Auf der Suche nach einer neuen Strategie

Verfasst am: 17.04.2019, 12:29
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4659 Tagen
Beiträge: 8148 Beiträge

Liebe Furia,

ein herrliches Osterfest und viele schöne Erfahrungen auf deiner weiteren reise wünsche ich dir.

Pass auf dich auf, auch nach tollen 440 Tagen!

Lebewohl Grüße
Andrea

Verfasst am: 19.04.2019, 22:04
Furia
Furia
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1636 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

Unglaublich.
An Ostern hab ich 444 Tage.
Welch gutes Zeichen. ;-)

Danke Euch allen hier im Forum.
Ihr habt einen großen Anteil daran, dass ich fröhlich in Rauchfreiheit schwebe.

Jetzt im Frühling denke ich wieder bisschen mehr ans Rauchen.....
War doch immer so schön...
Ja, ich vermisse das Rauchen manchmal immer noch.
Seit ich mir das zugesteh, gehts besser.

Tja, insgesamt gesehen, gefühlt und umgesetzt bleib ich lieber in Freiheit.
Physisch 5 Kilo schwerer.
Psychisch 50 Kilo leichter.

Zudem , mein Deal ist, erst mal 1000 Tage in Rauchfreiheit erleben, dann kann ich mich immer noch neu entscheiden. :

Allen Vertrauen, Spaß und einfach gutes Gelingen auf ihrem Weg.
Wohin dieser auch führen mag

Herzensgruß, FurIA

OMG.
Ich wohne nun fünf Jahre hier.
Hab erst vor kurzem festgestellt, dass einige Häuser weiter ein Haus in unserem Dorf SIEBENSTERN heißt....
OMG - wer die SEITEN DER WELT kennt, weiß was ich meine.... wenn man sich Furia nennt und dann quasi neben Siebenstern wohnt .... das Leben ist einfach voller Überraschungen

Verfasst am: 21.04.2019, 10:13
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2278 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Meine liebe Furia,

Es ist Ostersonntag, die Sonne scheint und Du kannst eine besondere Schnapszahl feiern...

444 Tage

in Rauchfreiheit!!!


Das ist Deine Strategiemagie meine Liebe .

Schön, Dich in einem Schwebezustand zu wissen. Und Du hast so recht: Ja, es war mal schön... Ich hatte letztens eine ähnliche Situation: Leckeres Essen, das erste mal wieder draussen gegessen, ein schmackhaftes Bierchen, abschließend ein wenig die Füsse hoch und den Vögeln beim Abendgesang zugehört. Und dann lächelte mich der Tabackbeutel meiner Liebsten an und flüsterte: "Komm, nur diese Eine, komm dreh Dir eine..." Und schon musste ich an die lieben Menschen hier denken, die dies erlebt haben und "diese Eine" geraucht haben. Und Schwupps, da war es auch schon vorbei Ja, dieses Forum ist sehr wertvoll. Wir müssen immer ein wenig aufpassen und die Auseinandersetzung hier schärft auch den Blick.

Liebe Furia, bleibe immer schön weiter auf Deinem wunderbaren Weg, behalte weiter die Augen offen für das Wahre und Gute, das Besondere und Lebendige. Es gibt noch so vieles zu entdecken - es hört nie auf.

Eine wunderschöne und rauchfreie Zeit wünsche ich Dir.

Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 21.04.2019, 10:35
Marion5
Marion5
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 2013 Tagen
Beiträge: 1442 Beiträge

Liebe Furia, herzlichen Glückwunsch zu 444 rauchfreien Tagen. Und das an Ostern! Das hast du ja toll hinbekommen.
Ja. Es ist so. Wir müssen wachsam bleiben. Wahrscheinlich lebenslänglich. Obwohl - es scheint so, als ob die Häufigkeit der Versuchungen abnimmt.
Hab noch weiterhin ein schönes Osterfest!
Alles Liebe
Marion5

Verfasst am: 21.04.2019, 17:10
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2443 Tagen
Beiträge: 3724 Beiträge

Moin liebe Furia, Bibliomantin,

meine herzlichsten Glückwünsche zu

444 Tagen ohne Stink & Qualm!

Eine wunderschöne Zahl zum Ostersonntag, wie nicht nur ich finde....

