Auf ein Neues!

Verfasst am: 14.05.2019, 11:18
Nala2019
Nala2019
Dabei seit: 27. 04. 2019
Rauchfrei seit: 1897 Tagen
Beiträge: 160 Beiträge

Liebe Uli,

Vielen Dank für Deinen Besuch und Deine lieben Worte!

Wie geht es Dir und Deinem Mann denn inzwischen?

Ich habe hier auf der Seite bei den Erfolgsgeschichten jemanden mit einer spannenden, wenn auch ungewöhnlichen Methode des Nichtmehrrauchens gefunden. Da wollte ich Dir von erzählen. Derjenige hat immer die Zeit zwischen den Zigaretten erhöht (also sich nicht auf eine bestimmte Anzahl festgelegt). Von einer Stunde auf zwei, von 2 auf 3 usw. Schließlich hat er dann nur noch 1 am Tag geraucht und dann erstmal aufgehört. Nach einer Woche hat er wieder zur Zigarette gegriffen. Aber das war für seinen Kopf nicht schlimm, da er sich gesagt hat: ich habe die Zeit nur wieder erhöht. Einmal habe ich eine Woche geschafft, dann kann ich es wieder schaffen. Wichtig ist nur, die Zeit nicht mehr zu verringern.
Demjenigen hat diese andere Denkweise geholfen, den Druck und die Angst vor dem Versagen aus dem Rauchstop zu nehmen. Die Methode scheint mir zwar etwas kompliziert, da man seine Zeiten ja im Auge behalten muss und da man sich nach einer Woche ja eigentlich körperlich schon so gut wie losgemacht hatte, aber es war die Methode, die bei ihm funktionierte. Sie zeigt erneut, dass jeder einen eigenen Weg hat.
Ob diese Taktik für Dich etwas sein kann, das wirst Du selbst am besten beurteilen können. Vor allem wollte ich damit sagen, dass auch Dein Weg irgendwo ist und Du ihn auf jeden Fall finden wirst.

Herzliche Grüße sendet
Melanie

Verfasst am: 14.05.2019, 12:07
sosprosse1118
sosprosse1118
Dabei seit: 23. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1905 Tagen
Beiträge: 1809 Beiträge

Danke für die lieben Glückwünsche.
Málaga allerdings ohne Pferde

Verfasst am: 14.05.2019, 21:17
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2312 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Uli!
Da muss ich ja auch endlich mal wieder bei dir vorbei schauen... Ich hoffe, es geht dir gut! Mir nur ein klein wenig besser, immerhin schlafe ich wieder recht gut. Und am Sonntag geht es in den Bayerischen Wald! *freu* Die Artischockenpizza am Samstag war wieder sehr gut... Und morgen haben wir im Gartencafé eine italienische Feier... Da gibt's dann auch wieder Pizza. Und Eis!




Ich wünsche dir eine schöne rauchfreie Restwoche!
Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 17.05.2019, 19:25
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 17.05.2019, 19:52
sosprosse1118
sosprosse1118
Dabei seit: 23. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1905 Tagen
Beiträge: 1809 Beiträge

Liebe Uli,

Danke für deinen lieben Besuch und die Glückwünsche.

Ich Schlag mich gerade so durch. Viele Situationen fallen mir gerade richtig schwer.

Ich muss mir gerade seiner sagen, dass ich jetzt nicht aufgeben darf.

LG aus Granada

Verfasst am: 17.05.2019, 20:52
Furia
Furia
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1687 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

Meine liebe Uli,

wünsche Dir und Deinem lieben Mann eine schöne Auszeit auf der Insel.
Und Gesundheit - für alle.
Sag mal, wie fühlt sich denn das Rauchen an? Tut es Dir gut?
Wenn ja, ist alles gut.
Wenn nein, dann lächle, atme und denk dran, dass es geht .- ohne.
Du machst das wunderbar.
Du gehst in Deinem Rhythmus.
Perfekt.

Dennoch von mir, Deinem Zwilling... weißt Du noch??? :... der Impuls: JAaaaa, JUhUuuuu, es geht, es funktioniert - auch nach fast 40 Jahren.

