Annekaffeekannes Butze

Verfasst am: 23.06.2018, 22:50
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2264 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Hallo Anne,

Du kannst doch heute mit einem guten Gefühl einschlafen, denn Du hast es geschafft demen:zu widerstehen und ihn in die Wüste zu schicken- das mal vorweg.....

Das war hart, das weiß ich ja selbst noch gut. So lange ist das bei mir ja noch nicht her....

Freu‘ Dich drüber, das kannst Du doch als Erfolg verbuchen! DU HAST NICHT GERAUCHT!

Mir haben übrigens diese dusseligen Online Spiele auch immer mal kurz geholfen. Mache ich fast gar nicht mehr....

Was das Pflaster angeht, da kann ich Dir nichts raten. Ich habe ohne Nikotinersatzpräparate aufgehört.....

Du schaffst das!

LG, Alma

Verfasst am: 23.06.2018, 23:09
Annekaffeekanne
Annekaffeekanne
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 06. 2018
Rauchfrei seit: 2166 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

Hallo Alma,

sollte ich wohl so sehen... es fühlt sich grad nicht so nach "in die Wüste schicken" an... eher nach "hab mich selber übertölpelt".

Da es in den letzten Tagen seit dem Rauchstopp wirklich sehr sehr gut ging, werde ich mich wohl auf solche Tage oder Momente wie heute ganz neu einstellen müssen. Das hätt ich so gar nicht vermutet!

Ich probiere es ohne Pflaster weiter. Seit 3 Tagen
Womöglich war das halt ein echter Entzugstag.

Liebe Grüße und schlaf schön
Annekaffeekanne

Verfasst am: 28.06.2018, 11:11
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1589 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Hallo Anne,
Du hast ja mit allen Höhen und Tiefen schon fast drei Wochen ohne Rauch und Teer hinter dich gebracht, wie geht es dir inzwischen?
Bist du gut klar gekommen in den letzten Tagen?
Ich habe mich an die geringste Pflasterstärke gewöhnt und denke mit leichtem Grausen an das Ende der unterstützten Phase, das langsam am Horizont auftaucht. Na, ist noch ein Weilchen hin.
Erst mal und und einen schönen Tag!
LG
Sonja

Verfasst am: 28.06.2018, 11:36
Annekaffeekanne
Annekaffeekanne
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 06. 2018
Rauchfrei seit: 2166 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

Hallo Sonja,

Mir geht’s GROSsARTIG!

Seit einer Woche ohne Pflaster, nur wenige (dafür kurze und heftige) Attacken und ein irres Glücksgefühl. Wenn meine beste Freundin in 1 Woche aus ihrem Japanurlaub kommt, wird sie sich sooo freuen! Das weiß ich. Meine Familie ist happy. Ach... alles ist schön grad.

Sitze jetzt in einem 2 tägigen Seminar, früher der Garant fürs Gruppenrauchen - und meine Strategie funktioniert, bin super stolz und entspannt.

Die ersten Tage ohne Pflaster sind nicht soooo geil. Willst du einen Trick von mir?
Kennst du diese Runden selbstklebenden Filzpads, die man zum Bodenschutz unter das Stuhlbein klebt?
Benutze sie der Placeboeffekt ist enorm (durch die Form und die leichte Erhöhung )

Hier für dich und liebe Grüße:


Verfasst am: 28.06.2018, 12:29
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1589 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

:::
Du kannst ja Ideen haben.
Aber darauf werde ich wohl verzichten, ich weiß ja so wie so die meiste Zeit nicht, wo ich das Pflaster habe. Von daher könnte sich der Effekt in Grenzen halten.
Aber die Idee allein.
Freut mich, dass du so gut drauf bist, kann momentan auch nicht klagen.
Also
und ein schönes Wochenende!

