April-Zug 2021• Panoramafahrt • in ein rauchfreies Leben

Verfasst am: 05.05.2021, 18:35
Polipei
Polipei
Dabei seit: 29. 04. 2020
Rauchfrei seit: 1477 Tagen
Beiträge: 88 Beiträge

Voll ins Ziel- die schwierigsten Wochen habt ihr Panoramafahrer gemeistert!
Glückwunsch an Alle welche die 30 Tage dem en: Widerstand leisteten.

...die Apriler sind halt auch unwiderstehlich , wenn ein Entschluss getroffen wurde- die Nächste wird nicht geraucht

Grüsse aus Franken

Verfasst am: 05.05.2021, 18:49
Eva-Luna
Eva-Luna
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 03. 2021
Rauchfrei seit: 1133 Tagen
Beiträge: 153 Beiträge

Ein herzliches Hallo, ihr Lieben!



Momentan bleibt mir wenig Zeit, hier zu schreiben.
Nur soviel, es geht mir gut.

An alle, die etwas zu feiern...
herzlichen Glückwunsch


Hallo Wirbelwind, Gratulation zu 5 rauchfreien Wochen!

rn:rn:

Viele Grüße
Eva

Verfasst am: 05.05.2021, 21:17
maik0
maik0
Dabei seit: 29. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1768 Tagen
Beiträge: 38 Beiträge

Guten Abend alle zusammen,

ich möchte mich hier im April-Zug noch einmal kurz zu Wort melden.
Herzlichen Glückwunsch jedem einzelnen zu eurer wirklich tollen Leistung.
Einige von euch gehen jetzt schon in den zweiten Monat.
Wirklich krass, wie schnell die Zeit vergangen ist.

Ich habe heute auf ZDF-info eine gute Dokumentation zum Thema Tabakindustrie gesehen.
Der Titel der Dokumentation lautet: ,, Nikotin-eine Droge mit Zukunft,, und ihr könnt sie in der ZDF Mediathek finden.
In dieser Dokumentation geht es auch darum, dass die Zahl der Raucher sinkt und deshalb neue Märkte und Produkte erschlossen werden müssen. Auch die Entwicklung und Vermarktung von E-Zigaretten wird thematisiert.
Mehr möchte ich an dieser Stelle nicht sagen.
Kurz gesagt, es lohnt sich!

Ich wünsche euch einen schönen, rauchfreien Abend und eine gute Nacht

LG Maik

Verfasst am: 06.05.2021, 07:33
Yoyo
Yoyo
Dabei seit: 13. 06. 2019
Rauchfrei seit: 352 Tagen
Beiträge: 79 Beiträge

Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter.

Ja, wir sind hier auf dem richtigen Weg.
Allen einen weiteren tollen rauchfreien Tag zum Durchatmen und Freiheiten erobern.

Ich genieße gerade die Aussicht ... auf dem Berg. Das Gipfelkreuz kommt immer näher...
Yoyo

Verfasst am: 06.05.2021, 13:01
Eva-Luna
Eva-Luna
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 03. 2021
Rauchfrei seit: 1133 Tagen
Beiträge: 153 Beiträge

[quote="Polipei"]
Voll ins Ziel- die schwierigsten Wochen habt ihr Panoramafahrer gemeistert!
[/quote]
Hallo ihr Lieben!
Habt ihr das gelesen?
Welchen Abstand man hat, bei einem Tageszähler von 380

Nach meiner Meinung zeigt es uns, dass wir schnell vergessen, wie schwer so mancher Tag im Entzug gewesen ist. Vor allem, wie lange dieser Zustand anhält.

Andererseits liebe/r POLIPEI möchte ich es gerne glauben, was du schreibst.

Im Augenblick bin ich hier, weil mich dieser wieder einmal versucht zu überzeugen, dass ich es sowieso nicht auf Dauer schaffen werde.
Also, wozu noch länger quälen.

Es ist ein Teufelskreis - trotzdem sage ich ...NEIN,NEIN UND NOCHMALS NEIN!
en: Du kriegst mich auch heute nicht!


Eva

Verfasst am: 06.05.2021, 17:58
Ellaz
Ellaz
Dabei seit: 05. 04. 2021
Rauchfrei seit: 696 Tagen
Beiträge: 107 Beiträge

Liebe*r Polipei - zunächst ganz lieben Dank für deinen Zuspruch; diese Unterstützung und Ermunterung ist so wertvoll und mich freut es grad umso fester, dass die ersten Woche hinter uns liegen.

