Auch dabei beim Rauchstop!

Verfasst am: 18.04.2018, 14:23
12Susanne
12Susanne
Dabei seit: 09. 04. 2018
Rauchfrei seit: 2262 Tagen
Beiträge: 35 Beiträge

Hallo Sunny,

ich habe dir gar nicht zum 10ten gratuliert.

Asche auf mein Haub

Weiterhin gutes gelingen, Mut und Ausdauer.

Wir schaffen das!!!!!!

lG

Susanne

Verfasst am: 18.04.2018, 16:50
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2299 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Sunny-ya,
man soll die Feste feiern wie sie fallen und deshalb gratuliere ich dir heute schon wieder: 11 Tage hast du auf deinem Zähler, deine erste Schnapszahl! Herzlichen Glückwunsch! Als ich bei 11 Tagen war, habe ich Pizza bestellt, die leider versalzen war... Danke dir auch für deine nette Nachricht in meinem Wohnzimmer. Schön, dass du auch Zeit für dich findest, trotz Kindern und Freundinnenbesuch.



Ich habe heute Nacht das erste Mal seit meinem Rauchstopp vom Rauchen geträumt. Das war sehr seltsam...

Wünsche dir einen angenehmen, rauchfreien Abend!
Sei lieb gegrüßt von Stefanie

Verfasst am: 18.04.2018, 20:45
Melanie79
Melanie79
Dabei seit: 09. 02. 2018
Rauchfrei seit: 2307 Tagen
Beiträge: 78 Beiträge

Hallo Sunny - Ya,

Erst einmal herzlichen Glückwunsch zu deiner ersten Schnapszahl, die du schon wieder erreicht hast



Bei uns war es so warm, das kann man schon nicht mehr als Frühling bezeichnen, das ist wirklich schon Sommer.

Muss immer aufpassen wegen meiner sonnenallergie, die hat mich letzte Woche ganz böse überall erwischt. Da war ich aber selbst schuld, viel zu viel Sonne auf einmal. Jetzt habe ich mir eine ziemlich teure sonnencreme speziell dagegen gekauft. Ich kann immer garnicht braun genug werden, mein Freund auch, aber er hat den Vorteil keine sonnenallergie zu haben. Naja, dafür bekommt er immer Sonnenbrand weil er so übertreibt, ich creme mich zumindest andauernd ein.

Ich bin heute ziemlich kaputt, leide schon seit Jahren an Schlafstörungen, und trotz Tabletten habe ich dann immer mal wieder Nächte , in denen ich fast gar nicht schlafe, jetzt auch leider wieder. Aber es ist fast Wochenende und dann kann ich mal wieder ausschlafen.

Ich wünsche dir einen schönen entspannten Abend

Ganz liebe Grüße

Melanie

Verfasst am: 19.04.2018, 11:36
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2299 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Sunny-ya,
danke dir für deine lieben, aufbauenden Worte zu der Sache mit der Pflegerin. Gut, dass ich das nicht als einzige so sehe, dass das nicht richtig war, was sie gesagt hat. Ich fühle mich derzeit sowieso nicht so wohl in meiner Haut und dann sowas. Ich habe sie aber nicht noch mal darauf angesprochen und werde es wohl auch nicht tun. Eine Bekannte meinte dazu, sie würde den Leuten, wenn sie müde aussehen, auch immer sagen, sie sehen scheisse aus. Das sei nicht böse gemeint. Ich würde das nie tun. Wenn man eh schon müde und gestresst ist, will man so einen Satz bestimmt nicht hören. Danke auch für das liebe Kompliment, liebe Sunny-ya!
Ach, und bevor ich es vergesse: Herzlichen Glückwunsch zu einem Dutzend rauchfreier Tage!



