Anne mone raucht nicht mehr

Verfasst am: 20.03.2023, 16:54
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4593 Tagen
Beiträge: 8091 Beiträge

Liebe Monika,

bitte verzeih mir, dass ich dir so spät zu deinen phantastischen 444 Tagen (plus 3) gratuliere, aber lieber spät als nie, gell? Was ich so an deiner Lotsenarbeit schätze ist, dass du oft Klartext redest (und manchmal noch deutlicher werden möchtest, ich weiß schon:wink. Und dass du unglaublich empathisch bist und so warmherzig auf die Nutzer*innen eingehst.
Außer dem bist du sehr fleißig und somit ein riesengroßer Gewinn für unsere Lotsentruppe. An deine Anfänge erinnere ich mich auch noch: wie so viele und auch wie ich hast du es nicht leicht gehabt. Aber das stählt den Charakter. Unsere ehemalige Lotsin Brigitte hat mal geschrieben, das es wichtig sei, den Willen zu trainieren, wie einen Muskel. Klug wie du bist hast du jedoch auch noch neben dem Willen die Fähigkeit, dich zu belohnen. Und das ist so wichtig, denn unser Gehirn tut, wofür es sich belohnt fühlt.
So, jetzt ist genug mit Ausschweifungen, danke, dass es dich gibt im Lotsenrudel!
Herzliche Grüße
Andrea

Verfasst am: 16.04.2023, 19:49
Andrea7777
Andrea7777
Dabei seit: 18. 02. 2023
Rauchfrei seit: 336 Tagen
Beiträge: 111 Beiträge

Liebe Monika,

ganz lieben Dank für Deinen Besuch und Deine Worte in meinem Wohnzimmer, der mir sehr wertvoll ist.
Gebe grade mein Bestes und das Buch von Allen Carr hat mich in dieser Woche endlich auf den Weg gebracht, obwohl ich schon am "Aufhören" ware.
Ich hoffe, dass ich dadurch nicht nur 22 Tage sondern die 222 und auch die 2222 hinbekomme, bin grade sehr zuversichtlich, obwohl und wahrscheinlich grade trotz die Stimmung hier gerade sehr explosiv ist.

Schöne Grüße, Andrea

Verfasst am: 17.04.2023, 07:48
Beronic
Beronic
Dabei seit: 16. 08. 2022
Rauchfrei seit: 616 Tagen
Beiträge: 158 Beiträge

Wie Die Zeit verbrennt.
Liebe Monika,
Danke für dein Engagement.
Bleib am Ball. Du hilfst so vielen beim Aufhören... und du selbst bist ja auch sehr erfolgreich ...
LG Nicole

Verfasst am: 20.04.2023, 15:29
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 484 Tagen
Beiträge: 790 Beiträge

Liebe Monika,

vielen lieben Dank für deine aufmunternden Worte in meinem Wohnzimmer.

Wie immer hast du das Problem sehr gut erfasst. Ja, tatsächlich ist es die richtige Zeit, um mal einen Überblick über die Vorteile, die der Rauchstopp gebracht hat, zu erstellen. Das werde ich ab sofort in Angriff nehmen und in den nächsten Tagen fortführen.

Weg vom Defizit-Denken!!!

Ansonsten habe ich die 200 im Visier. Dennoch bin ich manchmal erschüttert, mit welcher Macht eine Schmachtattacke so völlig unangekündigt daherkommt.

Kommentare von dir über das eigene Erleben in dieser Zeit sind sehr hilfreich.
Danke.

Und liebe Grüße von Traudl

Verfasst am: 05.05.2023, 18:51
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 484 Tagen
Beiträge: 790 Beiträge

Liebe Monika,
vielen Dank für deine Glückwünsche und deinen Besuch auf der Trauminsel....

Wenn ich meinen Bericht fertig habe, dann schreibe ich es dir.

LG Traudl

Verfasst am: 09.05.2023, 17:49
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 484 Tagen
Beiträge: 790 Beiträge

Liebe Moni ,

mein Bericht ist fertig. Ich habe ihn in mein Wohnzimmer eingestellt.

Liebe Grüße von Traudl

Verfasst am: 28.06.2023, 16:04
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 484 Tagen
Beiträge: 790 Beiträge

Liebe Moni,

ich habe dir eine PN geschickt.

LG Traudl

Verfasst am: 24.07.2023, 11:31
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 797 Tagen
Beiträge: 819 Beiträge

Hallo, liebe Besucher,
Es wird Zeit mal mein Wohnzimmer zu putzen
Ist ja recht verwaist und die vielen Jubiläumsblumen verwelkt. Gut, dass hier nicht geraucht wurde. Allein von mir müsste ich mittlerweile 10313 stinkende Kippen entfernen.
Wohin damit eigentlich? Wir wissen doch, dass die Filter sich leider nicht in Luft auflösen, sondern die Umwelt belasten.
Gar nicht auszudenken, was der inhalierte Tabakrauch mit mir gemacht hätte.
Also mal hier frische Sommerluft rein und einen schönen duftenden Lavendelstrauß auf den Tisch gestellt.
Falls ihr vorbeikommt, genießt die beruhigende , entspannende Wirkung der ätherischen Öle, die in der Luft freigesetzt werden.
Im Kühlschrank stehen Getränke für jeden Geschmack und kleine Snacks bereit.
Mit dem neuen Kaffeevollautomaten bitte rücksichtsvoll umgehen. Der ist neu, der ist teuer
Kann ich mir jetzt leisten nach 2.400 € gesparten Geld
Und erst jetzt ist es ein Genuss, die verschiedenen Kaffeegetränke durchzuprobieren.

Ich lass die Tür angelehnt und freue mich über jede Nachricht, die hinterlegt wird.

Lichst und eine vergnügte, lasterfreie Sommerzeit

Eure Anne mone

Eure rauchfrei-Lotsin-Monika

Verfasst am: 24.07.2023, 12:46
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 399 Tagen
Beiträge: 1151 Beiträge

Hallo Monika

Wahnsinnige Zahlen sind das... Ich habe über ein Drittel Millionen Zigaretten verraucht in meinem Leben.
Und in deiner NMR Zeit hast du schon über 10000 nicht geraucht. Was für eine Menge

Nun zum neuen

Uih... Na da wird es hier wohl voll werden

So viel Platz und frische Luft, Lavendel und Kaffee in allerlei Variationen.

Ich hab rasch ein paar Kekse stibitzt, die Keksdose war gerade offen.

Da wirst du mich wohl ne Weile hier sitzen haben. Ich probiere natürlich gerne in voller Ehrfurcht das Können deiner Belohnung aus und trinke mich so durch.

Ein tolles Fahrrad und nun diesen Alleskönner.
Du wirst hoffentlich sehr lange dran Freude haben!

Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 15.09.2023, 08:41
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3175 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Monika
lieben Dank für deine Glückwünsche.
Und auch für deine Arbeit als Lotsin im Forum.
Vielleicht klappt es eines Tages doch noch mal mit einem persönlichen Treffen.
Unser Juli-Treffen dieses Jahr war ja nur ein kleines; Herta hat aber angekündigt, dass man das zukünftig auch wieder mal größer aufziehen könnte.
Ein schönes Wochenende wünscht dir die
Claudia