Auch im neuen Jahr geben wir nicht auf

Verfasst am: 28.02.2018, 13:59
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3225 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Hallo, Martin,
in der Schweiz scheint die Technik für die Erstellung eines neuen Wohnzimmers eingefroren zu sein! :
Neenee, meine Grippe habe ich mir nicht virtuell geholt, sondern eher in ungeheizten Bussen voller kranker Menschen. Jetzt ist bei mir Tee angesagt, während du wohl wieder deinen Geschäften nachgehst. Da ich aber schon wieder übermütig werde, bin ich wohl auf dem Wege der Besserung!
Der Frühling kommt, todsicher...und bald!
Liebe Grüße von Claudia

Verfasst am: 18.02.2018, 10:37
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3760 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

Hallo Martin

hoffe es dir gehts gut....musstdich mal wieder melden in deinem WZ

*fühl dich gedrückt*

lg die daufi:*

Verfasst am: 18.02.2018, 06:55
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3225 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Nadja
lass das lieber von Uli mit ihrem Taschenrechner nachrechnen! : : :
Lieber Martin, schön, dass dein Zähler wieder läuft: nur dein Wohnzimmer erscheint nicht im Profil .
Neulich hatte ich echt in einer Antwort hier den Entwurf einer privaten e-mail, Gott sei Dank gemerkt, die Wege der Technik sind unerforschlich; und was Schmetterling auf Englisch heißt, werde ich nun nie mehr vergessen, selbst bei fortgeschrittener Demenz, niemals!
Ich gehe davon aus, dass du gesundheitlich wiederhergestellt bist; schön, dich wieder ab und zu zu lesen!
Einen schönen Sonntag in der Schweiz wünscht dir Claudia

Verfasst am: 10.02.2018, 07:26
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3225 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Guten Morgen, lieber Martin,
magst du noch einen Ingwertee oder kannst du inzwischen Tee nicht mehr sehen?
Ich hoffe, es geht dir besser, freue mich immer wieder, dass man sich virtuell mit was auch immer nicht anstecken kann und wünsche dir ein schönes Wochenende. Feiert ihr bei euch Karneval?
Liebe Grüße aus dem Rheinland sendet dir Claudia

Verfasst am: 07.02.2018, 18:02
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3760 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

:-))+

hoffe dir gehts gut ..... und dass deine Grippe dich wieder verlassen hat!

:-*

lg daufi

Verfasst am: 07.02.2018, 08:13
SilverblueStern
SilverblueStern
Dabei seit: 30. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2731 Tagen
Beiträge: 267 Beiträge

Guten Morgen lieber Martin!

Schön von dir zu hören! Ich hoffe deine Grippe ist dabei dich zu verlassen, wenn man ein aktiver Mensch ist, und sowas einen umhaut, kann man auf blöde Gedanken kommen!
Bitte bleib standhaft, der Nico hilft auch nicht gegen Grippe.

Ab und zu versucht er es bei mir auch, aber dann denke ich daran, den ganzen sch.... Entzug nochmal machen zu müssen und darauf habe ich keinen Bock.

Gute Besserung mit viel Schlaf und Flüssigkeit, wenn es langsam besser wird, mach mal eine Runde um den Block!

Ich stell dir mal einen heiße Zitrone mit Honig hin (die Bilder funktionieren gerade nicht)!

Viele liebe, rauchfreie Grüße
Silver

Verfasst am: 02.02.2018, 12:06
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3225 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Da bin ich aber froh, lieber Martin! Pfleg dich gut und bis bald mal!
ng:

Verfasst am: 02.02.2018, 11:36
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3225 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Martin !!!!! Du hast keinen Zähler laufen, du wirst doch nicht...?
Falls das nichts zu bedeuten hat, bitte gib' mal eine beruhigende Rückmeldung.
Ansonsten muss ich mich Detten anschließen und ganz doll mit dir schimpfen; Grippe, Fieber und rauchen???
Falls du also gestolpert bist, bitte, bitte, ganz schnell wieder fangen ehe du richtig mühevoll aufstehen musst, Krönchen richten und wieder einsteigen in den rauchfrei-Zug.
Du packst das, lieber Martin, gute Besserung für die Erkältung; melde dich, wenn du Unterstützung brauchst und Mensch, Kölle im Juli wär doch super; bleib sauber, du weißt doch, alles andere ist K....!
Liebe Grüße von Claudia

Verfasst am: 02.02.2018, 10:31
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3623 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Mensch hallo Martin,

ich kann Dir nur dazu gratulieren, Dich jetzt wieder hier einzufinden, um gleich den Anfängen zu wehren. Dein Frühwarnsystem ist exzellent und die Schlüsse, die Du daraus ziehst, auch. Mal ganz abgesehen davon: Einfach schön, daß Du wieder da bist. Willkommen zurück!

Die Bekanntschaft solcher Gedanken, wie Du sie derzeit wälzt, habe ich auch schon gemacht. Sowas hat mir vor inzwischen sieben Jahren auch das Genick gebrochen. Nach elf rauchfreien Jahren. Hattest Du in letzter Zeit Streß? Oder bist Du ein wenig urlaubsreif? Latenter Streß war bei mir damals gegeben. Dazu eine sehr anstrengende Situation (das dürfte bei Dir wohl die Grippe sein) - und schwupps war der Gedanke da, ich könnte mal eine Zigarette als Streßkiller haben.

Was ich damals nicht überrissen habe, Du aber nun weißt: bei dieser einen würde es nicht bleiben. Das tut es nie Martin. Klar könntest Du jetzt eine rauchen, aber die reißt Dich wieder rein. Wenn nicht sofort, dann ist es ein schleichender Prozess. Möchtest Du Deinen tollen Erfolg, rauchfrei geworden zu sein, dieser "einen" Zigarette opfern? Sicher nicht, das weiß ich. Und was würde sie ändern? Sage ich Dir gern, Du würdest Dich ärgern, möglicherweise sogar Kopfweh und Übelkeit bekommen, nur der Ursprung des Gedankens wäre auch nicht eliminiert. Es würde Dir keine Vorteile bringen, nur das Gegenteil. Und Du weißt auch, daß es so laufen wird. Damit bist Du mir vor sieben Jahren gegenüber im Vorteil. Du schaffst das.

Dazu kommt: Die Gedanken gehen auch wieder weg Martin. Lenke Dich doch ab, möglichst mit etwas angenehmem. Was tut Dir denn gut, was macht Dir Spaß? Bines Tee-Idee zur Grippe finde ich ja richtig gut - vielleicht eine neue schmackhafte Sorte? Oder womit kannst Du Dir derzeit, heute, jetzt eine Freude machen? Mach es, sorge gut für Dich, das hast Du Dir verdient.

Erstmal gute Besserung, und nochmals, toll daß Du gleich wieder hergekommen bist, eine weise Entscheidung. Freue mich daß Du Dir von uns beistehen läßt. Ich hoffe bald wieder von Dir zu lesen! Bis dahin grüßt Dich

Lydia

Verfasst am: 01.02.2018, 20:49
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3966 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Martin,

Fieber ist nicht schön,
Grippe ist nicht schön,
deine Gedanken sind "Ohne Worte"
da versucht der Schurke es doch tatsächlich noch mal bei dir und läuft vor verschlossene Türen. Bei all deinen Symptomen ist wohl Schlafen das Beste. Wie wäre es zusätzlich noch mit Ingwertee.
Was hat dir im letzten Jahr in solchen Situationen geholfen?

LG Bine