Auch dabei beim Rauchstop!

Verfasst am: 12.04.2018, 15:44
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2299 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Sunny-ya!
Am Anfang gibt es echt dauernd Grund zum Gratulieren, aber das motiviert einen ja auch so schön! Also, herzliche Glückwünsche zu 5 superguten rauchfreien Tagen! Das allerschlimmste hast du schon hinter dir! Schön, dass du eine gute Zeit mit deiner Freundin hattest, obwohl sie raucht. Ja, du bist jetzt wieder am Anfang und da war das bestimmt nicht ganz so leicht. Aber ich musste ja auch damit leben, dass mein Freund raucht. Irgendwie geht's...



Wünsche dir weiterhin viel Durchhaltevermögen und Sturheit!
Ach ja, ich glaube, das Antibiotikum hat seinen Job getan. Hab keinen Schnupfen und keine Nebenhöhlenschmerzen mehr.

Viele liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 14.04.2018, 19:37
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3814 Tagen
Beiträge: 6236 Beiträge



Es ist wie es ist.....

[u]Aber es wird[/u]

was du daraus machst !!

*Verfasser unbekannt*



lg die daufi

Verfasst am: 14.04.2018, 20:01
Melanie79
Melanie79
Dabei seit: 09. 02. 2018
Rauchfrei seit: 2307 Tagen
Beiträge: 78 Beiträge

Liebe Sunny-Ya,

Ganz lieben Dank für deine Glückwünsche bei mir!!

Heute hast du auch schon wieder 7 Tage, dazu gratuliere ich dir ganz herzlich!!!

Ich habe gelesen, dass es gestern Abend für dich schwer war nicht zu rauchen und du eine Beziehungskrise hast. Das tut mir leid, aber du hast es trotzdem geschafft stark zu bleiben. Ich hoffe es ist ein bisschen leichter für dich als beim letzten Mal. Kinder in dem Alter sind manchmal sehr nerven auftreibend, da kann ich mich noch gut dran erinnern. Deshalb bewunder ich umso mehr, dass du so schnell einen Neustart gemacht hast. Es gibt ja bei dir auch noch die Baustelle Arbeit, geht es da zurzeit einigermaßen? Zumindest hast du erkannt, dass rauchen es nicht besser macht und das sollte man sich immer wieder sagen.

Apropos Kinder, heute war ich bei meiner Nichte, sie hat eine fünfjährige Tochter und ihr Sohn ist jetzt 6 Monate alt. Da bis auf 3 Leute dort heute alle Raucher waren, komm ich endlich mal in den Genuss, den Kleinen länger zu bespassen und rum zu tragen. Das ist total toll, sonst musste ich ja auch immer mit den anderen rauchen gehen. Und vor allem kann ich ihn knuddeln ohne total verqualmt zu riechen. Zeitweise bekomme ich schon mal ein sehr schlechtes Gewissen, meine Kinder sind nicht in den Genuss gekommen, mich nicht nach Rauch riechend zu umarmen. Das ist ein riiiiiesen Vorteil wenn man nicht mehr raucht.

Ich hoffe du hast noch ein ganz schönes Wochenende mit deiner Freundin,

Ganz liebe Grüße

Melanie

Verfasst am: 14.04.2018, 21:30
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2299 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Sunny-ya,
ich bin schon hundemüde, aber wollte dir doch noch schnell einen Besuch abstatten und dir zu einer Woche Rauchfreiheit gratulieren! 7 Tage, echt super! Ich hoffe, du gönnst dir ne Kleinigkeit! Ich war heute in der Kirche und habe mir ein Teelicht für meine Rauchfreiheit gegönnt... ;) Find ich toll, dass ihr Müll aufsammelt! Gulaschkanone wäre ja nichts für mich ;), dafür habe ich heute schon wieder Pizza gegessen. In einer Pizzeria, man konnte draussen sitzen, ich bin alleine dahin - das brauch ich manchmal - und ich müsste lügen, wenn ich sagen würde, dass keinerlei Schmacht aufkam. Seufz. Am Nebentisch wurde halt geraucht.
Schön, dass du mich nicht oberflächlich findest...



