Auf ein Neues!

Verfasst am: 19.01.2019, 19:51
Maja007
Maja007
Dabei seit: 02. 10. 2018
Rauchfrei seit: 2086 Tagen
Beiträge: 311 Beiträge

Hallo liebe Uli,

ich bin schon mal wieder so verpeilt, dass ich im falschen Wohnzimmer geantwortet habe.
Natürlich bedanke ich mich hier bei dir und lasse meine besten Wünsche für dich hier.

Es grüsst
Marion

Verfasst am: 20.01.2019, 10:34
Berjac
Berjac
Dabei seit: 15. 01. 2019
Rauchfrei seit: 1986 Tagen
Beiträge: 393 Beiträge

Halo Uli,

TAG 4



lg

Jacky

Verfasst am: 20.01.2019, 18:00
matilda58
matilda58
Dabei seit: 28. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2181 Tagen
Beiträge: 593 Beiträge

Einen wunderschönen guten Abend Liebe Uli. Das ist ja toll, du hast die erste 3 überwunden.
Sei stolz auf dich und ich stell dir ein paar Blümchen hin


So ein paar Farbtupfer braucht man doch im Winter.
Hier im Norden liegt seit Freitag Schnee, nicht viel aber es reicht um die Lanschaft zu verzaubern.

Bleib tapfer und stark.

Liebe Grüße
Matilda

Verfasst am: 20.01.2019, 22:59
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2493 Tagen
Beiträge: 3724 Beiträge

Hi Uli,

Du hast zwar schon "Gute Nacht" gewünscht, also schreib' ich im Moment in einen "toten Briefkasten" : - ist ja wie bei de Spiogenten - müßten wir mal Marion Maja007 dazu befragen :: - aber ich wollte nicht versäumen, Dir zu VIER nicht verrauchten Tagen zu gratulieren!
.... könnte Dein unlängst geborenes Stiefenkelchen Dich ja doch noch kennen lernen.....

Das liest sich wahrscheinlich sehr hart - ABER ES IST SO.... und dafür kann ich nix - ich sprech's bloß aus....

Ich weiß nur - mein Mann hat immer und extrem viel geraucht, zeitweise auch viel Alkohol getrunken (die letzten Jahre nicht mehr, die Leber war schon kaputt, da ging auch wenig Alkohol sofort in die Blutbahn und hat dann gereicht) - seinen 71 Geburtstag hat er jedenfalls um ein halbes Jahr verpaßt.... und unser Sohn, damals 24, mußte ihn tot in seiner Wohnung finden.... Gerichtsmedizinische "Erkenntnis": anatomisch-pathologisch unklar - na klasse!

Ich verspreche - ich werde niemals mehr so drastisch werden - es sind allerdings wirklich Tatsachen.

Uli - ES GIBT KEINEN GRUND, ZU RAUCHEN - KEINEN EINZIGEN....und Du weißt es

Es ist wirklich großartig, wie Du hier unterwegs bist, andere zu unterstützen.... lenkt auch ab, von Jieper und Co., denke ich mal - DU MUßT ABER ERST EINMAL FÜR DICH DA SEIN - sonst bist Du es nämlich früher oder später gar nicht mehr - nicht für's (Stief-)Enkelchen und nicht für Forumanten (oder wie man die Nasen wie mich hier bezeichnen soll....)

Ich hoffe, wenn Du das liest, hattest Du eine erholsame, von irgendwelchen Blutmonden unbeeinflußte Nacht und bist mir nun nicht allzu gram.... ich bin wirklich nur die BOTIN der Nachrichten (drücke mich allerdings nicht davor, sie zu überbringen....) - wärst Du mir wurscht, hätt' ich die Klappe gehalten - doch heididei und hattata kann ich ganz schlecht....

Alles alles Gute für Dich
und derartiges kommt NIE WIEDER
wirklich
de Nomade

Verfasst am: 20.01.2019, 23:24
Gosia
Gosia
Dabei seit: 20. 01. 2019
Rauchfrei seit:
Beiträge: 4 Beiträge

Hallo,

ich bin neu hier und möchte gerne schaffen von der Nikotinsucht wegzukommen.
Leider scheitert es jedes mal bei mir, obwohl ich es schaffen möchte, aber mein Gehirn überlistet mich öfters und ich greife wieder zu.
Ich habe mir den 30. Januar vorgenommen mit dem Rauchen aufzuhören und mich hier angemeldet, weil ich denke, dass viele diesen Weg gegangen sind und es geschafft haben.
Hattet oder habt ihr auch diese Angst nicht zu schaffen.
Wie ist es bei euch ? Bei mir ist es das nicht aufhören können mit beruflichen Stress und privat verbunden. Ich rede mir ein, dass es mich beruhigt und hilft , aber im Endeffekt es tut nicht.

LG Gosia

Verfasst am: 21.01.2019, 12:48
stanzerl
stanzerl
Dabei seit: 27. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1455 Tagen
Beiträge: 455 Beiträge

*ins Wohnzimmer latsch und bunte Ballons mit einer fetten 5 drauf verteil*


HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZU FÜNF RAUCHFREIEN TAGEN ULI!!!!
sagt Stanzerl

Verfasst am: 21.01.2019, 13:14
Berjac
Berjac
Dabei seit: 15. 01. 2019
Rauchfrei seit: 1986 Tagen
Beiträge: 393 Beiträge

Hallo liebe Uli,

5 TAGE



GLÜCKWUNSCH

lg
Jacky

Verfasst am: 22.01.2019, 12:37
Berjac
Berjac
Dabei seit: 15. 01. 2019
Rauchfrei seit: 1986 Tagen
Beiträge: 393 Beiträge

Mich mal in dein Wohnzimmer plumsen lass

dir die mitbringe

GLÜCKWUNSCH 6 TAGE

lg
Jacky

Verfasst am: 22.01.2019, 12:51
pusteblume_11
pusteblume_11
Dabei seit: 22. 01. 2019
Rauchfrei seit: 1951 Tagen
Beiträge: 32 Beiträge

Hallo zusammen,

ich versuche es auch mal wieder mit dem qualmen aufhören

Allen hier einen schönen rauchfreien Tag

Verfasst am: 22.01.2019, 17:22
Maja007
Maja007
Dabei seit: 02. 10. 2018
Rauchfrei seit: 2086 Tagen
Beiträge: 311 Beiträge

Hallo liebe Uli

Ganz lieben Dank für die Glückwünsche.
Ich bin auch schon ein bisschen stolz auf mich.
Du hast aber auch schon morgen eine Woche geschafft

Super!!!!!
Denk an dich , bleib achtsam und stur.

Es grüsst
Marion