Ganz lieben Gruß
Stefanie

Verfasst am: 20.04.2018, 09:33
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3279 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Sunny
Manno, da hast du ja einiges an der Backe.
Aber die [color=red]13[/color] ist eine Glückszahl.
In Bezug auf die Trennung habe ich in der neuesten Forschung zur Paarbeziehung gelesen: Früher ging man davon aus, zu einer guten Beziehung gehören immer zwei. Heute kursiert die Erkenntnis, man müsste nur selbst ein Traumpartner sein, um eine gute Beziehung zu haben, egal, wie der gestrickt ist. Im Laufe der Zeit würde er dann schon nachziehen. Kann man schon mal drüber nachdenken.
Und er ist der Vater deiner Kinder, das ist eine starke Verbindung.
Außerdem gibt es das Sprichwort: Was Besseres kommt selten nach.
Wenn er die Beziehung retten will, ist er vielleicht auch bereit, was dafür zu tun.
Überleg es dir gut; ok, es gibt Fälle, da hat es keinen Zweck, manchmal lohnt es sich aber doch; irgendwann ist da ja mal was gewesen
Mach das Beste aus deiner Krankschreibung; und wenn du dich selbst gar nicht so schlimm depressiv fühlst, fokussier dich nicht darauf; vielleicht wollte deine Ärztin dir nur etwas Luft verschaffen.
Alles Gute und ein schönes Wochenende wünscht dir Claudia
(heute im sommerlichen Schmetterlingstopp)
Bleib stark und stur, es lohnt sich so sehr!

Verfasst am: 20.04.2018, 11:54
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2816 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Liebe Sunny

lass Dich mal drücken

Claudia hat kluge Worte geschrieben. Hier kommen noch ein, zwei Gedanken von mir:

"Wir, also mein Mann und ich, haben viel gesprochen. Er möchte die Beziehung retten, ich weiß nicht ob das geht.... "

Ihr redet miteinander. Das ist schon mal gut.
Du weißt nicht, ob die Beziehung zu retten ist. Vielleicht nimmt Dir der Gedanke, dass Du das jetzt noch nicht wissen oder entscheiden musst, Druck von der Seele? Es wird sich zeigen. Dazu gibt es die Zeit.



Alles Liebe wünscht
Silke

Verfasst am: 20.04.2018, 15:15
12Susanne
12Susanne
Dabei seit: 09. 04. 2018
Rauchfrei seit: 2262 Tagen
Beiträge: 35 Beiträge

Hallo Sunny,

wie fühlst Du Dich den wenn Du mit Deinem Mann redest?
Willig oder Ablehnend?

Reden ist schon einmal eine Ebene, vielleicht hilft eine Paartherapie?

Mit Kindern ist es nie einfach zu sagen, lass ich es oder versuche ich es weiter.
Wenn ein kleines Feuerchen brennt und Du im tiefsten deines Herzens nicht willst, dass es ausgeht musst Du nachlegen und es am brennen halten.

Vielleicht hilft auch eine vereinbarte räumliche Trennung um die Gefühlslage zu sortieren.

Ich wünsche Dir das Beste

Susanne

Verfasst am: 20.04.2018, 19:06
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3814 Tagen
Beiträge: 6236 Beiträge


[color=red]Garten der Liebe[/color]

Ich habe gelernt, dass du niemanden dazu bringen kannst, dich zu lieben. Alles was du tun kannst, ist, jemand zu sein, den man lieben kann. Der Rest liegt an dem anderen.

Ich habe gelernt, egal wie viel ich mich kümmere, manche Menschen kümmert es nicht.

Ich habe gelernt, dass man immer jemanden mit lieben Worten verlassen sollte. Es könnte das letzte mal sein, dass du ihn siehst.

Ich habe gelernt, dass im Leben nicht zählt was du hast, sondern wen du hast.

Ich habe gelernt, dass es nicht wichtig ist was Leuten passiert, sondern was sie daraus machen.

Ich habe gelernt, dass, egal wie dünn du etwas schneidest, es immer zwei Seiten gibt.

Ich habe gelernt, dass du noch lange weitermachen kannst, nachdem du dachtest es geht nicht mehr.

Ich habe gelernt, dass wir immer verantwortlich sind für das, was wir tun, egal wie wir uns fühlen.

Ich habe gelernt, dass Helden Menschen sind, die das tun, was getan werden muß, wenn es notwendig ist, ohne Rücksicht auf die Konsequenzen.

Ich habe gelernt, dass es Übung braucht, Verzeihen zu erlernen.

Ich habe gelernt, dass es Menschen gibt, die dich aufrichtig lieben, aber nicht wissen, wie sie es zeigen sollen.

Ich habe gelernt, dass ich manchmal wenn ich wütend bin, das Recht habe wütend zu sein, aber niemals das Recht grausam zu sein.

