Auch dabei beim Rauchstop!

Verfasst am: 17.05.2018, 06:43
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3772 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge





[u][color=red]Lieber würzig mit 4 0 als ranzig mit 20 [/color][/u]

:

....kleiner aufheller war in meiner Jungendzeit in der Disco mein Lieblingsspruch

lg daufi

Verfasst am: 17.05.2018, 10:50
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2257 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Hallo liebe Sunny,

Wow, 40 Tage rauchfrei!! Ich gratuliere Dir ganz herzlich



Da kannst Du doch richtig stolz drauf sein!

LG, Alma

Verfasst am: 17.05.2018, 12:33
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2257 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Sunny-ya!
40 ist das neue 30??? Nein, ich bin sicher, du bist auf jeden einzelnen deiner 40 Tage stolz! Herzlichen Glückwunsch dazu! Jetzt geht es auf der Zielgeraden Richtung Blümchenwiese. Da musst du dich aber schön belohnen! Ich war ja im Kino... Ich hoffe, es geht dir soweit gut und du meldest dich wieder! ;) Naja, will dich nicht stressen. Eine meiner besten Freundinnen ist gerade in Alaska. Hat die's gut... Ich geh morgen erstmal ins Freibad. Egal, wie das Wetter ist! Das erste Mal in diesem Jahr. Ich liebe es, zu schwimmen und unter freiem Himmel ist es doch am schönsten. Im Wasser bin ich immer so schön entspannt und von meinen Bewegungsstörungen ist nichts mehr zu merken.



Ganz liebe Grüße und schon mal ein schönes, rauchfreies Wochenende
wünscht dir Stefanie

Verfasst am: 17.05.2018, 21:42
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2652 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

Alles Gute und ganz viel Gratulation auch von mir !



Du hast Dich hoffentlich auch schon belohnt? 40 ist toll, weiter so.

Und keine Angst vor Crazy,

Bäck

Verfasst am: 18.05.2018, 16:50
Lu-ca
Lu-ca
Dabei seit: 26. 04. 2018
Rauchfrei seit: 2136 Tagen
Beiträge: 186 Beiträge

Liebe Sunny,

Da muss ich auch schnell hinterhergratulieren

und damit hast du rund doppelt soviel auf dem Zaehler wie ich
(wobei ich immer noch find es sind ansich noch mehr bei dir...)
Denke immer dran dich moeglichst viel zu belohnen fuer deinen tollen Weg :- )))
Ich versuch das auch immer einzuplanen, heute habe ich mir eine super Hose gekauft und frag mich aber die ganze Zeit ob das so klug gewesen ist *gruebel*.Nicht das die Kilos irgendwann doch noch gewaltig zuschlagen- dann habsch mindestens ein Problem

Ein tolles Wochenende und Pfingsten dir

LG Luca

Verfasst am: 18.05.2018, 20:35
sweetie05
sweetie05
Dabei seit: 15. 05. 2018
Rauchfrei seit: 1065 Tagen
Beiträge: 123 Beiträge

Hallo Sunny-Ya,

war neugierig und hab bei Dir ein bißchen quer gelesen. Beim Lesen habe ich manchmal gedacht wie sehr mir das bekannt vorkommt. Allerdings sind meine Kinder jetzt schon groß. Aber Ärger im Geschäft und Beziehungsstörungen, kenne ich auch nur zu gut. Ich wünsche Dir schöne Pfingsten und daß Du weiter stark bleibst! Du machst das schon!!!