Dann, liebe Eva - ich habe die Vermutung, dass der en: heute sein Unwesen treibt. Mich piesackt er auch gehörig. Ich versuche zwar, die Schmachter zuzulassen im Sinne von «was genau möchtest du mir sagen; was fehlt mir gerade, was ich mir doch auch ohne Zigarette geben kann». Diese Betrachtung fällt mir heute aber nicht leicht und ich möchte dem Nikotinteufel grad mal wieder mit Anlauf in den Hintern treten.

Vielen Dank auch an unseren Lotsen Maik für die Doku über Nikotin - die Droge der Zukunft.
Ich fand sehr interessant, wieder einmal zu erfahren wie die Zigarettenindustrie tickt.

Krass fand ich dabei jedoch, an mir selber zu bemerken, wie sehr die Werbung wirkt.

Die Darstellung all der glücklichen, unbekümmerten, beschwingten fancy-pancy Raucher*innen (die ja nicht mehr rauchen, sondern vapen, heaten und wie auch immer das heutzutage heisst) hat mich direkt getriggert und mir sofort Lust auf eine Zigarette gemacht, OBWOHL mein Verstand gecheckt hat, dass ich das gar nicht mehr brauche!
Wenn ich hingegen Arbeitskolleginnen oder Freunde beim Rauchen beobachte, habe ich diese Lust nicht.

Darum mein heutiges Mantra: Die Zigarettenindustrie kann mich mal

Liebe Grüsse an alle Aprilistas und Aprilistos, Ella

Verfasst am: 06.05.2021, 18:01
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2258 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

Polipei hat absolut recht (wobei..... also ich habe im März aufgehört und finde mich rauchfreitechnisch auch unwiderstehlich )
Spaß beiseite...

Eva- Luna, diese leidigen Diskussionen hatte ich auch. Zu Hauf. Lass` Dich bloß nicht beirren und lauf` einfach weiter. Du bist der Chef in Deinem Kopf!
Deine Sucht will rauchen, nichts anderes. Nach 36 Tagen auch noch total nachvollziehbar. Aber mit Deiner Standhaftigkeit rückst Du sie immer weiter nach hinten in Deinem Kopf. Sie schrumpft immer weiter, wird immer kleiner und weniger.... Auch wenn sie wohl nie gänzlich verschwinden wird (das wissen wir ja alle...), wird sie ganz klein und unbedeutend....
Morgen bist Du vielleicht schon wieder in einer anderen Stimmung. Dann lachst Du wieder diese Gedanken aus. Jeder Tag ist anders.
Einmal mit Schmackes Tom Petty auf die Ohren: "I won`t back down".
Du machst das super !

Und sonst so?

Liebe Grüße an Euch, Silke

Verfasst am: 06.05.2021, 18:04
Ellaz
Ellaz
Dabei seit: 05. 04. 2021
Rauchfrei seit: 696 Tagen
Beiträge: 107 Beiträge

Liebe Silke

Zitiert von:
Einmal mit Schmackes Tom Petty auf die Ohren: "I won`t back down".icon_cool.gif


Wow, wie toll ist das denn – ich kannte das Lied bisher nur in der Coverversion von Johnny Cash (auch sehr empfehlenswert); höre mir das jetzt doch direkt mal in der Originalversion an

Schönen Abend und liebe Grüsse an dich, Ella

Verfasst am: 07.05.2021, 08:10
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2258 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Liebe Ella,
diese Version kannte ich gar nicht. Finde ich tatsächlich auch sehr schön, wenn auch etwas ruhiger....
Jedenfalls konnte ich mich immer super mit Musik ablenken, motivieren und entspannen, wenn es mal wieder "rund ging"....

Was hilft Euch am besten durch diese Phasen?

Ich wünsche Euch einen schönen Tag,

die Nächste rauchen wir nicht....

Lieben Gruß, Silke

Verfasst am: 07.05.2021, 10:16
Benni9993
Benni9993
Dabei seit: 17. 04. 2021
Rauchfrei seit: 1124 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich schreibe zwar nicht oft in diesem Forum aber dennoch lese ich täglich darin. Ich bin natürlich immer noch rauchfrei - heute sind es 4 Wochen. Das macht mich unfassbar stolz...

Die letzten Tage waren echt nicht einfach ich denke irgendwie permanent an Zigaretten aber nie wieder greif ich das Zeug an

Ich mach außerdem so viel Sport momentan das ich sogar 5kg abgenommen habe trotz Rauchstopp

Wir halten durch und sind stolz auf uns

LG Benni