Ich habe gelernt, dass wahre Freundschaft selbst über große Entfernungen hinweg Bestand hat. Dasselbe gilt für wahre Liebe.

Ich habe gelernt, dass nur, weil jemand dich nicht auf die Art und Weise liebt, die du dir wünschst, das nicht heißt, dass er es nicht mit allem tut was er hat.

Ich habe gelernt, dass Reife mehr damit zu tun hat, was für Erfahrungen du gemacht hast und was du daraus gelernt hast, als damit, wie viel Geburtstage du schon gefeiert hast.

Ich habe gelernt, dass du niemals einem Kind sagen solltest, seine Träume sind unglaubwürdig und befremdlich. Es gibt nur wenige Dinge die demütigender sind, und was wäre es schon für eine Tragödie, sie daran glauben zu lassen.

Ich habe gelernt, dass eine Familie nicht immer für dich da ist. Es hört sich seltsam an, aber Menschen, mit denen du nicht verwandt bist, können sich genauso um dich sorgen, dich lieben und dir das Vertrauen an die Menschen zurückgeben.

Ich habe gelernt, dass es nicht immer reicht, wenn andere dir verzeihen. Manchmal mußt du lernen, dir selber zu verzeihen.

Ich habe gelernt, dass, egal wie sehr dein Herz gebrochen ist, die Welt sich wegen deines Kummers nicht aufhört zu drehen.

Ich habe gelernt, dass wir Freunde nicht wechseln müssen, wenn wir verstehen, dass Freunde sich ändern.

Ich habe gelernt, dass zwei Leute, die genau die gleiche Sache betrachten, etwas total unterschiedliches sehen können.

Ich habe gelernt, dass jene, die ungeachtet der Konsequenzen aufrichtig mit sich selber sind, im Leben weiterkommen.

Ich habe gelernt, dass dein Leben in wenigen Augenblicken von Menschen geändert werden kann, die dich noch nicht einmal kennen.

Ich habe gelernt, dass, selbst wenn du denkst, du hast nichts mehr zu geben, du die Kraft finden wirst, zu helfen, wenn ein Freund nach dir ruft.

Ich habe gelernt, dass Schreiben sowie Reden emotionalen Schmerz erleichtern kann.

Ich habe gelernt dass, obgleich das Wort Liebe viele unterschiedliche Bedeutungen hat, es an Wert verliert, wenn es übermäßig benutzt wird.

Ich habe gelernt, dass es Menschen gibt, die so fern aber doch so nah sind.

Ich habe gelernt, dass es Menschen gibt, die wie ich an das Gute glauben.

Ich habe gelernt, dass ich nie ausgelernt habe.

Lg die daufi

Verfasst am: 21.04.2018, 18:37
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2299 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Sunny-ya!
Müde bin ich aus Frankfurt zurück gekommen. Es war ein langer Ausflug. Der Film über Romy Schneider war echt gut und berührend. Der Kinosaal war fast leer. Eben kein Mainstream. Und dann noch Nachmittagsvorstellung... ;)
Wollte mich noch für deine Glückwünsche zu meinem Einzug auf die Blümchenwiese bedanken und dir ebenfalls herzlich gratulieren. 14 Tage wieder rauchfrei - ja, das ist schon was! Du kannst stolz auf dich sein und vielleicht belohnst du dich ja auch ein bisschen?



Ganz lieben Gruß von Stefanie

Verfasst am: 23.04.2018, 16:14
12Susanne
12Susanne
Dabei seit: 09. 04. 2018
Rauchfrei seit: 2262 Tagen
Beiträge: 35 Beiträge

Hallo Sunny,

ich habe viel am WE an Dich gedacht und ich habe größten Respekt vor Dir.
Beziehungskrise, kleine Kinder und und und.
Du hälst durch und das ist MEGA.

Ich bin auch so eine inkonsequente, Du bist nicht alleine mit den Gefühlen.
Vielleicht brauchst Du einfach mehr Zeit.
Gestehe Sie Dir ein, man kann nicht auf allen Hochzeiten tanzen, auch wenn man das will und fest daran glaubt es zu schaffen.

mit vielen kleinen Schritten kommt man auch ans Ziel und man hat darüber noch Zeit die schönen Dinge am Wegesrand zu sehen.

Halte weiter durch, Du gibst mir Mut

glG

Susanne