallo liebe Uli,
Erst mal danke fuer deine Glückwünsche bei mir.
Dann sei herzlichst
Zu sagen gibt es da nichts das du nicht selber wuesstest.
Wünsche dir viel Kraft bald wieder rauchfrei durchzustarten und den Fuss gute Besserung.
Liebe Grüße
Claudia

Verfasst am: 26.04.2019, 20:49
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2442 Tagen
Beiträge: 3724 Beiträge

Moin liebe Uli,

nun komme ich dazu, mich bei Euch allen - also auch und gern bei Dir, für die vielen tollen Glückwünsche zu meinem 600. zu bedanken.

Langsam sollteste wirklich mal ablehnen, wenn der liebe Gott oder wer auch immer, meint, wieder einmal Ungemach verteilen zu müssen....

Ich wünsche jedenfalls Dir, Deinem Zeh und Deinem Mann alles erdenklich Gute und, daß endlich mal Schluß ist mit dem Gezeddere an Euer aller Nerven....!
Dann wirst Du auch bestimmt zur Rauchfreiheit zurück finden - weißt ja, wie's geht....

Alles alles Gute
wünscht
de in Urlaub entschwindende
Nomade

Verfasst am: 28.04.2019, 09:35
Anni63
Anni63
Dabei seit: 26. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2109 Tagen
Beiträge: 374 Beiträge

Danke Uli,

wie geht es deinem Zeh? Noch starke Schmerzen?

Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.

LG Anni

Verfasst am: 28.04.2019, 12:54
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2535 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Huhu Uli

Erst einmal wünsche ich Dir gute Besserung. Ich hoffe das es Deinem Mann auch immer besser geht.

Du hast schon ne harte Zeit hinter Dir.

Fühl Dich gedrückt

Wünsche Dir einen schönen Sonntag.

GGLG Manu

Verfasst am: 28.04.2019, 21:48
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2468 Tagen
Beiträge: 5491 Beiträge

Liebe Uli,

erst einmal möchte ich dich in den Arm nehmen.
Ich habe gesehen, der Suchtteufel war stärker als du.
Ehrlich gesagt, was da in letzter Zeit auf dich alles eingestürzt ist, war nicht gerade leichte Kost.
Okay, die Zigi macht's bestimmt nicht besser. Aber verstehen kann ich es.
Wie oft ich mir denke,wann ist das Thema endlich durch.
Ja, auch nach 90 Wochen meldet sich die Sucht. Nicht oft, aber trotzdem nervt es.
Aber gut, ich werde es mir nicht kaputt machen das rauchfreie Leben.
Ich habe gesundheitlich große Erfolge zu verzeichnen. Da lohnt es sich stark und stur zu bleiben.
Wenn du wieder so weit bist, dann startest du wieder neu.
Ich werde deinen erneuten Anlauf im Auge behalten.
Jetzt erstmal DANKE für deinen Besuch bei mir.
Alles gute...wir lesen uns.
Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 29.04.2019, 09:44
BeateFeli
BeateFeli
Dabei seit: 16. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1686 Tagen
Beiträge: 84 Beiträge

Liebe Uli,
zunächst mal danke für deinen Besuch und die Glückwünsche bei mir. Da ich im Urlaub war, habe ich erst jetzt
mitbekommen, dass du dir den Fuß gebrochen hast. Das tut mir echt leid. Ich hoffe, deinem Mann geht es
weiterhin besser und jetzt wünsche ich dir ganz doll, dass du es schaffst nach dem Rückfall wieder in ein
rauchfreies Leben zurückzufinden. Wenn nicht, dann nimmst es dir für später vor, wenn die Situation für dich wieder einfacher geworden ist? Wie hoch deine Motivation und Willenskraft sind, hat man ja daran gesehen dass du trotz
enormer Belastungen an deiner Rauchfreiheit festgehalten hast. Du schaffst das...
Als Trost schicke ich dir ein paar
und eine heiße
und natürlich Glück

ige Grüße
Beate

Verfasst am: 29.04.2019, 18:18
Nala2019
Nala2019
Dabei seit: 27. 04. 2019
Rauchfrei seit: 1844 Tagen
Beiträge: 160 Beiträge

Liebe Uli,

Vielen Dank für deine Nachricht!!! Sie hat mich sehr gefreut.

Leider konnte ich bisher nicht alles von Deiner Geschichte lesen, werde das aber bald nachholen!
Zunächst wünsche ich Dir alles erdenklich Gute für die Erholung vom gebrochenen Zeh.
Lass Dich nicht unterkriegen!

Mit Deinen Worten im Gepäck mache ich mich jetzt auf zur ersten rauchfreien Orchesterprobe seit Ewigkeiten.

Herzliche Grüße, Melanie

Verfasst am: 30.04.2019, 14:50
Quasimodi
Quasimodi
Dabei seit: 09. 04. 2019
Rauchfrei seit: 1847 Tagen
Beiträge: 300 Beiträge

Hallo Uli,

danke für deine Glückwünsche gestern! Es tut gut, dass es hier Zuspruch und Gratulationen gibt. Ich hatte zwar gestern einen gedanklichen Durchhänger, aber die Sturheit hat gesiegt und heute schaut es wieder besser aus.
Weiterhin Gute Besserung für deinen Zeh!

Grüße,
Quasi