April-Zug 2021• Panoramafahrt • in ein rauchfreies Leben

Verfasst am: 09.04.2021, 17:26
~Bine~
~Bine~
Dabei seit: 27. 01. 2021
Rauchfrei seit: 3994 Tagen
Beiträge: 194 Beiträge

[quote="Eva-Luna"]
Wochenende!
.... einen herzlichen Gruß in unseren Zug!

Ich muss erstmal auf die Ratschläge von Bine eingehen.
Als ich gelesen habe....
@Bine schrieb:
Was würde euch gut tun?
Womit könnt ihr euch ablenken?
Womit Verwöhnt ihr euch für eure Leistung?
Wozu habt ihr gerade Lust?
In diesem Moment hätte ich keine Antwort gewusst, auf all diese Fragen!

Mittlerweile geht es mir wieder gut! Es ist schon heftig, wenn mich eine Schmachtattacke überrollt. Anders kann ich es nicht sagen.

Der Tipp mit den Atemübungen war dann doch sehr hilfreich.
Dankeschön Bine
4 sec einatmen
6 sec, anhalten
8 sec durch die Lippen ausatmen.

Heute bleiben wir rauchfrei!


Eva

[/quote]

Lieben Dank Eva,

für die lieben Worte und toll, dass du den Zug eröffnet hast.
@all
Das ist ganz normal, wenn man gerade in einem Schmachter steckt, hat man weißlich andere Gedanken im Kopf, als zu überlegen, was tut mir gerade gut. Vielleicht mögt ihr euch eine Liste anfertigen, mit lauter Ideen, was ihr bei Verlangen Attacken einsetzen könntet.

Andreas gibt gerne den Tipp von einem Aufgabenglas. Da steckt ihr lauter Zettelchen mit kleinen Aufgaben rein und bei Schmachter zieht man einen Zettel und macht dies Aufgabe sofort. Andreas mag auch gerne nützliche Sache, wie Schublade aufräumen , ich mag lieben Wohlfühlsachen/Entspannen . Also da ist eure Phantasie keine Grenze gesetzt.

Habt einen stressfreien Abend
Heute bleiben wir Rauchfrei.
LG Bine

Verfasst am: 09.04.2021, 17:51
Yoyo
Yoyo
Dabei seit: 13. 06. 2019
Rauchfrei seit: 367 Tagen
Beiträge: 79 Beiträge

Heute ist es ein Zustand der Ambivalenz, was ich dann mal gegoogelt habe....

Verfasst am: 09.04.2021, 17:53
Yoyo
Yoyo
Dabei seit: 13. 06. 2019
Rauchfrei seit: 367 Tagen
Beiträge: 79 Beiträge

Ist jetzt wieder der Text in der vorherigen Nachricht weg???? Bis auf den halben Satz?
Bei mir wird immer gekappt... ist das Zensur???

Verfasst am: 09.04.2021, 18:05
~Bine~
~Bine~
Dabei seit: 27. 01. 2021
Rauchfrei seit: 3994 Tagen
Beiträge: 194 Beiträge

Liebe:r Yoyo,

Wenn du ein Smiley vom Handy nutzt oder vom Tablet, wird der Text dahinter nicht übertragen. Man darf nur die Smileys aus dem Forum benutzen.

LG Bine

Verfasst am: 09.04.2021, 20:03
Yoyo
Yoyo
Dabei seit: 13. 06. 2019
Rauchfrei seit: 367 Tagen
Beiträge: 79 Beiträge

Bin eine sie
Danke für den Hinweis!!!
Gut zu wissen

Verfasst am: 09.04.2021, 23:06
Eva-Luna
Eva-Luna
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 03. 2021
Rauchfrei seit: 1148 Tagen
Beiträge: 153 Beiträge

A wie Ablenkung....

Guten Abend ihr Lieben,
es hat mich interessiert, wer ist mit dabei, bei unserer

Panoramafahrt


Viele Gäste haben uns besucht - unsere Lotsen sind immer wieder für uns da!
Herzlichen Dank dafür!


Zugestiegen sind mit gültiger Fahrkarte ...