Verfasst am: 28.06.2018, 21:40
Annekaffeekanne
Annekaffeekanne
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 06. 2018
Rauchfrei seit: 2166 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge


Weißte ich hab ne Menge Tricks zum Durchhalten übernommen oder selbst erfunden. Der Gummi zum schnipsen am Handgelenk, die Placebo Pflaster, der innere zugegebenermaßen schlimm hämische Satz: boah wie hässlich sieht diese Frau aus, wenn sie ne Kippe im Mund hat, und vieles mehr. Das lenkt mich ab und macht mich stolz.

Nachdem heut meine zahnärztin völlig verdutzt mich auf mein Zahnfleisch angesprochen hat, das viel besser durchblutet sei, hab ich sie sogar gebeten, mein Rauchfrei Datum in die Karteikarte einzutragen. Das setzt mich positiv unter Druck. Denn sie ist so eine tolle Frau, die will ich nicht enttäuschen!



Ich werde alles alles nutzen, jeden Trick und jedes Hilfsmittel, ob Placebo oder nicht, damit ich nicht mehr rauche.
Wie planst du deinen Pflasterausstieg?

Verfasst am: 01.07.2018, 10:14
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2264 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Hallo Anne,

Du hast mich gefragt, wie es sich oberhalb der „100“ anfühlt.....

Also sicher fühle ich mich noch lange nicht. Kann man sich überhaupt je ganz sicher sein?
Aber die Schmachtattacken lassen wirklich sehr nach. Da ist nur mal ganz selten was, und das kann man dann gut abschütteln. Aber da ist sicher noch manchmal Luft nach oben....

Die vier Begriffe, die Du benutzt hast, sind schon ganz treffend....

„Erleichtert“: Ja,sehr. Schon so weit gekommen, das Schlimmste liegt hinter mir.
„Stolz“: Und wie! Hätte ich nie gedacht!
„Ungläubig“: Manchmal schon.
„Ängstlich“: Ja, sehr. Ich bin an sich kein ängstlicher Typ, aber ich habe wirklich Angst umzukippen und rückfällig zu werden, weil es so viele nicht beim ersten Versuch schaffen. Und da sind sehr starke Typen bei. Kann man mal sehen, was das für eine fiese Sucht ist. Man muss sehr wachsam bleiben.

Wie geht’s Dir mit Deinen 23 Tagen? Der körperliche Entzug müsste doch bei Dir auch Geschichte sein, oder?

Na ja, jedenfalls ist es harte Arbeit, wie ich finde.... Manche sagen hier, es würde ein Jahr dauern bis man so durch ist. Das glaube ich auch nach der Zeit jetzt. Kann ich mir gut vorstellen....

Ich finde übrigens Deine Tricks super! Das mit dem Schnipsen/ Gummiband hätte mir glaube ich auch geholfen.

Jetzt wünsche ich Dir noch einen schönen Sonntag!

LG, Alma

Verfasst am: 08.07.2018, 17:46
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1589 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch, liebe Anne, zu einem ganzen rauchfreien Monat!

Ich hoffe, es geht dir immer noch gut damit.
Ich hatte zwischendurch den einen oder anderen mieseren Tag, aber ich habe ja noch mindestens eine Woche mit kleinsten Pflastern vor mir.

LG
Sonja

Verfasst am: 08.07.2018, 18:12
Annekaffeekanne
Annekaffeekanne
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 06. 2018
Rauchfrei seit: 2166 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

Liebe Sonja,
Vielen lieben Dank! Mir geht’s extrem gut. Natürlich bin ich noch sehr vorsichtig, aber ich hab ein saugutes Gefühl. Ein Tag war richtig richtig schlimm. Mit stundenlangen Heulanfällen, Depris, Schwäche, und riesigem Streit mit meinem Mann.

Hab’s dennoch geschafft. Ohne rauchen!

Dir drück ich natürlich auch die Daumen
Liebe Grüße

Verfasst am: 08.07.2018, 20:39
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2264 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Hallo Anne,

Du hast 30 Tage und somit Deinen dritten „Runden“! Herzlichen Glückwunsch dazu!

Das Schlimmste ist ja durch! Und der schlechte Tag zum Glück überwunden....
Habe lange nichts von Dir gehört, hoffe Dir geht’s soweit gut...

LG, Alma