Auf dem Weg zu 50 Tagen Rauchfreiheit und hoffentlich drüber hinaus

Verfasst am: 26.06.2020, 16:26
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 26.06.2020, 17:43
renate
renate
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4786 Tagen
Beiträge: 1900 Beiträge

Hallo Rudolf,

wir hatten ja vor Jahren schon mal Kontakt und ich dachte eigentlich, dass du es geschafft hast.

Jeder kennt die Situationen, in denen man gerne rauchen möchte. Aber du hast es ja selber schon festgestellt, dass du die geschafften Tage nicht riskieren möchtest. Nur noch vier Tage und du hast die 50 geschafft. Wir haben uns damals nach 50 Tagen in der Hall of Fame verewigt, konnten den Tag kaum erwarten.
Mir hat es wirklich immer geholfen, wenn ich hier bei den alten Hasen gelesen habe. Mehrmals tief ein- und ausatmen und Wasser trinken. Hätte nie gedacht, dass es funktioniert, aber bei mir hat es geklappt. Hinzu kamen der Kalender, von dem ich ja täglich ein Blatt abreißen wollte und natürlich der Elch. Zweimal habe ich sogar die Zigarettenschachtel von meinem Mann genommen und daran gerochen, habe den Tabakgeruch ganz tief eingeatmet. Vielleicht war es auch gut, dass die Kippen da waren. Ich hätte also immer rauchen können, wenn ich gewollt hätte. Aber ich wollte nicht, ein Entzug hat mir gereicht.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen für deinen Ausstieg.

Hab ein schönes Wochenende, liebe Grüße Renate.

Verfasst am: 26.06.2020, 19:21
renate
renate
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4786 Tagen
Beiträge: 1900 Beiträge

Na ja, zählen, ob das Geld noch für Zigaretten reicht, das klang für mich jetzt nicht so stabil. Um so besser, wenn ich mich da geirrt habe. Weiterhin alles Gute.

Verfasst am: 27.06.2020, 10:10
Sulalu
Sulalu
Dabei seit: 18. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1648 Tagen
Beiträge: 1845 Beiträge

Hallo Rudolf,

schön, dass Du weiterhin mit dabei bist.
Die Blümchenwiese ist nicht mehr weit und d.h. Du hast dann 50 Tage rauchfrei gelebt.
Das ist doch Ansporn genug um dran zu bleiben.
Geh weiter Deinen Weg und immer Positiv bleiben

Liebe Grüsse
Sulalu

Verfasst am: 27.06.2020, 10:56
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3764 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge



weiter so !!!

lg die daufi

Verfasst am: 27.06.2020, 14:57
Adamul
Adamul
Dabei seit: 28. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1264 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Lieber Rudolf!

Prima, dass du wieder ein eigenes Wohnzimmer hast.
Ich freue mich für dich.
Die Gedanken an Zigaretten scheinen noch präsent.
Doch du widerstehst den Versuchungen.

Jetzt sind es schon 47 Tage, die du rauchfrei bist.
Glückwunsch.
Dienstag feiern wir auf der Blümchenwiese.

Viele liebe Grüße
Uli

Verfasst am: 28.06.2020, 13:56
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1578 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Hallo Rudolf,

echt klasse!!! Weiter so!

LG Petra

Verfasst am: 29.06.2020, 11:58
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1600 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Hallo Rudolf,
immer wenn ich auf deinen Zähler schaue, freue ich mich und deshalb komme ich auch heute wieder zum Gratulieren:
Herzlichen Glückwunsch zu 7 Wochen in Rauchfreiheit
Das ist stark. Super gut gemacht, mein Lieber, und nicht aufgeben. Du hast jetzt den Dreh gekriegt und das klappt. Du bist auf dem Weg in die Rauchfreiheit.
Liebe Grüße
Lesirma

Verfasst am: 29.06.2020, 16:08
Adamul
Adamul
Dabei seit: 28. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1264 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Lieber Rudolf!
7 Wochen!
So lange bist du schon rauchfrei! Ich gratuliere dir herzlich.

Gut, dass du dich nicht hast verführen lassen. Das freut mich.
Hast du noch Pflaster? Die unterstützen dich bei deinem Kampf.
Bleibe weiterhin stark. Du schaffst es locker auf die Blümchenwiese.

Gleichzeitig danke ich dir für deinen Besuch. Schön, dass du an mich denkst.
Viele liebe Grüße
Uli

Verfasst am: 29.06.2020, 21:58
Mille2013
Mille2013
Dabei seit: 01. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1579 Tagen
Beiträge: 98 Beiträge

Hallo Rudolf, ich hoffe dass du für immer rauchfrei frei bleibst. Es ist ein Kampf und wird für immer einer bleiben Punkt eine schwache minute reicht. Da ich heute die Trauminsel erreicht habe und 180 Tage rauchfrei bin, kann ich aber definitiv sagen, dass es mit jedem rauchfreien Tag leichter wird. Grüße und noch einen schönen Abend wünscht milleen: