Auf ein Neues!

Verfasst am: 05.01.2019, 06:17
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3288 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe unverwüstliche Uli
mein Post im Smokeland mit Ulrich im Bällepool war so gemeint, wie schon glaube Klicker vorausgesehen hat: Über kurz oder lang wird dieser wieder dort landen. Wir wissen, du gibst nicht auf und dein Erfolg ist doch, dass du über weite Strecken rauchfrei bist. Daran habe ich mich immer festgehalten. Mach dir keinen oder möglichst wenig Druck. Jede nicht gerauchte Zigarette zählt. In diesem Sinne wünsche ich dir ein gutes Neues Jahr 2019.
Mein Weg war so wie deiner, und irgendwann war die Zeit reif.
Und die Anzahl der Lebensjahre spielt keine Rolle. Niemand kennt seine Zeit und Stunde.
Mit lieben, aufmunternden Grüßen Claudia

Verfasst am: 05.01.2019, 15:11
stanzerl
stanzerl
Dabei seit: 27. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1452 Tagen
Beiträge: 455 Beiträge

Liebe Uli,

nun möchte ich auch ein paar Blumen vor deine Wohnzimmertür stellen,....( das wird bestimmt gleich wieder riesig auf dem Monitor *ggg*)

Ich lese gerade, dass du rückfällig geworden warst. Naja..ich hab mir dann immer gesagt, jeder rauchfreie Tag war ein Erfolg. Und oft braucht man halt mehrere Anläufe, aber das haben die anderen hier auch schon geschrieben.

Du wirst wissen, wann du den nächsten Anlauf starten magst. Ich selbst habe irgendwann nicht mehr mitgezählt...der letzte war irgendwann im Herbst ...nach 10 Tagen wieder angefangen zu rauchen...
Nun bin ich bei 4,5 rauchfreien Tagen und hoffe so sehr, dass es diesmal klappt.
Danke für deine Unterstützung!!

Liebe Grüße vom Stanzerl

Verfasst am: 06.01.2019, 12:03
Maja007
Maja007
Dabei seit: 02. 10. 2018
Rauchfrei seit: 2083 Tagen
Beiträge: 311 Beiträge

Hallo liebe Uli

Dank für die Glückwünsche.
Ich finde es bewundernswert wie du hier durchs Forum hüpfst.
Aufmunternde Worte für jeden und schaust und tust und machst.
Ich finde das super


Es grüsst
Marion

Verfasst am: 06.01.2019, 19:33
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2659 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Liebe Uli,

Danke für deine Antwort, die mich zurecht nachdenklich gemacht hat.
Hätte ich dich meine Gedanken nur für mich behalten, denn es steht mir nicht zu dir Vorhaltungen zu machen.
Daher möchte ich mich entschuldigen.

Liebe Grüße
Claudia

Verfasst am: 06.01.2019, 21:59
doro_66
doro_66
Dabei seit: 22. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2565 Tagen
Beiträge: 1481 Beiträge

Hi, liebe Uli,
vielen Dank für die Glückwünsche, 81 Wochen, hihi, das war mir gar nicht klar.

Zu Deiner Frage, ob Du zu willensschwach bist..... hm, das kann ich wirklich nicht beurteilen. Was meinst Du denn selbst? Bestimmt hast Du doch schon mal eine Pro-Contra Nikotin Auflistung gemacht, oder? Was kommt denn dabei raus? Ist der Wille nicht stark genug oder vielleicht das Motiv?
Wie auch immer, erstmal wünsche ich Dir ein frohes neues Jahr!!!

Liebe Grüße, ich denke noch oft an den schönen Tag in Bremen,

Doro

Verfasst am: 06.01.2019, 23:40
Danny87
Danny87
Dabei seit: 15. 10. 2018
Rauchfrei seit: 2096 Tagen
Beiträge: 185 Beiträge

