Auch im neuen Jahr geben wir nicht auf

Verfasst am: 31.12.2016, 07:18
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 01.01.2017, 12:02
SilverblueStern
SilverblueStern
Dabei seit: 30. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2735 Tagen
Beiträge: 267 Beiträge

Frohes Neues Zeiti,
Hast du ein neues Wohnzimmer? Ich helfe dir mal beim einrichten

ng:


Vielleicht etwas überladen, aber ich kann diesen Wackelbildern einfach nicht widerstehen.

Alles Gute für dich und deine Familie!

VG Silver

Verfasst am: 01.01.2017, 13:05
SilverblueStern
SilverblueStern
Dabei seit: 30. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2735 Tagen
Beiträge: 267 Beiträge

Moin Zeiti,

Ich bleib mal auf eine , es ist ja so schön hier.

Silvester war schön ruhig, nur zum knallen war dann ein Raucher da. Aber es hat mich kein Verlangen gepackt, eher Mitleid mit dem Raucher. So wie bei dir, sind wir nicht super?!

Also schönen rauchfreien Tag
Bis zum nächstenmal auf ein
LG Silver

Verfasst am: 08.01.2017, 12:58
SilverblueStern
SilverblueStern
Dabei seit: 30. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2735 Tagen
Beiträge: 267 Beiträge

Hallo Martin Zeiti ,

Ein kleines bisschen Positives, hat ja der neue Versuch, gelle!
Du bekommst jetzt fast täglich Gratulationen , so auch mal wieder von mir!

Alles Gute , ich denke das du das klasse machst, es hätte auch ganz anders enden können.

Also Daumen hoch!

Bist du noch in der Schweiz, oder wohnst du da etwa?

Viele rauchfreie Grüße
Silver

Verfasst am: 08.01.2017, 18:38
SilverblueStern
SilverblueStern
Dabei seit: 30. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2735 Tagen
Beiträge: 267 Beiträge

Kannste mal bei mir schauen, habe dir da geantwortet, kann es aber nicht hierher kopieren.

Verfasst am: 10.01.2017, 07:14
SilverblueStern
SilverblueStern
Dabei seit: 30. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2735 Tagen
Beiträge: 267 Beiträge

Guten Morgen Zeiti,

So so auf dem Flughafen stehen wir und beobachten andere Raucher
Tolles Gefühl gelle. Ich fand es auch entspannt als ich vor fünf Wochen nach La Palma bin und nicht in eine dieser Raucherboxen aus Glas mußte. Manchmal bin ich ewig gelaufen um so ein Ding zu finden.

Zwanzig Tage noch oben drauf. Herzlichen Glückwunsch!

Falls du im Urlaub bist genieße ihn, es geht super auch ohne Nico.

Viele Grüße
Silver

Verfasst am: 10.01.2017, 10:10
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3627 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Zeiti,

nachträglich noch ein gesundes neues Jahr für Dich!

Ich habe aufgrund feiertagsbedingter Abwesenheit leider gar nicht alles mitbekommen, habe erstmal Deinen Zählerstand nachvollziehen müssen. Vor 20 Tagen (zu denen ich Dir übrgigens herzlich gratuliere, ebenso wie zu den morgen vollendeten drei Wochen!) hattest Du Dir und uns die Frage gestellt, wie das passieren konnte nach 126 Tagen. Aber weißt Du was? Damit bist Du gar nicht so einsam. Meine definitiv schwerste Phase machte sich auch erst um die 120 Tage bemerkbar. Daß ich nicht gestolpert bin... tja, reine Glückssache würde ich sagen. Wäre mir eine Zigarette über den Weg gelaufen, ich hätte keine Chance gehabt. Also sowas kommt vor - auch nach so langer Zeit.

Überdies beglückwünsche ich Dich zu Deiner Konsequenz, Dir dann klar zu machen, daß Du doch eigentlich gar nicht mehr rauchen willst - und daß es Dir letztendlich auch nichts gebracht hat. Das ist doch wiederum ein Gewinn: Deine Entscheidung wurde bestärkt. Ich würde mal sagen, Du kannst jetzt sogar etwas befreiter weitermachen, wo Du am konkreten Exempel erlebt hast, daß Du es nicht mehr willst und daß es Dich ärgert!

Somit geh Deinen Weg gut gelaunt weiter (machst Du sowieso, ich weiß) und laß es Dir gutgehen. Viele Grüße sendet Dir

Lydia

Verfasst am: 10.01.2017, 10:41
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2766 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo Zeiti,

zu 20 Tagen in der zweiten Runde alles Gute von mir!

Ich musste über die Flughafenszene schmunzeln, denn natürlich gehörte auch ich
zu denen, die sich in diesen Glaskasten gestellt haben. Ist noch nicht so lange her...
Nein, bei meinem nächsten Flughafenbesuch guck ich mir dieses Terrarium von außen an

Eine schöne Zeit wünscht
Silke

Verfasst am: 10.01.2017, 11:34
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3627 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo nochmal,

und herzlichen Dank für Deine interessante Wortmeldung in meinem Wohnzimmer. Ich möchte Dir gerne dazu sagen, daß von dem, was Du da schreibst,

[quote="Zeiti"]
schräg
[/quote]

klingt. Du hast ja selbst schon ganz richtig analysiert, daß Du diesen Ausrutscher vielleicht noch gebraucht hast, vielleicht so als finales Argument, um Deine Rauchfreiheit für Dich zu bestätigen. Auch das lesen wir immer wieder einmal, daß Ausrutscher den Aufhörern nur nochmal eine endgültige Bestätigung liefern. Was das

[quote="Zeiti"]
Ich hab mich so genervt und mir war übel das ich noch Heute über mich selber genervt bin!
Viele sagten ich soll nicht so hart mit mir ins Gericht gehen..
[/quote]

Ja und nein. Also Dich noch über Dich selbst aufregen solltest Du wirklich nicht. Und mit Dir so hart ins Gericht gehen auch nicht. Der Vorfall muß Dir nicht gefallen, das hätte er mich auch nicht, daher verstehe ich Deine Verärgerung über Dich selbst - aber wie gesagt, erstens kann sowas passieren, zweitens ist es vorbei und drittens war es doch zu was gut, wie Du selber eingestanden hast. Du hast ja sofort die richtigen Erkenntnise und Konsequenzen gezogen und sogar eine Besiegelung Deiner Rauchfreiheit dadurch erfahren.

Und die transportieren wir jetzt durch das jüngst angelaufene Jahr, das ist ein guter Plan! Bin dabei!!! Nochmals herzliche Grüße von

Lydia

Verfasst am: 10.01.2017, 16:46
SilverblueStern
SilverblueStern
Dabei seit: 30. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2735 Tagen
Beiträge: 267 Beiträge

Lieber Zeiti,

Bleib stark heute Abend, damit du dich morgen richtig tolle belohnen kannst!!

Du musst ja nicht gleich bei den Handtaschen zuschlagen

Bitte gleich morgen sobald wie möglich eine Erfolgsmeldung durchgeben.

Viel rauchfreien Spaß wünscht dir Silver