Debby85 * Rauchfrei seit: 8 Tagen
Rosche * Rauchfrei seit: 10 Tagen
ChrisB21* Rauchfrei seit: 2 Tagen
Jenjen85 * Rauchfrei seit: 7 Tagen
leo9 * Rauchfrei seit: 3 Tagen
sunshine2021 * Rauchfrei seit: 6 Tagen
Wirbelwind_01 * Rauchfrei seit: 9 Tagen
strassal * Rauchfrei seit: 4 Tagen
Apare * Rauchfrei seit: 7 Tagen
Jade1960 * Rauchfrei seit: 8 Tagen
Siam63 * Rauchfrei seit: Heute
health&healing * Rauchfrei seit: 4 Tagen
madasica * Rauchfrei seit: 4 Tagen
Taritara * Rauchfrei seit: 6 Tagen
Ellaz * Rauchfrei seit: 4 Tage
Yoyo * Rauchfrei seit: 5 Tage
ChrisB21 * Rauchfrei seit: 2 Tagen
Hexe1103 * Rauchfrei seit: 2 Tagen
A_m_a_ * Rauchfrei seit: 8 Tagen
deli.lila * Rauchfrei seit: 2 Tagen
Dorob * Dabei seit: 30.03.2021???
Chris-si * Rauchfrei seit: 35 Tagen

Es gibt noch freie Plätze!
Wer noch mitfahren möchte, wir freuen uns!
Im Speisewagen gibt es alles, was das Herz begehrt...fast alles!:

rn:rn:

einen schönen rauchfreien Abend für alle!

Verfasst am: 10.04.2021, 10:29
Yoyo
Yoyo
Dabei seit: 13. 06. 2019
Rauchfrei seit: 367 Tagen
Beiträge: 79 Beiträge

Guten Morgen! Und Danke, Eva-Luna, für die Übersicht.... hätte ich jetzt gar nicht geglaubt, dass wir so viele Passagiere sind.
Jeder für sich und wir alle gemeinsam. Überschlagen haben wir zusammen 146 Tage nicht geraucht! Wow.
Und das sind ca 146 Packungen und über 2.900 Zigaretten . Legt das mal auf einen Haufen!
Das sähe ziemlich abstoßend aus.
Ich habe gestern mit dem Buch (als pdf) Nie wieder einen einzigen Zug! angefangen. Insbesondere jetzt wo wir ja schon mittendrin sind, empfinde ich es als Bestärkung. Ich bin zwar noch nicht so weit, kann es aber schon empfehlen. Es inspiriert und öffnet Augen.
Ansonsten starte ich eigentlich ganz entspannt in den Tag. Der Kaffee steht neben mir, solo, als ob es nie anders gewesen wäre. Das Melatonin hat mir geholfen. Die Nacht war viel besser. Habe zwar immer noch das Kribbeln in den Beinen und denke, das sind Durchblutungsstörungen, aber geschlafen habe ich recht gut.
Trotz Regen, eine super Perspektive!

Auch heute rauchen WIR nicht!
Heute gibt es Smoothie mit Ananas. Das reinigt.
uese:

Verfasst am: 10.04.2021, 12:34
Ellaz
Ellaz
Dabei seit: 05. 04. 2021
Rauchfrei seit: 711 Tagen
Beiträge: 107 Beiträge

Danke Eva-Luna für die Passagierliste mit den jeweiligen Tageszielen
und danke Yoyo für die Übersicht unserer gemeinsamen Kraftakt-Summe.
Es ist doch enorm, was wir hier gemeinsam schon erreicht haben: nicht geraucht, gespart und uns und unsere Mitmenschen nicht mehr verqualmt. Toll

Heute Morgen ist es noch ruhig in unserem Abteil und ich hoffe, alle sind wohlauf und geniessen das gute Wetter oder zumindest den Wochenendanfang.

Nachdem mein gestriger Tag so emotional mies angefangen hat, hatte ich nachmittags einen wirklichen Grund zur Freude. Ich war joggen und konnte das erste Mal wieder ohne Husten laufen. Das war ein echter Aufsteller.

Für dieschwierigen Nächte >> alle die Mühe mit dem Schlafen und/oder mit zappeligen Beinen haben - mir hilft da zur Zeit Magnesium sehr gut. Nehme es abends und es hat wohl Wirkung auf Muskeln und Nerven.
Vielleicht probiert ihr das mal aus.

Momentan versuche ich herauszuspüren, welche Auswirkungen das Rauchen auch auf meinen Appetit/Hunger/Essgewohnheiten hatte. Heut Morgen kam mir der Gedanke, dass ich genauso ritualisiert esse, wie ich geraucht habe, und gar kein wirkliches Gespür (mehr) dafür habe, wann ich eigentlich was genau essen möchte. Spannend. Falls ihr ähnliche Erfahrungen macht, freue ich mich über eine Rückmeldung.

