Auf ein Neues!

Verfasst am: 04.06.2019, 07:05
sosprosse1118
sosprosse1118
Dabei seit: 23. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1878 Tagen
Beiträge: 1809 Beiträge

Liebe Uli,

Danke für deinen Besuch bei mir.

Für Freitag drücke ich schon mal die Daumen.

Lg Rita

Verfasst am: 04.06.2019, 09:00
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2468 Tagen
Beiträge: 3724 Beiträge

Moin liebe Uli,

"müssen" mußt Du gar nichts - außer, irgendwann einmal.... Du weißt schon - aber "wollen" wär' besser, als "versuchen"....

Du könntest ja klammheimlich auch heute beginnen mit dem Aufhören - dann hättest Du den körperlichen Entzug am Freitag schon durch....

Na - mach', wie Du denkst - Du wirst es wieder schaffen, wenn Du bereit bist - davon bin ich überzeugt!

Lieben Gruß
aus der Hitze mit mindestens 10 Grad Celsius zuviel (für mich )
vonne Nomade

Verfasst am: 04.06.2019, 17:39
ehem.-rauchfrei-lotse-michael
ehem.-rauchfrei-lotse-michael
Dabei seit: 27. 03. 2019
Rauchfrei seit: 2104 Tagen
Beiträge: 263 Beiträge

Liebe Uli, ich bin tief ergriffen und betroffen, Dein Post hat es in sich. Du bist ständig im Forum unterwegs, pro Tag kann man bisweilen deutlich mehr als 5 Besuche in anderen Wohnzimmern bemerken, überall lobst Du, sprichst Mut zu....und ausgerechnet bei Dir sollte es nicht klappen mit der Rauchfreiheit.

Es ist bestimmt schön, dass am Freitag alte Freunde zu Dir kommen oder ihr Euch treffen wollt. Das ist nach all der Zeit bestimmt ein sehr emotionales Aufeinandertreffen. Ich weiß grad nicht, ob da Raucher dabei sind, die sich Deiner Lage bewusst sind. Und ich denke, dass ein großer Teil Deiner Aufmerksamkeit einem harmonischen Miteinander gewidmet sein wird.

Ich hab nu überhaupt keinen Plan, wie es auf Dich wirken wird, wenn Du am Freitag rauchfrei sein möchtest und sein wirst. Ich denke, dass Da auch ein wenig Angst oder Sorge mitschwingt, ob Du das wie geplant geschultert bekommst. Ich habe hier im Forum gelernt, dass viele liebe Mitglieder Angst davor haben, zu einem Zeitpunkt X aufzuhören....manch einer bekommt es dermaßen damit zu tun, dass das Vorhaben der Angst geschuldet eigentlich von vorne herein so ein bisschen zum Scheitern verurteilt ist, je nachdem wie es sich schlussendlich darstellt.

Du hast Recht, wenn Du sagst, dass ich keinen Tip oder etwas in der Richtung parat habe, den Du nicht mit Deiner großen Lebenserfahrung bereits ins engere Kalkül genommen hättest.

Wenn ich Du wäre....und das denke ich jetzt als Michael, dann lass einfach mal die nächste Kippe weg...und sage Dir, ich werde heute nicht mehr Rauchen. Mir ist es unbewusst gelungen, einfach aufzuhören...dafür musste ich nix Besonderes können. Wenns ein anderer Tag oder eine andere Gelegenheit gewesen wäre, weiß ich nicht, ob es zur Rauchfreiheit gekommen wäre. Ich hab mir unbewusst keine Zeit gelassen, Angst zu entwickeln... also hatte ich auch keine. Entzug hatte ich dennoch...aber das war machbar. Und dass das machbar ist, weißt Du....also mach einfach mal. Wenns nicht klappt, passiert doch weiter nix, dann muss eine andere Strategie herhalten und probiert werden.

Langer Rede kurzer Sinn.....
Komm heute Abend um 20 Uhr zum Chat und lass unsere anderen anwesenden Mitglieder, die Rauchfreilotsen und unseren professionellen Moderator von Dir wissen, was los ist.

Es wäre doch zu schön, wenn Du da ein paar gute Worte bekommst und wieder auf das Gleis gestellt werden kannst.

Es gibt keine Garantie, aber an Deiner Stelle würde ich nichts unversucht lassen, rein gar nichts.

Und ich freue mich, wenn ich Dich dort begrüßen darf. Wär das was für Dich?

Ich denke fest an Dich, tu du es auch und glaube an Deine Kraft, die schon so unendlich viel auf die Beine gestellt hat!

