Auch Umwege führen zum Ziel

Verfasst am: 17.01.2014, 11:20
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3962 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

[color=purple]CLEO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!![/color] melde dich doch mal!!

Verfasst am: 14.01.2014, 00:18
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4036 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Cleo,

Deine Idee, in einem kleinen Büchlein positive Erfahrungen und rauchfreie Phasen einzutragen, finde ich sehr gut, denn dadurch erreichst Du sogar zweierlei: Du nimmst angenehme Erlebnisse wieder bewußter wahr und machst Dir mit der Erinnerung daran auch nicht ganz so schöne Momente erträglicher. Vielleicht kannst Du Dir wirklich eine Auszeit von der Berg-und Talfahrt der letzten Tage gönnen und Dich einige Zeit lang von der Seite aus selbst betrachten, um Dich selbst besser verstehen und wieder rundherum akzeptieren zu können.

Wann immer Du über das reden magst, was Dir durch den Kopf geht, das Forum ist Tag und Nacht "bewohnt" - ich freue mich darauf, wieder von Dir zu hören!



Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 12.01.2014, 13:38
scooter
scooter
Dabei seit: 23. 11. 2013
Rauchfrei seit: 3799 Tagen
Beiträge: 98 Beiträge

Liebe Cleo,

na schöner Mist aber du wirst dich wahrscheinlich eh genug ärgern.

Aber nicht verzweifeln. Irgendwann klappt es auch bei dir. Ich habe wirklich Jahrzehnte gebraucht, um den Absprung endlich zu schaffen. Ich habe mich mit diesem Thema Jahrzehnte gequält und oft habe ich mit mir geschimpft und gedacht. Meine Güte nochmal, deine Gedanken kreisen ständig um denselben Mist. Nun mach doch endlich und kämpfe dich durch. Nur einmal und dann ist es gut.

Na ja und jetzt ist es soweit. Seit Silvester geht es mir richtig gut. Vielleicht hat es Klick gemacht, vielleicht auch nicht.
Auf jeden Fall stehe ich jetzt nicht nur mit meinem Geist, sondern auch mit meinen Gefühlen dahinter, nicht mehr zu rauchen.
Und irgendwie hat dies und den ganzen Jahren immer gefehlt. Das Gefühl, dass ich mit meiner ganzen Person dahinter stehe und nicht nur mit einem Teil meiner Person.

Irgendwann Cleo sind die Entzugserscheinungen, die körperlichen und die seelischen, vorbei und dann ist es richtig schön.

Also auf ein Neues.

GLG Uli

Verfasst am: 12.01.2014, 00:10
Mabelle
Mabelle
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3659 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Liebe Cleo,

ich schicke dir gute Gedanken und bin bei dir....



Lass es dir gut gehen!

Lg
Mabelle

Verfasst am: 11.01.2014, 23:09
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3960 Tagen
Beiträge: 8885 Beiträge

Liebe Cleo, so ein Rückfall ist immer scheiße, aber auch irgendwie menschlich.

Zitiert von:
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat verloren.
So diesmal hat es leider nicht geklappt, na und?Du weißt woran es gelegen hat, nächstes mal wird es klappen.

Staub abschütteln, durchatmen und weiter machen. Du packst das - Garantiert.

Viele Grüße
Andreas

Verfasst am: 11.01.2014, 22:58
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3962 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Cleo,

wichtig ist, das du auf Kurs bleibst und dich nicht Unterkriegen lässt. Auf zu hören ist nicht immer leicht. Aber du zeigst die Stärke immer wieder neue Wege auszuprobieren und irgendwann hast du den Richtigen für dich gefunden. Die Idee mit dem Buch und dem Kalender da drin ist doch gut.

Aufstehen, Krönchen richten und weiter geht's!!!!!

wünsche dir die Sturheit die du brauchst.

LG Julia

Verfasst am: 11.01.2014, 16:21
Cleo25
Cleo25
Dabei seit: 06. 01. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 18 Beiträge

Und schon wieder steht mein Zähler auf Null ... Nee, von Stärke zeugt das echt nicht, Brigittes Vergleich mit dem Knetgummi trifft es eher.

Ich mache es mal Stornoway und Claudia nach: Habe mir ein Büchlein gekauft, in das werde ich abends schreiben, was gut gelaufen ist, denn da muss ich dringend mal wieder meinen Fokus drauf richten. Vorne rein klebe ich einen kleinen Kalender, in dem ich die rauchfreien Tage ankreuze, anstatt meinen Zähler zu stellen.

Liebe Grüße

Verfasst am: 10.01.2014, 21:10
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3962 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Liebe Cleo,

schön, dass du wieder da bist, da habe ich mich riesig gefreut.

[color=red]Du bist stark du schaffst das[/color]. Sag dir "Ich bin Rauchfrei" lenke dich ab, trinke viel, lese hier über all, mach das wozu du Spaß hast. aber das kennst du ja, manchmal entfällt es einem nur.

Und wenn du Meckern musst,blassen: dann mach es, es tut gut - schrei doch einfach die Bude zusammen. Mach das wozu du Lust hast. Verwöhne dich.

ich schicke dir alle Kraft die du brauchst.

GL Grüße Julia Troll

Verfasst am: 10.01.2014, 20:29
Cleo25
Cleo25
Dabei seit: 06. 01. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 18 Beiträge

Hallo Ihr lieben,

hab noch gar nicht meinen Zähler gestellt, bin aber rauchfrei. Hab nur nicht soviel Lust zu schreiben heute. Im großen und ganzen läufts gut. Ich war die meiste Zeit des Tages gut gelaunt. Jetzt, gegen abend, wird es schwieriger und ich mecker hier ein bissel zuviel rum. Aber rauchen will ich nicht. Und ich bin stärker als !

Ansonsten beobachte ich das Treiben hier im Moment lieber, ist ja ganz schon was los seit Silvester!

Euch einen schönen Abend.

Liebe Grüße

Verfasst am: 10.01.2014, 19:40
Mabelle
Mabelle
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3659 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Huhu Cleo,

da ist wieder ein Gruß von dir in meinem Thread!

Lieben Dank dafür - freut mich von dir zu hören! Und ja, es ist so, wie ich dir geschrieben hatte, nicht wahr?
Wenn man sich einmal für diesen Weg entschieden hat ist es nur noch eine Frage der Zeit - in aller Regel zumindest, aber auf jeden Fall bei dir!
Und jetzt Vorsicht - keinen neuen Druck aufbauen, ganz in deinem Tempo und niemandem hier etwas beweisen, du kannst ja auch jeden Tag reinschauen und irgendwann deinen Zähler stellen ohne das vorher anzukündigen, den Weg ist auch Claudi gegangen. Vielleicht gut so?

Wie du dich auch entscheidest, du hast die Zeit und nimm sie dir, die Schritte dorthin werden langsam immer größer!



Ich wünsche dir einen schönen Abend! Machs gut!

Lg Mabelle