Dir schon mal einen schönen rauchfreien Sonntag!
Tschakka, wir schaffen das! ;)
Viele liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 14.04.2018, 21:54
Jutzy
Jutzy
Dabei seit: 14. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2283 Tagen
Beiträge: 32 Beiträge

Hui, herzlichen Glückwunsch zu 7 Tagen.

Immer weiter so.
Liebe Grüße Jutta

Verfasst am: 16.04.2018, 05:19
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4018 Tagen
Beiträge: 8921 Beiträge

Hallo Sunny, ich hoffe Du hattest ein geruhsamen Sonntag, nach der Aufräumaktion.

Noch etwas Geduld und die 10 Steht bei Dir schon wieder im Display, tolle Leistung.

Ich wünsche Dir eine tolle, stressfreie Woche.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 17.04.2018, 05:41
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4018 Tagen
Beiträge: 8921 Beiträge

Dann wünsche ich Dir auf jeden Fall gute Besserung.

Es ist richtig erstmal Alkohol zu meiden, er senkt schon deutlich die Hemmschwelle. Warte noch etwas bist Du stabiler bist.

Raucht denn Deine Freundin in Deiner Nähe? Auch hier solltest Du etwas aufpassen und vielleicht irgendwas zuckerfreies in de Nähe haben.

Aber 10 Tage stehen wieder auf Deinem Zähler, das ist doch schon ein tolles Ergebnis.

Schönen Dienstag für Dich.

Andreas

Verfasst am: 17.04.2018, 12:21
Bonifaz
Bonifaz
Dabei seit: 14. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2953 Tagen
Beiträge: 127 Beiträge

Liebe SUNNY-YA,

Du hast ja auch schon wieder 10 Tage geschafft. Super.

Liebe Grüße
Bonifaz

Verfasst am: 17.04.2018, 15:04
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2299 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Sunny-ya,
Ja, Entspannung ist wichtig, aber mal ehrlich: Haben dich die Zigaretten entspannt? Sie lindern die Entzugssymptome, aber das ist auch schon alles. Ich kann mittlerweile ganz gut ohne Zigaretten entspannen.
Oh, du hast dir auch einen Infekt eingefangen, du meinst zwar, es wäre nichts schlimmes, aber gönne dir bitte trotzdem die nötige Ruhe! Ich drücke dir die Daumen, dass du stark und stur bleibst trotz der anstehenden Feierlichkeiten! Und viel Spaß trotzdem beim Feiern!
Heute nullst du... Schon wieder 10 Tage rauchfrei! Meine allerherzlichsten Glückwünsche! Du bist schon wieder gut dabei!



Weiter so, liebe Sunny-ya! Ich freue mich schon, wenn endlich das Freibad aufmacht... Hier in Asbach kann ich nicht schwimmen gehen, aber am Wochenende, wenn ich bei meinen Eltern bin...
Wünsche dir auch noch gute Besserung!

Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 18.04.2018, 05:20
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4018 Tagen
Beiträge: 8921 Beiträge

Hallo Sunny, Entspannung ist schon wichtig um neue Kraft zu sammeln. Je nach Zeit lohnen sich auch Entspannungsübungen. Die Krankenkassen bieten auch auch einig Kurse an, fragen lohnt sich auf jeden Fall. Da gibt es einige Möglichkeiten.

Wenn man als Beispiel die progressive Muskelentspannung nimmt, ist auch diese geeignet, wenn man nur ein paar Minuten Zeit hat für zwischendurch. Sie hat auch den Vorteil, das man sie schnell erlernen kann.

Auch Musik, lesen, malen.... hast Du bestimmte Hobbys?

Für die anstehende Feier drücke ich Dir alle Daumen.

LG

Andreas