Annekaffeekannes Butze

Verfasst am: 13.06.2018, 22:28
Annekaffeekanne
Annekaffeekanne
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 06. 2018
Rauchfrei seit: 2166 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

Hallo Uli,
Die Feier ging total easy, da hat aber bestimmt das Pflästerchen seinen Teil dazu beigetragen.

Herrje... wie es stinkt wenn Raucher zusammensitzen. Krass!!!

Liebe Grüße

Verfasst am: 14.06.2018, 00:27
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3985 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Da flog sie, jupheidie mit dem Besenstiel davon, gerade aus übers Haus ........traleraleraleta....

Verfasst am: 15.06.2018, 10:55
Annekaffeekanne
Annekaffeekanne
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 06. 2018
Rauchfrei seit: 2166 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

Hello miteinander,

hier ein Update: in ganz wenigen Stunden habe ich eine ganze Woche geschafft - so weit war ich noch nie.

Die Pflästerchen wende ich jetzt nur noch nach Bedarf an - heißt, ich versuche so lange wie möglich ohne durchzustehen und gegen nachmittag für ein paar Stunden wird ein ganz schwaches geklebt. Das ist aber auch echt noch wichtig und wird mich noch eine Zeitlang begleiten - und das ist ok.

Was seit 2 Tagen krass ist: Meine Träume sind so lebhaft - sehr lustigen Träumen übrigens - das darf gerne noch eine Weile so bleiben. Und Atmen.. Mensch.. wie krass ist das denn? Wie tief kann man atmen? Konnte ich das vor 26 Jahren das letzte mal so? Verrückt.

Habt mal alle ein erfolgreiches und schönes Wochenende,
Liebe Grüße
Annekaffeekanne

Verfasst am: 15.06.2018, 12:31
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1589 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Liebe Anne,
Du kommst ja gut voran, schon sechs Tage - gut gemacht!
Das mit den lebhaften Träumen beobachte ich auch, besonders weil ich mich normalerweise fast nie an meine Träume erinnere. Ist eher witzig und tritt zuverlässig im Zusammenhang mit den [Markenname wurde vom rauchfrei-Team entfernt.] auf.
Was ich noch mal zu bedenken geben möchte, betrifft „Pflaster nach Bedarf „. Du klebst also ein Pflaster, wenn du bereits Entzugserscheinungen bemerkst. Das ähnelt ein wenig dem Verhalten von Leuten, die ihren Zigarettenkonsum stark reduzieren,d.h. „nur, wenn es unbedingt sein muss.“ Auf diese Art könnte der Zigarette - oder in deinem Fall dem Nikotinstoß durch das Pflaster - unbewusst eine übermäßige Bedeutung zugewiesen und so die Loslösung davon erschwert werden.
Versteh mich recht, es liegt mir fern, die eine oder andere Methode zu kritisieren. Ich wollte lediglich auf diesen - auch von AC beschriebenen - Mechanismus hinweisen. (Wegen der Quelle erinnere ich mich hoffentlich richtig, ist lange her, dass ich es gelesen habe.)
Wünsch Dir einen schönen Tag und weiterhin gutes Gelingen!
LG
Sonja

Verfasst am: 15.06.2018, 13:26
Annekaffeekanne
Annekaffeekanne
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 06. 2018
Rauchfrei seit: 2166 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

Liebe Sonja,

hmmm... aber ist es denn nicht mit den Kaugummis genau das gleiche? Die nimmt man doch auch nur, wenn der Druck zu groß wird oder?

Ich stecke ein wenig in der Zwickmühle: mit den leichten Pflastern fühle ich mich immer etwas.. zu drüber... (weißt du was ich meine?). Die Konfetti-Methode interessiert mich sehr für nächste Woche. Kaugummis möchte ich nicht, ich will grundsätzlich nix mehr mit Nikotin im Mund haben. Meine Idee ist: Ich verlängere einfach den Zeitraum des "Nichtpflasterns" täglich mehr und mehr. Nachts habe ich die 24 Std-Pflaster eh nicht dran.

So richtig final habe ich das ganze eh noch nicht für mich verstanden. Außer: dass ich nicht mehr rauche (was mich staunend danebenstehend zuschauen lässt). Und dass ich mich unwahrscheinlich viel besser fühle. Und: dass ich nicht mehr rauchen möchte (was mich noch mehr erstaunt)!

Liebe Grüße
AnneK

Verfasst am: 15.06.2018, 13:49
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1589 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Liebe Anne,
solange Du Dich wohlfühlst und Rauchen Geschichte ist, ist doch alles gut!
Der Rest ist graue Theorie, die so häufig an der Individualität der Aufhörwilligen scheitert.
LG
Sonja

Verfasst am: 18.06.2018, 17:05
Samsy
Samsy
Dabei seit: 27. 05. 2016
Rauchfrei seit: 1836 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

Liebe Anne!

Ganz herzliche Glückwünsche zu Deinen tollen
[color=red]10 Tagen[/color]
ohne Gift und Mief!!!

Toll machst Du das! Weiter so!

LG
Samsy

Verfasst am: 18.06.2018, 17:18
Annekaffeekanne
Annekaffeekanne
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 06. 2018
Rauchfrei seit: 2166 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

Dankeschön Samsy

Es geht jeden Tag ein ganz winziges Stück besser, ich freu mich so!

Verfasst am: 18.06.2018, 19:11
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2264 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Hallo Anne,

Wow! Ich gratuliere Dir ganz herzlich zu zehn Tagen rauchfrei! Das ist doch super!

:

Lass‘ uns anstoßen!t:t:

LG, Alma

Verfasst am: 18.06.2018, 21:22
Annekaffeekanne
Annekaffeekanne
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 06. 2018
Rauchfrei seit: 2166 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

Prosit Alma