Ich hoffe, Du hast schöne Feiertage und kannst das zauberhafte Wetter mit Deinen Lieben genießen.

Alles Gute auf Deinem weiteren rauchfreien Weg
wünscht
de Nomade

Verfasst am: 27.04.2019, 23:24
Marion5
Marion5
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 2013 Tagen
Beiträge: 1442 Beiträge

Liebe Furia, der Tag ist bald vorbei. Deshalb beeile ich mich, um dir heute noch zum 450. gratulieren zu können. Das ist schon eine recht lange Zeit. Und du hast ja den 1000der erfunden und willst sicher auch da hin kommen. Ich jedenfalls habe mir das fest vorgenommen. Aber da sind ja nun noch ein paar Meilensteine dazwischen.
Ich wünsche dir noch ein schönes Restwochenende
Marion5

Verfasst am: 07.05.2019, 15:54
Marion5
Marion5
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 2013 Tagen
Beiträge: 1442 Beiträge

Hallo Furia, wollte nur mal kurz vorbeikommen und dir einen lieben Gruß hinterlassen.
Herzliche Grüße
Marion5

Verfasst am: 17.05.2019, 11:47
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2278 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Liebste Furia,

jaaaaa, der erste Tausender ist schon in Sichtweite der Erreichbarkeit gerückt. Und mit jedem Tag mehr. Eigentlich zählt so ein Tag ja gleich doppelt : einmal weil mit jedem rauchfreien Tag sich unsere Freiheit immer tiefer in alle unseren Ebenen unseres Seins ausbreitet und zum anderen wir so in der Zeitachse unserem nächsten grossen Ziel näherkommen. Magie halt.

Schau, und heute sind es bei Dir nur noch 530 Tage bis zur 1.000 oder 470 Tage schon in Freiheit. Beides gleich schön, nicht wahr.

Du bist ja süß, schreibst bei Stef:

Zitiert von:
Bin auch nicht mehr so oft hier, denke aber immer wieder gerne an unsere Anfangszeit zurück und die tolle Gemeinschaft hier. Das war so schön, dass man ja fast versucht ist wieder zu rauchen um mit den lieben Leuten hier wieder aufhören zu können. :


Das hatte ich auch schon mal gedacht. Aber ich glaube, das ist eher die Stimme der Sucht . Aber das Geschrei kennen wir ja, da fallen wir nicht mehr drauf rein.

Liebe Furia, habe noch eine tolle Zeit. Und ich kopiere jetzt mal einfach aber mindestens genauso herzlich gemeint:

Genieße die Tage,
Genieße das Leben,
Genieße einfach.

Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 18.05.2019, 12:37
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2261 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Furia!
Ich habe mich sehr über deinen Besuch in meinem Wohnzimmer gefreut! Ja, ich hoffe auch, dass es mir bald wieder richtig gut gehen wird... Heute bin ich schon mal sehr gut drauf, weil es morgen in den Urlaub geht... Klar werde ich dir zuwinken und an dich denken, wenn ich dort bin... Wir machen sicher wieder viele schöne Ausflüge. Und wenn ich zurück komme, fahre ich auch endlich mal wieder zu meinen Eltern und gehe ins Freibad.
Heute geht's erstmal noch mit meinem Freund in die Kirche... Und vorher Pizza essen...
Mal sehen, ob ich am Montag Zeit haben werde, die 444 zu feiern... Jedenfalls schön, dass du auch noch manchmal hier im Forum vorbei schaust!





Ein schönes rauchfreies Wochenende wünsche ich dir!
Ganz liebe Grüße Stef

Verfasst am: 19.05.2019, 19:24
matilda58
matilda58
Dabei seit: 28. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2131 Tagen
Beiträge: 593 Beiträge

Meine liebe Furia, du hast mich bei meiner Ballonfahrt begleitet - danke. Ich kann mich nicht erinnern, ob wir uns eigentlich schon kennen - Hmmm. Na, was nicht ist kann ja noch werden.
Ich wusele ja auch nicht mehr täglich durch dieses virtuelle Städtchen. Bin aber immer wieder gern bei den lieben Menschen hier zu Gast. In diesem Sinne wünsche ich dir einen wundervollen Restsonntag.
Sei lieb gegrüßt von
Matilda - befreit