Annekaffeekannes Butze

Verfasst am: 16.09.2018, 21:49
Annekaffeekanne
Annekaffeekanne
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 06. 2018
Rauchfrei seit: 2147 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

Hello zusammen und ganz liebe Grüße.
Vielen Dank fürs erinnern ans Jubiläum, war mir gar nicht bewusst!



Kleines Update, mir geht’s weiterhin prima, kaum kleine Nicotinquengeleien vom Monster. Sehr gut aushaltbar. Keine Gewichtszunahme (im
Gegenteil) und sogar einwöchiger Festivalbesuch mit den großen Kids war kein Problem!

Ich drücke weiterhin Euch allen ganz fest die Daumen und wünsche euch, dass ihr durchhaltet oder jedesmal positiv neu startet - irgendwann klappt es!

Ganz liebe Grüße
Anne

Verfasst am: 16.09.2018, 09:33
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2520 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

WOW und Glückwunsch zu tollen [color=blue] 100 Tage [/color] ohne Rauch

Du hast die Keksdose erreicht... Somit freuen wir uns alle auf die Party und vorallem auf deine Kekse

Ich wünsche Dir ein schönen Sonntag

GGLG Manu

Verfasst am: 16.09.2018, 08:34
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1570 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Hallo Anne,
ich sehe gerade, dass du bei [color=purple]100[/color] rauchfreien Tagen angekommen bist.
Mit den Feiertagen hast du es wohl nicht so, sonst müsstest du jetzt die virtuelle Keksdose vollbacken, aber darauf kommt es ja gar nicht an.
Geht es dir gut? Genießt du dein rauchfreies Leben?
Ich wünsche Dir sehr, dass du von der Entzugswelle, die gelegentlich um diese Zeit auftritt, verschont bleibst und Freude am immer noch andauernden Sommer hast.
LG
Sonja

Verfasst am: 25.08.2018, 09:46
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3966 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Trollige Grüße an die Kaffeekanne, wie läuft es trollig mit den Pflastern?

[color=purple]11 Wochen und 1 trolliger Tag rauchfrei.

[/color]
Wenn das mal keine trollige Leistung ist.

Hip hip Huraaaaaa.

Verfasst am: 31.07.2018, 10:34
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1570 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge



Das kenne ich, ich war bei früheren Versuchen auch sehr viel mehr im Forum und hatte gelegentlich den Eindruck, dass es für sich genommen ein bisschen süchtig macht. Also ist ein gesunder Abstand keine schlechte Idee. Außerdem sind Apps und co einschließlich dieser netten Community hier in meinen Augen Hilfskrücken, die man irgendwann ablegen möchte.
Da du fragst, bei mir ist wohl der Absprungspunkt noch nicht ganz erreicht. Nicht zu rauchen macht mir kaum noch Schwierigkeiten, aber die Stimmung sackt noch immer mal in den Keller und dann bin ich ganz froh, wenn ich hier aufschlagen und mir bewusst machen kann, dass das Elend vom Rauchstop kommt und nicht das Ende der Welt bedeutet. Nebenbei nehme ich ein bisschen Aufmunterung mit und dann gehts oft wieder. Du merkst schon, heute ist so ein Tag.
Freu mich für dich, dass es dir gut geht und du so schnell vorwärts kommst.
Genieße den Sommer!
LG
Sonja

Verfasst am: 30.07.2018, 23:22
Annekaffeekanne
Annekaffeekanne
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 06. 2018
Rauchfrei seit: 2147 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

Really??? Liebe Sonja, isses soweit?

Mensch, ich freu mich!
Ganz ehrlich - mir gehts wahnsinnig gut - rauchen wäre bei der Hitze eh voll die Qual oder?? Zu Heiß!

Ich merke sehr oft, dass ich frühere Rauchsituationen einfach EINMAL OHNE durchleben muss, dann ist es beim nächsten mal "fast" weg - das blöde Gefühl.

Und: sicherheitshalber bin ich rauchfrei mehrgleisig gefahren, hier, 2 Apps, 2 Facebookgruppen - einfach damit ich mich beschäftigen kann...

Nun hab ich festgestellt, dass mich die ganzen Rauchfreithemen ganz schön... beim Thema halten - weißt was ich mein? Also hab ich reduziert. Nur noch eine App, hier das Forum und kein Facebook mehr. Und mir gehts damit sehr viel besser

Wie geht es dir? Wie geht es euch, die ihr hier lest?

Sonnige Grüße
AnneKaffeekanne

Verfasst am: 30.07.2018, 12:29
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1570 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Was ist denn hier passiert?
Wieso ist Annekaffeekannes Butze verwaist?
Da traut man sich ja gar nicht recht zum Einzug auf der Blümchenwiese zu gratulieren.
Aber ich tu’s trotzdem.




Wünsch Dir einen schönen rauchfreien Sommer!
LG
Sonja

Verfasst am: 17.07.2018, 10:15
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1570 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Na, das ist ja mal ein Zufall.
Ich wollte gerade eine abschließende Runde durch das Forum drehen und mich dann dem RL zuwenden, aber für einen Kaffee muss noch Zeit sein.

Freut mich, dass es dir rundherum gut geht. Du bist ja auch schon auf der Zielgeraden zur Blümchenwiese, d.h. die erste und schwerste Etappe auf dem Weg zur Rauchfreiheit ist fast geschafft. Glückwunsch!
Da du fragst, mir geht es im Moment ziemlich durchwachsen. Bis gestern Abend habe ich das letzte - mit Konfettipünktchen verkleinerte - Pflaster draufgehabt und heute früh ist die Stimmung erwartungsgemäß etwas elegisch, kombiniert mit antriebsschwach und dumm im Kopf. Nicht dramatisch, nur lästig.
Vielleicht hätte ich mir nicht für dieses Wochenende Verwandtenbesuch aufhalsen sollen, die Gefahr, dass ich bei der erstbesten Gelegenheit explodiere, ist deutlich erhöht.
So, dann werde ich mal in die Strümpfe kommen.
Hab weiter eine gute Zeit und pass auf dich auf!
LG
Sonja

Verfasst am: 17.07.2018, 09:42
Annekaffeekanne
Annekaffeekanne
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 06. 2018
Rauchfrei seit: 2147 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

Hallo Sonja,

ganz liebe Grüße zurück! Hier in meiner Butze scheint die Sonne - die Luft ist frisch und sauber, Klamotten riechen nicht mehr nach Rauch, Kaffee gibts endlos und ... ach.. alles miteinander ist einfach richtig richtig gut und schön.

Wie geht es dir? Wie geht es überhaupt euch in euren Wohnzimmern?



Liebe Grüße
Annekaffeekanne

Verfasst am: 15.07.2018, 15:43
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1570 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Nur mal so:

Schönen Sonntag!