Liebe Uli,
Ein frohes und gesundes neues Jahr..
Es freut mich sehr zu sehen das du den Mut nicht verloren hast. Mach dir nichts draus. Rückschläge gehören zum Leben dazu. Mich beschäftigt momentan der rückfall Gedanke sehr.. Und weiß nicht ob ich die courage hätte erst einmal mir selbst das zuzugeben das ich es nicht geschafft hätte geschweige denn es Preis zu geben. Ich weiß nicht ob es mir zusteht das zu fragen... wenn nur die "eine" geraucht ist ist dann alles wie vorher? Oder könnte man nach der einen weiter Nichtrauchen? Du brauchst darauf nicht antworten wenn du nicht möchtest.
Jedenfalls wünsche ich dir viel Erfolg beim nächsten Anlauf, tanke neue Kraft und neuen mut.
Ich beneide deine Einstellung, sollte ich scheitern glaube ich nicht das ich nochmal die Kraft hätte das nochmal durchzuhalten..
Danke das du so ein lieber Mensch bist und trotz deines Rückschlags anderen noch mut gibst.
Ganz liebe Grüße Danny

Verfasst am: 07.01.2019, 11:58
Catdogshome
Catdogshome
Dabei seit: 04. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2398 Tagen
Beiträge: 724 Beiträge

Liebe Uli,

zunächst möchte ich dir noch ein gutes neues Jahr wünschen.

Auch wenn du gerade wieder mit dir haderst, warum du es wieder nicht geschafft hast möchte ich dir sagen, dass es etwas gibt, was ich sehr an dir bewundere: du gibst einfach nicht auf und nimmst den Kampf mit dem Blödian immer wieder auf. Ich weiß nicht, ob ich diese Stärke hätte jedesmal wieder neu durchzustarten.

Jeder Tag, den du seit meinem Start hier ebenfalls nicht geraucht hast, ist sehr wertvoll und ich wünsche dir, dass die Summe dieser Tage weiter anwächst, egal ob am Stück oder auf Etappen.

Liebe Grüße

Sandra

Verfasst am: 11.01.2019, 23:48
stanzerl
stanzerl
Dabei seit: 27. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1452 Tagen
Beiträge: 455 Beiträge

Liebe Uli,

auch hier nochmal herzlichen Dank für die Glückwünsche, die du in meinem
Wohnzimmer hinterlassen hast.
Ich hab mich so gefreut, konnte aber nicht antworten, da ständig die Meldung
"Internal Server Error" kam. Das hier ist ein wenig ein digitaler Flughafen Schönefeld...
Und ich hab mich so geärgert, dass ich nen fetten Schmachter bekam...tz tz....

Dir auch alles Gute für jeden rauchfreien Tag...auch wenn sie nicht in einer Reihe sind...

Bald ist mein 11. Tag herum...das klingt so läppisch...aber er war anstrengend...viele Schmachter..und
dann ging und ging das Forum hier nicht....
ABER: GESCHAFFT! 11 Tage rauchfrei!

Und irgendwann kriegst du das auch wieder hin :-)

LG vom Stanzerl

Verfasst am: 12.01.2019, 14:26
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2325 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Meine liebe Uli,

hab lieben Dank für den Champagner bei mir. Wann stossen wir denn bei Dir wieder an? Was macht Dein Projekt "Rauchfreiheit"?

Es ist schade, dass die Sucht mal wieder stärker war, bei Dir - einerseits... andererseits halte ich Dich für eine sehr lebensfrohe und mit beiden Beinen im Leben stehende starke Frau. Soll heissen: Du lässt Dich nicht unterkriegen. Das ist nämlich sehr gut. Bleib so frohgemut, es ist ein ebenso wichtiger Aspekt der zu Gesundheit verhilft wie es sicher auch das Nichtmehrrauchen ist.

Sorge gut für Dich, achte auf Dich. Vielleicht hat ja der Ulrich Lust, mal wieder eine Zeit im Smokeland zu verbringen?

Fühle Dich gedrückt

Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 12.01.2019, 21:38
Maja007
Maja007
Dabei seit: 02. 10. 2018
Rauchfrei seit: 2083 Tagen
Beiträge: 311 Beiträge

Hallo Uli, du gute Seele

Es ist immer schön dich in meinem Wohnzimmer zu begrüßen.
Danke für die Glückwünsche.
Ich hoffe mal, hast nochmal die Kraft für ein nächstes rauchfrei Projekt.
Jede nicht gerauchte Zigarette ist ein Erfolg.
Ich wünsche die die Kraft und Sturheit dazu.

Es grüsst
Marion