Liebe Grüße and keep on your good work, Michael

Verfasst am: 04.06.2019, 19:03
ehem.-rauchfrei-lotse-michael
ehem.-rauchfrei-lotse-michael
Dabei seit: 27. 03. 2019
Rauchfrei seit: 2104 Tagen
Beiträge: 263 Beiträge

Liebe Uli, nicht um Dir zu widersprechen....sondern weil ich glaube, dass Du als selbst bezeichnete Raucherin einen Eintrittsplatz in der Loge verdient hättest....wenn es die im Chat gäbe.

Habe ich was falsch verstanden, als ich mich voriges Jahr hier angemeldet habe? Da stand was von Rauchfrei-Forum für Alle die es sind oder werden wollen....und dass Du das willst, steht nicht zur Debatte....bei Dir ist es derzeit das "Wie?" in der Überschrift, was Dich sorgt....und wofür Alle auch vor dem Hintergrund Deiner persönlichen Situation das größte Verständnis haben....so habe ich jedenfalls die vielen Posts in Deinem Wohnzimmer verstanden.

Kurz: Der Chat ist für alle Forumsmitglieder da, also auch für Dich!

Auch nicht widersprechen mag ich Deiner Einschätzung nach selbst angebautem Obst und Gemüse....ich hatte auch heute zwei Hände voll dicker, dunkelroter, saftiger und köstlich schmeckender Erdbeeren....kein Vérgleich mit gekaufter Ware, wenn sie nicht aus vorzüglichem Anbau stammt. Mehr als 10 Hände dieser Beeren werde ich nicht haben...aber hier gibt es ein Feld zum Selbstpflücken....da nehm ich jedes Jahr bestimmt 20kg von....ich mach mir meinen Erdbeersirup und die Marmelade auch selber.

Nächste Woche wird die Sintflut über mich hereinbrechen....meine Himbeeren werden reif. Und das sind unfassbar viele...

Liebe Grüße....und nicht nur ich tät mich freuen glaub ich, Michael

Verfasst am: 05.06.2019, 23:22
#ilka
#ilka
Dabei seit: 31. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1831 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

Danke Uli .

der Tag ist gut gelaufen.

Also heute rauchen wir nicht

Ilka

Verfasst am: 06.06.2019, 12:20
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2286 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Uli!
Danke für deinen lieben Besuch... In den letzten Tagen fand ich es sehr schwer, die hohen Temperaturen auszuhalten... Und ins Freibad kann ich ja nur, wenn ich bei meinen Eltern bin. Heute ist es recht kühl, aber ich find's angenehm. Wir gehen heute mit unserem Bereich Minigolf spielen und hinterher Pizza essen. Da muss ich mir ein bisschen was anziehen. Samstag in einer Woche bin ich wieder mal bei meinen Eltern. Da werde ich dann mit einer Freundin zu den Märchenfestspielen gehen. Ein Musical über die Brüder Grimm. Wird sicher toll.



Dir noch eine schöne rauchfreie Restwoche!
Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 06.06.2019, 22:57
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2637 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Liebe Uli,

das hört sich nach einem guten Plan für einen Neustart an.
Apropos Schilddrüsentabletten:
Man soll mindestens 30 Minuten nach der Einnahmen erst was essen und trinken.
Ich nehme die Tabletten im Bett und drehe mich noch mal um. Damit sind mindestens 30 Minuten wunderbar überbrückt und der Kaffee kann getrunken werden.

Liebe Grüße
Claudia

Verfasst am: 06.06.2019, 23:31
Baum68
Baum68
Dabei seit: 23. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1859 Tagen
Beiträge: 669 Beiträge

Liebe Uli. Ich wünsch dir auch einen guten Start. Warst eine der ersten die mir geschrieben hat. Nun hab ich schon über ein Monat. Das schaffst du auch LG baum

Verfasst am: 07.06.2019, 05:10
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2561 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Einen wunderschönen guten Morgen Uli

Heute ist Dein Tag!? Na dann komme ich ja rechtzeitig Dir ganz viel Sturheit mit zu geben.

Zitiert von:
Ich nehme die Tabletten im Bett und drehe mich noch mal um. Damit sind mindestens 30 Minuten wunderbar überbrückt und der Kaffee kann getrunken werden.

Da kenne einige Leute, die machen das genauso, vielleicht ist das auch was für Dich Uli ;)

Ich wünsche Dir einen guten Start.

GGLG Manu

Verfasst am: 07.06.2019, 07:35
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3266 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Uli
...hepp, noch sehe ich deinen Zähler nicht laufen, aber vielleicht ist es zu früh...
wünsche dir auf jeden Fall einen sehr schönen Tag mit deinen Freunden, eine gute Idee, den Besuch für den Neustart in die Rauchfreiheit zu nutzen: ob mit oder ohne...lass es dir gut gehen über Pfingsten und bleib dran...
Mit lieben Grüßen Claudia