Auch im neuen Jahr geben wir nicht auf

Verfasst am: 25.02.2017, 20:57
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2785 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Abend Martin,

wie ich lesen konnte, gehörst du zu denen, die heute und/oder morgen arbeiten müssen, nun ja,ich kenne das. Ich hoffe, du findest dennoch neben aller Arbeit irgendwo einen Moment Zeit, deine famosen

[u][color=green]66 Tage Rauchfreiheit[/color][/u]

zu feiern. Ich stoße aus der Ferne auf deine Gesundheit an und trinke darauf. Natürlich sollst du auch wie andere zu solchen Anlässen eine Flasche Berliner Willensgeist bekommen. Manchmal ist der ganz sinnvoll, andere brauchen ihn seltener.

Es grüßt freundlich Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 01.03.2017, 07:21
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2785 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Morgen Martin,

herzlichen Glückwunsch von mir zu deinen seit heute kompletten fantastischen

[u][color=green]70 Tagen ohne Fluppen[/color][/u]

In der Hoffnung, dass du dich damit gut fühlst, sehe ich dich im Geiste schon so langsam peu a peu auf die Keksdose zumarschieren. Sicher, die Strecke zieht sich noch ein wenig, aber sie wird mit jedem Tag etwas kleiner, wie der Abreißkalender der BZgA.

Es grüßt freundlich Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 06.03.2017, 22:31
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2785 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Abend Martin,

wie schön, ich bin noch im absolut sauberen und pünktlichen Rahmen, um dir heute zu deiner hübschen und runden Jubiläumszahl zu gratulieren, zu den wirklich schönen

[u][color=green]75 rauchfreien Tagen[/color][/u]

Einmal mehr freut auch, dass du offensichtlich, wie übrigens ich selbst, zu den Menschen gehörst, die das rauchfreie Leben als Genuss empfinden. Auf das es weiter so bleibe, für dich und mich, trinke ich, allerdings nur mit Kaffee der Marke Nachtschwester, denn ich habe Dienst. Und wenn du nicht weißt, ob ein Kaffee Marke Nachtschwester ist, dann mache einen der bekannten Nachtschwesterkaffeetests:

entweder, man gibt ein Hufeisen in die Tasse, gießt dann den Kaffee darauf. Treibt das Hufeisen auf und kommt an die Oberfläche, dann ist es Nachtschwesterkaffee,

oder, man füllt eine Tasse mit dem Kaffee, und schmeißt aus zwei Metern Entfernung einen größeren Kieselstein hinein, prallt der Kieselstein ab von der Oberfläche des Kaffees, im schlimmsten Fall einer auf der anderen Seite der Tasse stehenden Person an den Kopp, haben wir auch hier:

Kaffee der Marke Nachtschwester.

Es grüßt grinsend Daniel aus dem Plänterwald

Nachteule vom Dienst

Verfasst am: 08.03.2017, 00:57
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2785 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Morgen Martin,

bei dir kommt man im Augenblick aus dem feiern gar nicht mehr raus, die 75, heute die 77, in drei Tagen die 80 ... und so weiter. Okay, heute ist also erst mal die starke Schnapszahl

[u][color=green]77 Tage ohne Qualm[/color][/u]

zu feiern. Ich stoße mit meiner großen Diensttasse hier an, allerdings ist darin nur starker Nachtschwesternkaffee, für alles andere muss ich warten, bis ich den Block Nachtdienste beendet habe. Und wie könnte es anders sein, eine Flasche Berliner Willensgeist gibt es auch noch dazu, das ist ja schon Standard. Es werden nachher noch genügend Gratulanten kommen.

Ganz herzlich möchte ich mich für deinen mentalen Beistand bedanken. Der kam goldrichtig, den brauchte ich, brauche ich wie jeder andere Mensch, wenn er mit Dreck beworfen wird.

Es grüßt freundlich Daniel aus dem Plänterwald,

die Nachteule vom Dienst

Verfasst am: 08.03.2017, 12:21
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2766 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Lieber Martin,

ich schließe mich den Glückwünschen sehr gerne an!

77 Tage sind es schon wieder, gefühlt aber sehr viel mehr bei Dir, finde ich.

:

Lass es Dir gut gehen,
herzliche Grüße
Silke

Verfasst am: 11.03.2017, 07:02
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2785 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Morgen Martin,

vor drei Tagen sagte ich es dir schon, im Moment wird bei dir hinter einander weg gefeiert, am besten lässt du die Partydekoration deines Wohnzimmers einfach hängen. Denn heute sind es die famosen

[u][color=green]80 Tage ohne Qualm[/color][/u]

zu denen ich dir gratulieren will und die hier heute bei dir sicher noch von anderen gefeiert wird.

Und nun lache herzlich über meine Dummheit, erst heute realisiere ich das so richtig, dass ich dir glatte 100 Tage voraus bin.

Das hätte mir ja mal jemand früher auf den Zettel schreiben können. :

Lieber Martin, feiere den Tag, du hast es dir verdient, und genieße ein hoffentlich schönes und erholsames, vor allem aber rauchfreies Wochenende.

Es grüßt freundlich Daniel aus demPlänterwald

Verfasst am: 11.03.2017, 08:38
SilverblueStern
SilverblueStern
Dabei seit: 30. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2735 Tagen
Beiträge: 267 Beiträge



Auch von mir für euch!

Verfasst am: 19.03.2017, 19:47
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2785 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Abend Martin,

damit ist eine Frage schon beantwortet, du bist wieder im "Schland" . Da kann ich dann gleich nahezu übergangslos zu deiner Schnapszahl gratulieren, den starken

[u][color=green]88 Tagen ohne Qual (m)[/color][/u]

und das ohne Qual (m) habe ich absichtlich so geschrieben, denn auch bei mir festigt sich immer mehr die Ansicht, dass der Qualm eher eine Qual für uns war. Du schreibst, dass du glücklicher NichtMehrRaucher bist,dass ist schön zu lesen,dann bin ich damit nicht mehr ganz so alleine,denn mir geht es genauso. Ich bin froh und glücklich mit dem Leben als NichtMehrRaucher.

Was bleibt noch? Zu der Schnapszahl die obligate Flasche Berliner Willensgeist und von glücklichem NichtMehrRaucher zum glücklichen NichtMehrRaucher freundliche Grüße, in dem Fall von

Daniel, dem Plänterwäldler

Verfasst am: 21.03.2017, 15:43
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2766 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hi Martin,

90 Tage schon wieder, herzlichen Glückwunsch!
:

Ciao, Silke

Verfasst am: 21.03.2017, 16:23
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2785 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Tag Martin,

schon schon schön, du hast es geschafft, du hast seit heute starke

[u][color=green]90 rauchfreie Tage[/color][/u]

auf deinem Zähler, hast also nun deine drei Monate komplett. Berlin, Frankfurt und Hamburg stehen bei dir also diese Woche an,alles rauchfrei, du brauchst also nicht mehr an Flughäfen oder Bahnhöfen schreckliche Raucherzonen aufzusuchen, Schmacht zu schieben während des Fluges oder im Zug, du brauchst keine Rauchpausen mehr auf Raststätten entlang der Autobahn, ist das nicht ein gutes Gefühl?

Ich gratuliere dir von Herzen zu deinen drei kompletten Monaten, wünsche dir weiterhin bei diesem und anderen Projekten gutes Gelingen und viel Spaß.

Es grüßt freundlich Daniel aus dem Plänterwald