Also, pack mers.
Übersetzt ungefähr so: Also, packen wir es an. :-)

Bis bald, Du Liebe.
Gesundheit, Freude, gute Zeiten für Dich und Deine ganze Familie - herzlichst , Furia

Verfasst am: 18.05.2019, 10:16
Quasimodi
Quasimodi
Dabei seit: 09. 04. 2019
Rauchfrei seit: 1900 Tagen
Beiträge: 300 Beiträge

Hallo Uli,

danke für deine lieben Glückwünsche! Urlaub ist eine schöne Aussicht, da wünsche ich dir bis dahin eine stressfreie Zeit und dann einen schönen Urlaub
Für mich geht es gerade stur einen Tag nach dem anderen, weiter denken ist nicht drin. Aber auch Schritt für Schritt geht es voran.

Grüße,
Quasi

Verfasst am: 19.05.2019, 01:58
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2312 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Uli!
Danke für deine liebe Nachricht! Freue mich immer, von dir zu lesen... Ja, mit dem Schlafen ist es eigentlich wieder besser, nur diese Nacht wird wohl wieder mal schlaflos sein. D.h. ich habe vorhin den ESC geschaut und bin dabei eingeschlafen, aber jetzt kann ich irgendwie nicht weiter schlafen. Wird die Aufregung sein, denn heute geht es los in den Bayerischen Wald. Ich hoffe, ich habe alles eingepackt, was ich brauche und nichts vergessen...
Im Eiscafé war ich neulich auch und hatte ein Spaghettieis - mein Lieblingseis. Bald kann ich auch wieder ins Freibad... Gestern Abend war ich wieder mit meinem Freund in der Kirche und wir haben uns eine Artischockenpizza geteilt... Das war für uns beide ein bisschen wenig, aber wir mussten sparen...





Vielleicht lege ich mich doch noch ein wenig hin...
Wünsche dir jedenfalls einen schönen rauchfreien Sonntag!



Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 19.05.2019, 14:11
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2329 Tagen
Beiträge: 1857 Beiträge

Liebe Uli,

Wangerooge... das hört sich gut an. Seufz. Ich will auch...

Es freut mich zu lesen, dass es wieder besser wird bei Euch. Und Deine Rauchfreiheit immer noch in Deinem Fokus steht. Es kommt bestimmt der Moment, an dem eine Stimme in Dir sagt: 'Okay, jetzt packenwas'. Am besten geht das in einem stressfreien Ambiente. Ist sowieso besser den Streß aussen vor zu lassen - wenn möglich. Aber da fällt mir gerade etwas ein, was ich gestern erlebt habe - dass muss ich mal erzählen.

Gestern war ich auf einem sogenannten Gesundheitstag. Dort habe ich unter anderem an einem Tai-Chi-Kurs teilgenommen. Das ganze fand draussen in der Sonne statt und es waren viele Zaungäste dabei. Darunter auch eine Mutter mit einem Schreikind. Sorry, wenn ich das so schreibe, aber ein ständig schreiendes Kind zermürbt ein wenig die Nerven. Als ich am Anfang der Schnuppereinheit die Übungen mitmachte, lenkte mich das Geschrei ganz schön ab und ich war auch ein wenig genervt von der Mutter ob dieser Rücksichtslosigkeit sich gerade in diesem Moment hier bei uns aufzuhalten. Im Laufe der Übungen allerdings nahm ich das Geschrei zwar wahr, aber es störte mich gar nicht mehr. Und dann war es plötzlich still, das Kind war eingeschlafen. (Vielleicht haben die ruhigen und harmonischen Bewegungen, die es beobachtete, auch beruhigt - wer weiß.)
Auf jeden Fall hat mir das Thai-Chi echt gut gefallen und werde mich da mal ein wenig mehr mit beschäftigen. Vielleicht ist das auch eine Idee für Dich? Es hilft scheinbar gut aufkommenden Stress aussen vor zu halten.

So, jetzt stirbt gleich mein Akku. Das Ding muß an die Steckdose.

Liebe Uli, ich wünsche Dir eine schönen sonnigen Restsonntag. Lieben Dank auch für Deine lieben Grüße und den Sekt neulich bei mir.

Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 20.05.2019, 06:07
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2588 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Wunderschönen guten Uli

Na DU.. wie geht es Dir und Deinem Mann?
Ich hoffe es geht auswärts ;)

Ich stelle Dir mal ein paar in Dein Wohnzimmer.

Ich denke öfter an Dich ;)

GGLG Manu