Auch Umwege führen zum Ziel

Verfasst am: 02.01.2014, 17:57
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3880 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

[color=orange]Auf unsere drei Neujahrskätzchen[/color]

[color=orange] Claudia, Mabelle + Cleo,[/color]


auf dass es diesmal etwas wird.
ich drücke Euch die Daumen!

Auf gehts, ab jetzt nur noch geradeaus!
Viel Glück und Erfolg dabei und im Dreierpack müsst es doch jetzt wirklich klappen!

Ich lass mich überraschen
Banya

Verfasst am: 03.01.2014, 00:01
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3976 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Liebe Cleo,

Deine Worte taten mir eben so gut, als ich diese gelesen habe.

Das ist schade, dass du dich so endschieden hast und dich hier Abgemeldet hast.
Aber ich denke, du wirst deinen Weg gehen, sei Stark und pack es weiter an. Lass dich von einer nicht zurückwerfen, geh direkt wieder in die Rauchfreiheit. Du wirst es schaffen den kleinen zu besiegen. Glaube an dich, du bist stärker! Du hast das sagen!

wünsche dir alles Gute, viel Kraft und großes Durchhaltevermögen.

GLG Julia

Verfasst am: 03.01.2014, 15:58
Lebensläufer
Lebensläufer
Dabei seit: 14. 11. 2013
Rauchfrei seit: 3993 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

Hallo Cleo

Umfallen gehört dazu, jeder von uns wird das kennen. Dafür musst du dich in keinster Weise schämen. Jetzt sortiere dich neu und kämpfe weiter, stehe auf und melde dich neu an. Du hast in den letzten Wochen viel gelernt. Wie Thomas sagen würde: Versuche es nicht, sondern entscheide dich dazu - du schaffst es.

Lass dir von dieser Drecksucht nicht die Entscheidung über dein Leben abnehmen, nimm die andere Tür ...

LG und aufi geht's. Jetzt erst recht!

219artmut

Verfasst am: 03.01.2014, 17:52
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4050 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Cleo,

Dein Thread heißt "'Auch Umwege führen zum Ziel" - seit wann muß sich derjenige schämen, der einen Umweg einschlägt? Im Schnitt hat jeder erfolgreiche Nicht-mehr-Raucher sieben gescheiterte Versuche hinter sich, bevor es endlich klappt. Wenn´s Dir langweilig wird, bummel einfach mal durch meine Posts, Ich gehöre zu den Spitzenreitern unter den rückfälligen Vollpfosten und bin jetzt trotzdem bei bester Laune seit neun Monaten "clean". Und nochmal Statistik: Nikotin und Zusatzstoffe in Zigaretten beinhalten ein extremes Suchtpotential, laut Statistik sind nach Ablauf von drei Jahren noch 25% der Kandidaten erfolgreich, meine eigene Chance steht also auch 1:4, aber um das Resultat zu sehen, mußt Du wohl an Bord bleiben...

"Nichts ist unmöglich, nenn mich Toyota!" (Kinderklappe pur, wie sie alle Eltern kennen.)

Dich bitte ich um Beantwortung der folgenden zwei äußerst direkten Fragen:

Bist Du davon überzeugt, daß Dein Leben nur mit Zigarette in der Hand glücklich verlaufen wird?
Dann sind diese Seiten wohl doch noch nicht die richtige Tummelwiese für Dich, Du brauchst etwas mehr Zeit, um Ursache und Wirkung zu unterscheiden.

Bist Du davon überzeugt, dass Du anderen durch Rückfälle auf die Nerven gehst und möchtest nur noch verschwinden?
Bleib bitte hier, sortiere Dich unter Vorbereitung ein und denke weiter darüber nach. Oder überrascht Dich meine Vermutung, dass Du gerne aufhören möchtest, letztendlich aber Knetegummihärte zeigst, weil Du mit dieser oder jener Situation nicht gerechnet hast?

Denke bitte weiter darüber nach und bleibe an Bord!

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 03.01.2014, 18:33
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4653 Tagen
Beiträge: 8140 Beiträge

Liebe Cleo,

möchte Brigittes Aufforderungen nur unterstützen:

"Wer viele Umwege geht, kennt sich am Ende gut in der Landschaft aus" ist eines meiner Lieblingsmottos.

Fände es auch sehr schön, wenn du bleiben würdest! Die Allermeisten hier wissen, wie das ist mit den Rückfällen, ich auch!

Und: du bist kein schlechter, unfähiger Mensch, der gut werden will, sondern ein kranker Mensch, der gesund werden will. Also nix mit schämen.

