Auf der Suche nach einer neuen Strategie

Verfasst am: 08.06.2018, 12:58
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2266 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Furia!
Jetzt habe ich dir aus Versehen in meinem Wohnzimmer geantwortet... Kannst ja mal vorbei schauen! Du 127 jährige kleine Hexe!



Liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 09.06.2018, 17:17
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2266 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Liebe Furia,

Danke Dir für Deine Glückwünsche, sehr lieb von Dir.

Der Kaffee mit Donut war gerade meine Rettung, eine kleine Pause war dringend nötig! Hab‘ ich mich gefreut!

Ich habe Dir Eis mitgebracht.
Bei dem Wetter auch ganz schön, oder?

Freue mich schon auf morgen!



LG, Alma

Verfasst am: 13.06.2018, 21:26
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2283 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Meine liebe Schwester im Geiste,

mir ist es heute ein Bedürfnis einmal bei Dir nach dem rechten zu schauen und Dir liebste Grüsse in den bayrischen Wald zu senden. Hälst Du Dich an Deine dir selbst verordnete Ruhe? Bist hoffentlich gemütlich am schmökern, kannst entspannen und findest immerzu die Gelassenheit die Du Dir wünschst. War schön am Sonntag in der Keksdose mit Dir zu tanzen .

18,85714285714285 Wochen bist Du heute schon Rauchfrei, weißt Du das eigentlich? Ich finde, das ist doch irgendwie auch eine tolle und vor allem einmalige Zahl, so toll und einmalig wie Du es bist und Deine Leistung die Du aufgebracht hast um hierhin zu kommen. Morgen sind es 19 Wochen - auch eine tolle Zeit - auf jeden Fall. Aber 18,85714285714285 Wochen passen irgendwie besser zu Dir - irgendwie viel individueller... Ja, passt eben... Irgendwie... Da ist die 19 halt eben nur mal normal und dann geht es ja auch gleich weiter mit 19,14285714285714 Wochen. Wie im echten Leben - es gibt die normalen Tage und dann gibt es die besonderen Tage...

Sorry für das Geschwafel, aber so mit Zahlen rumblödeln entspannt mich und irgendwie habe ich ja auch recht.


Alles Liebe und eine

Klicker

Verfasst am: 13.06.2018, 21:38
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2283 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Ich noch mal...

warst in meiner guten Stube und darum hab ich Dich bei Dir nicht angetroffen.
Danke für die Gratulation. Kennst Du "Cherry für drei alte Damen" von Minna Lindgren. Das lese ich im Moment - wenn ich dazu komme. Ist viel los im RL. Zum Rest: Es wird bald mal wieder einen Eintrag in mein Rauchfreitagebuch geben. Bin noch am sammeln.

Ich wünsche Dir eine schöne (Rest-) Woche.

Verfasst am: 14.06.2018, 13:11
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2266 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Furia,
Vermaledeit! Jetzt habe ich dir schon wieder in meinem Wohnzimmer geantwortet!!! Ich habs etwa bei der Hälfte der Nachricht gemerkt und dann wollte ich nicht nochmal von vorne anfangen. Ich will dich nicht ärgern, es war ein Versehen, und ich hoffe, du bist nicht sauer!



Herzlichen Glückwunsch übrigens zu 133 Tagen! Echt saustark! Nur weiter so!
Dies ist übrigens mein erster Urlaub seit langer Zeit ohne Zigaretten...
Les doch bitte meine Antwort an dich in meinem Wohnzimmer!

Liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 17.06.2018, 20:06
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2283 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Liebe Furia,

da habe ich aber gerade einen kleinen Schreck bekommen als ich Herry's Worte gelesen habe. Nicht doch... Furia hat doch nicht... Nein, Gott sei Dank - zumindest nicht geraucht...

Magen-Darm-Infekt ist aber auch doof

Zur Ablenkung ein kleine Geschichte?
Treffen sich zwei Exraucher. Sie hat 'nen Magen-Darm-Infekt, er 'ne total verspannte Schulter und Nackenschmerz. Sie unterhalten sich über ihre Probleme. Sagt sie: "Ich glaube, ich habe zuviel Krautsalat gegessen, das habe ich jetzt davon." Darauf er: "Ich glaube diese Mikrobewegungen beim Tippen auf der Handytastatur und dieses angestrengte Schauen durch den Nahteil der Gleitsichtbrille sind die Ursache für mein Malheur." Sinnierend schauen sich die beiden an und denken eine Weile über das jeweils gesagte nach. Gibt es eine Lösung für diese Probleme? Hat alles mit der Entscheidung angefangen nicht mehr zu rauchen? Wäre es eine Lösung, einfach wieder zu rauchen? Sie bräuchte keinen Krautsalat mehr konsumieren und er bräuchte nicht mehr so viel im Forum schreiben! Alles wieder gut! Wäre dann wirklich alles wieder gut? So denken sie - jeder für sich in seiner/ihrer Art und doch ähnlich gleich. Sie schauen sich an und fangen an zu grinsen. Nene, das ist keine Lösung sind sich die beiden sicher. Sie haben erkannt wie der Hase läuft und postieren gleich den Igel am Ziel. Ist vielleicht ein wenig unfair, aber was der Hase da so im Hintergrund treibt ist noch unfairer. Und da fallen die beiden nicht drauf rein.

Komm schnell wieder auf die Beine, meine liebe Furia. Leg die Hände auf Deinen gepeinigten Bauch und atme ganz bewusst ein und aus. Gönn Dir die Ruhe, Dein Körper scheint sie zu brauchen.
Und nur falls Du noch nicht nachgeschaut hast: Du bist jetzt schon [color=red]136 Tage[/color] rauchfrei. Das ist doch so etwas von schön, oder?
Ich muss mittlerweile selbst immer wieder einmal nachschauen wieviel Tage es her sind. Anfangs hatte ich ja noch den Überblick, aber so langsam...

Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 18.06.2018, 21:25
Furia
Furia
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1641 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

Danke an alle, die immer wieder nach mir schauen.
Ihr seid einfach wunderbar.

Bin zur Zeit so kurz angebunden, weil ich wirklich viel zu verarbeiten hab - und zu tun. ;-)
Und ich mir immer wieder was einfangen, was mich zur Ruhe bringt.
Und die tut mir gut, die Ruhe.

Leute - die gute Nachricht ist die
Ich bin immer noch glücklich und frei, trotz wirklich stressigem Alltag.

JUHU.
Langsam kommt's, das Feeling der Freiheit.

Bald kann ich jedem davon abgeben, der was braucht.
Hoffe ich zumindest.
Dann halten wir alle weiter zusammen durch - unser erstes Ziel sind doch die 1000 Tage.



Genießt das Abenteuer.
Herzlichst, FURIA

Verfasst am: 21.06.2018, 21:08
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2266 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Hallo liebe Furia!

Dann tue ich es unserem Herry gleich und gratuliere Dir auch von Herzen zu 20 Wochen ohne Zigarette!
Ok, ganz gleich kann ich es ihm dann doch nicht tun, so poetisch wie er gratuliert wohl niemand hier.....

Wir stoßen an auf Dich! Tequila Sunrise?rn:rn:

Schön, dass Du es schon so weit geschafft hast. Kannst echt stolz sein..........

LG, Alma

Verfasst am: 22.06.2018, 20:47
Furia
Furia
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1641 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

Danke, lieber Herry.
Danke, liebe Alma.

Nun, es ist so...
ähmmmm....
Also...

Zum Griechen wird FURIa nicht gehen.

Ich peile lieber gleich die Insel an.
Entspricht mir mehr, momentan. ;-)

Zudem, was soll ein Veganer beim Griechen essen?????

Sehr ihr.
Daher lieber ab auf die Insel.
Da kann ich dann Kokosnüsse knabbern oder so.

Mir geht's gut.
Leben jedoch grad anstrengend.
Rauchfreiheit ist jetzt ganz normal geworden, auch in physisch und psychisch anstrengenden Situationen.
WOW.
Das macht mich sehr glücklich.

Ihr Lieben, bleibt FREI und FROH.

Es lohnt sich.

Herzlich, FURIa

Verfasst am: 22.06.2018, 22:45
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2266 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Furia!
Ohjeminee, jetzt habe ich deine zwanzig Wochen verpasst... Asche auf mein Haupt! Dann gratuliere ich dir eben heute herzlich zu zwanzig Wochen und einem Tag! Ganz großes Kino! Supertoll! Und es tut mir Leid, dass es bei dir gerade anstrengend ist, es dir vielleicht nicht so gut geht... Aber dass du auch solche Phasen ohne Lust auf 'ne Zigarette meisterst, ist doch supi!



Danke dir auch sehr herzlich für deine Glückwünsche! Freue mich immer, von dir zu hören. Dass du nicht zum Griechen willst, verstehe ich, da gibt's ja echt nix für Veganer... Aber ein bisschen schade ist es trotzdem... Finde die Parties hier immer so kultig. Wann ist man/frau eigentlich auf der Trauminsel? Bei 200 Tagen??? Ich dachte immer, erst kommt die Doppelkeksdose. Steig da irgendwie nicht so ganz durch. Aber an den Strand lasse ich mich gerne von dir mitnehmen... Vielleicht schaffe ich es dieses Jahr auch im RL noch ans Meer. Vielleicht fahre ich im September noch nach Holland... Schön wär's.
Aber zu deiner Frage... Im Bayerischen Wald hat es mir auch supergut gefallen. Ich war ja schon das dritte Mal mit dabei, immer in Lam, immer im gleichen Hotel... Aber den Rachel habe ich leider nicht gesehen. Ich hatte nur vom Balkon aus eine gute Aussicht auf den kleinen Osser... Wir haben viele Ausflüge gemacht, waren auf dem Waldwipfelweg in Sankt Englmar, wie ich dir ja schon geschrieben habe, in einer Glasbläserei, im "Osser Bad", im Greifvogelpark und in der Fürstenzeche (Bergwerk). Zum Abschluss hab ich im Café Sahneberg noch einen Riesenwindbeutel verdrückt... Meine Zimmernachbarin im Hotel hat geraucht (nur auf dem Balkon), aber das war nicht so schlimm, wie andere hier vermutet haben. Da wir uns ansonsten sehr gut verstanden haben, konnte ich drüber hinweg sehen. Abends hab ich vorm Hotel das obligatorische Radler getrunken und die Zigaretten dabei kein Stück vermisst.
Ach ja, auf Herrys Party beim Griechen gabs ja durchaus auch vegetarische Gerichte, nur halt keine veganen, leider. Ich hatte mal ein Rezept für einen griechischen Nudelsalat, da war kein Fleisch drin, aber ob der vegan war, weiß ich auch nicht... Naja.



Ich wünsche dir, dass es bei dir bald wieder weniger anstrengend ist. Lass es dir gut gehen, liebe Furia!

Liebste Grüße Stefanie