LG Sweetie05

Verfasst am: 19.05.2018, 12:04
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3237 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Sunny-ya
ich wähnte dich schon auf dem Bauernhof und dachte, dann iss ja egal, wann ich schreibe... habe dich aber grad hier gesehen und danke dir recht herzlich für deinen Besuch bei mir .
Seeehr gut, dass ihr versucht, im Interesse der Kinder zu handeln. Denn die können nichts für die Irrungen und Wirrungen ihrer Eltern, wer auch immer dafür die Verantwortung trägt, meistens gehören zwei dazu.
Sie brauchen stabile Beziehungen zu beiden und sind darauf angewiesen, dass die Eltern sich erwachsen verhalten, sich ihres Einflusses auf die Entwicklung der Kinder bewusst sind und in dieser Beziehung ihr Ego hintanstellen.
Wenn ihr den Erziehungsauftrag euch miteinander teilt, diesbezüglich an einem Strang zieht und beide verlässlich für sie da seid, kann das auch trotz einer Trennung funktionieren.
Einfach sich bewusst sein, dass die Kinder von beiden abstammen und beide lieben und vielleicht auch sich mal ins Gedächtnis rufen, wofür man den anderen mal geliebt hat; wenn auch das Zusammenleben auf Dauer nicht funktioniert, könnt ihr hier vielleicht doch die Grundlage für einen respektvollen Umgang miteinander finden und vorleben.
Bezüglich des Jobs: ein Team, das vernünftig miteinander arbeitet: ja, wo leben Sie denn...
Nachdem ich wieder eine Hardcore-Arbeitswoche hinter mir habe (mit Chefs und Kollegen, die selber Coachs sind und da Ahnung haben) sehe ich den Arbeitsalltag und glaub es manchmal einfach nicht, wie das läuft: ist aber wirklich nicht böse gemeint, und trotzdem...Nach meiner Erfahrung sind Kollegen eben Kollegen und müssen nicht auch noch gute Freunde sein...Hauptsache, die Zusammenarbeit klappt, und schon das ist ein Wunschtraum...
Am Donnerstag hätte ich die Bombe werfen können; dann hat mich abends privat noch jemand geärgert, sodass ich erst am frühen Morgen eingeschlafen bin und um 5 Uhr wieder raus musste; Gott sei Dank ist es mir dann gelungen, am Freitag mit dem neuen Tag einfach neu anzufangen (und mich zu trösten, dass 3 Wochen Urlaub kurz bevorstehen). Mein letzter Urlaub war im Dezember, das ist lange her...und normalerweise arbeite ich ja Teilzeit und das ist auch gut so...ich brauche einfach immer wieder viel Zeit nach Arbeit und Kontakten mit den lieben Mitmenschen, wo ich für mich bin, alles sacken lassen und einfach wieder bei mir selbst ankommen kann; ich glaube immer mehr, ich bin ein HSP, da trifft schon vieles zu, nach Onkel Wicki zu urteilen.
Jetzt wünsche ich dir und deiner Familie einen schönen Aufenthalt auf dem Bauernhof, bleib schön rauchfrei und sei lieb gegrüßt von Claudia, die schon gebügelt hat und jetzt putzen und später einkaufen "muss" - aber jetzt bis Donnerstag frei hat und sich das alles mit vielen Pausen selbst einteilen kann.

Verfasst am: 19.05.2018, 22:14
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2257 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Hallo liebe Sunny

[color=red][/color] Ich gratuliere Dir zu sechs Wochen ohne Zigarette! Das ist super toll, sei stolz auf Dich!

Im Garten sprießt es überall (leider auch das Unkraut :roll, ich habe nur für Dich ein Sträußchen zusammen gestellt...

Mach weiter so, ich gehe mit!

LG, Alma

Verfasst am: 19.05.2018, 22:30
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2257 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Sunny-ya,
auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zu 6 Wochen Rauchfreiheit! Das ist wirklich super! Und die Blümchenwiese ist nicht mehr weit. Das erste Etappenziel solltest du dann auch im RL richtig feiern...



Ich war wieder im Freibad. Heute war das Wetter besser... Aber es waren trotzdem kaum Leute da. Naja.
Wünsche dir schon mal einen schönen Urlaub auf dem Bauernhof! Viel Spaß, trotz allem...

Viele liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 20.05.2018, 09:49
Lu-ca
Lu-ca
Dabei seit: 26. 04. 2018
Rauchfrei seit: 2136 Tagen
Beiträge: 186 Beiträge

Liebe Sunny,

Dann viel Spass auf dem Bauernhof- wuerd ich durchaus gerne tauschen, ich arbeite naemlich...
Und muss es wirklich nochmal schreiben, ich finde es so grossartig, wie du das trotz der schwierigen familiaeren Situation durchziehst, echt Respekt ! Ich kenn (leider) auch Trennung und bin kein Mensch der sich leicht damit tut.
Ich kann mir gar nicht vorstellen, das ich in der Zeit das *rauchfrei* haette schaffen koennen..obwohl mit immer mehr Abstand und dem drueber ( tieferen ) nachdenken : rauchen & ich, waer es vllt auch eine Massnahme gewesen ( so denke ich JETZT- damals gar nicht dran gedacht )
Zu den einfacheren Dingen Du goennst dir also Dessooouss - sehr gut !
Hab ich auch schon PLUS ein schickes Ding fuer Baden & sonnen.Noch hab ich ja kein KiloProblem am Hals und muss leider schreiben- das darf auch irgendwie nicht gravierender passieren.Das ist ne Schwachstelle bei mir. Ich dachte eigentlich das haette ich mehr hinter mir gelassen, jetzt bei dem *rauchfrei* Ding merke ich- habe ich nicht getan.
Ich weiss noch gar nicht, was dann mit meiner Psyche passieren wuerde, aber gut- ich gehe einfach mal davon aus das es hoffentlich halbwegs rund laufen wird

Dir trotz allem ein noch sehr , sehr schoenes Pfingsten

LG Luca