Alles Liebe, heute rauchen wir nicht
Ella

Verfasst am: 10.04.2021, 13:06
GiocondaBelli
GiocondaBelli
Dabei seit: 21. 11. 2020
Rauchfrei seit: 1278 Tagen
Beiträge: 469 Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

"Also erzähle ich mir und Euch noch mal, welche Konsequenzen es hätte, wenn ich dem nachgeben würde:
Aus der einen Zigarette würden sofort mehrere werden. Ich würde mir einreden, dass es dann heute abend auch egal ist... Mir würde schwindelig werden und - mal abgesehen von dem Nic-Kick - würde es mir schlechter gehen! Morgen früh hätte ich Halsschmerzen, würde mich vollgeraucht und durchgestunken fühlen, wäre enttäuscht von mir selbt, würde mich schämen - Und ich würde entweder morgen früh schon wieder mit Tag 1 von Vorne anfangen (und das immer und immer wieder, wenn ich das immer und immer wieder zulasse, und dann würde es auch niemals anders bzw. leichter werden!!!) oder ganz aufgeben und wieder rauchen. Und wenn ich wieder ein Leben als Raucherin führen würde, würde ich mir wieder wünschen, rauchfrei, frei, fit, gesund, stark ... zu sein, würde schon wieder einen Rauchstopp planen und wahrscheinlich auch wieder umsetzten und dann käme der zu Besuch und würde sagen: "Ach, nur die eine....!". ................!!!!!

Macht also wenig Sinn. Nur um das noch mal klar zu machen.

Muss wohl gleich noch mal an die Luft

Einen schönen Abend Euch allen!
Hannah

Die nächste Stunde rauche ich nicht!
..., weil es schön ist, so gut zu duften und besser riechen zu können."



Grüße von Belli ! ( November Zug )

Heute bleiben wir rauchfrei, weil wir uns selbst lieben !

Verfasst am: 10.04.2021, 15:47
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2273 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

Hummelinchen herzlich willkommen hier im Zug, schön, dass Du zugestiegen bist!
Du sagst es- bereits sieben Tage rauchfrei hast Du in diesem Monat geschafft- das hast Du schon mal gut hinbekommen!
Kurzer Umfaller und weiter! Außerdem um eine Erfahrung reicher .
Jetzt kannst Du ganz viel Kraft, Energie und schlicht weg gute Tipps aus unserer wunderbaren Gemeinschaft hier nutzen! Für mich war das Forum eine ganz wichtige Säule auf dem Weg in die Rauchfreiheit!

Yoyo, mir hat das Buch auch enorm geholfen. Bisschen Gehirnwäsche, oder ? Aber im besten Sinne natürlich.... Viel dort Geschriebenes war mir zwar im tiefsten Inneren völlig klar, aber es schwarz auf weiß zu lesen und es somit ins Bewusstsein zu rücken, hat nochmal eine andere Wertigkeit, finde ich.

Eva- Luna, danke für Deine Liste!
Taritara und sunshine, Ihr seid heute eine Woche rauchfrei- herzlichen Glückwunsch! Gibt `n dickes "Daumen. hoch"
Was gönnt Ihr Euch heute? Ich frage übrigens mit Absicht was und nicht ob Ihr Euch was Gutes tut . Ihr habt`s Euch nämlich verdient! Die erste Zeit ist ja wirklich herausfordernd- und das ist noch diplomatisch formuliert ..... Aber die Zeit arbeitet für Euch, jeder einzelne Tag bringt Euch immer ein Stück weiter weg von der Zigarette!
Rosche elf Tage? Hast Du Deine erste Schnapszahl erreicht? Bist Du noch da? Solltest Du noch nicht rauchfrei sein, aber es weiter wollen- melde Dich gerne! Dann erst recht! Das gilt auch für alle anderen, um die es ruhiger geworden ist....

Dieses Wochenende ist wohl Ussel- Wetter angesagt.... Vielleicht genau richtig, sich mit einem guten Buch gemütlich einzuigeln...
Was habt Ihr für Ideen bezüglich Wochenend- Gestaltung?

Freue mich von Euch zu lesen.

Liebe Grüße an alle,

Silke