Herzliche Grüße

Andrea

Verfasst am: 03.01.2014, 22:51
Mabelle
Mabelle
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3673 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Liebe Cleo,

mein (ehemaliges) Schwesterlein, für den Fall, dass du noch ein wenig mitliest -

Ich wünsche dir, dass du den für dich richtigen Weg finden wirst, wann auch immer das sein wird.
Ich habe gelernt, dass jeder in seinem eigenen Tempo und seiner eigenen Entwicklung voran schreitet, aber dass du weiter gehen wirst, daran habe ich keinen Zweifel, weil dein Leidensdruck einfach zu groß ist.
Du willst gar nicht mehr rauchen! - sitzt "nur" in der Falle, dass du (noch) nicht weißt, wie du das anstellst und deswegen hier im Forum vielleicht erst recht sowas wie (zuviel) Druck empfindest (obwohl das nicht nötig wäre...).

Aber ich fänds schön, wenn du irgendwann wieder dazu stößt und wenn es im Sommer ist, ganz egal! Ich glaube, das war noch nicht alles, dein Weg geht weiter!

Dafür wünsche ich dir ganz viel Glück!



Liebe Grüße
Mabelle

Verfasst am: 04.01.2014, 16:49
scooter
scooter
Dabei seit: 23. 11. 2013
Rauchfrei seit: 3813 Tagen
Beiträge: 98 Beiträge

Meine liebe Cleo,

niemand wird dich hier verurteilen. Alle, die mehrer Versuche hinter sich haben, wissen, dass es unheimlich schwer ist.

Aber das macht mich schon wieder wütend auf diese gemeine, alles zerstörende, unser Leben beeinflussende Sucht.
Oh, ich könnte schreien, wenn ich daran denke, wie sehr unser Leben davon bestimmt wird.

Mensch Cleo, geh nicht weg, nimm dir noch ein bisschen Zeit und komme dann wieder. Ich bin fest davon überzeugt, dass du es schaffen wirst, egal wann. Aber loskommen von dem Gedanken aufzuhören, kommst du ja auch nicht mehr.

Ich wünsche dir, dass du jetzt nicht so verwweifelt bist. Sei milde mit dir.
Wir denken an dich und schicken dir unsere Gedanken.

GLG Uli

Verfasst am: 04.01.2014, 17:11
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4653 Tagen
Beiträge: 8140 Beiträge

Hallo Cleo,

weißt du was mir eingefallen ist? Für mich wäre nach meinem Rauchstopp ein eigenes Thema hier zu viel gewesen. Ich wäre viel zu empfindlich gewesen für Rückmeldungen und mein Glaube, dass ich es schaffe, war extrem gering, wegen der zahlreichen gescheiterten Versuche. Und ich wollte nicht in aller Öffentlichkeit "scheitern", dazu war ich zu ängstlich und zu feige.

Ich habe aber täglich "heimlich" mitgelesen. Und mich am Online-Programm, dem Heft und dem Kalender festgehalten. Vielleicht ist das auch ein Weg für dich.

Einfach nur herzliche Grüße

Andrea

Verfasst am: 09.01.2014, 22:52
Cleo25
Cleo25
Dabei seit: 06. 01. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 18 Beiträge

Hallo,

bin ganz kleinlaut wieder da. Die letzten Tage kam ich mir erst richtig schizophren vor. Die Zigaretten schmecken nicht mehr, z. T. ekelt mich die Raucherei an, und ich entwickele einen Hass auf diese elende Sucht. Kenne ich so eher nicht von mir.

Sorry für mein Heckmeck. Ich kann auch nichts versprechen für die Zukunft, wie sollte ich mir jetzt selbst noch trauen können? Trotzdem möchte ich gern ab morgen wieder rauchfrei bleiben. Und Ihr seid hier einfach eine tolle Truppe, der ich auch endlich mal beweisen möchte, dass ich auch stark sein kann!

Jetzt muss ich aber mal bei Meikel vorbeischauen, der darf heute auf die Insel!

Es grüßt Euch

Cleo

Verfasst am: 09.01.2014, 23:21
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4050 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

[color=red]E R L E I C H T E R U N G ! ! !

Ich freue mich so, dass Du wieder da bist, Cleo!
[/color]


[quote="Scooter"]Ich wünsche dir, dass du jetzt nicht so verzweifelt bist. Sei milde mit dir.[/quote]
Dem kann ich mich nur von ganzem Herzen anschließen. Und Du kannst Dir trauen, denn hat es nicht geschafft, Dich von Deiner Teilnahme an diesem Forum abzuhalten. Nur Dein eigener Wille zählt, und das in jeder aktuellen Minute - gestern war gestern und ist heute Vergangenheit.

Können wir Dir helfen? Wenn ja, wie?

Liebe Grüße, Brigitte