Angst es nicht zu schaffen

Verfasst am: 26.10.2017, 08:49
Syra
Syra
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2392 Tagen
Beiträge: 157 Beiträge

Guten Morgen Ihr Lieben,
Jaaa...hatte die letzten 2 TAge schwere Situationen.
Zwei Freudne aus Spanien kamen zu Besuch und einer raucht doch....

Also lief ich IHm hinterher um den Rauch zu riechen..jetzt muß ich selber lachen.
Aber was unglaublich war:" Als er geraucht hat stank er wirklich ganz schlimm aus dem Mund"
Da dachte ich:" Ich nicht..." Puhh..bin tapfer geblieben

Ich muss zur Arbeit...
Euch einen tollen aAg und vielen Dank das Ihr mir schreibt und an mich denkt

Eure Susanne

Hmm...Bruno antwortet nicht..alles Gute Bruno

Verfasst am: 27.10.2017, 21:29
Syra
Syra
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2392 Tagen
Beiträge: 157 Beiträge

Hallo Old Tuppes, so tolle Blumen und Worte, ganz ganz lieben Dank

Ist echt total blöd das ich mich gar nicht so richtig freuen kann...ständig das Gefühl es fehlt....furchtbar....aber weiter gehts.
Sorry da sich so wenig schreibe aber mein Besuch kostet Zeit aber es macht soo viel Freude.

Alles Liebe und ein tolles WE

Susanne

Verfasst am: 29.10.2017, 18:34
Syra
Syra
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2392 Tagen
Beiträge: 157 Beiträge

Lieben lieben Dank...mein Besuch ist weg und jetzt muß ich erstmal wieder zu mir kommen

So schön diese Worte zu lesen..ja..sooo viel Veränderung....aber sich immer wieder sagen und drauf achten das die Eine gaaar nichts verändert.

Allen ganz viel Kraft und Freude

Eure Susanne

Verfasst am: 29.10.2017, 20:00
Maroditis
Maroditis
Dabei seit: 01. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2562 Tagen
Beiträge: 497 Beiträge

Liebe Susanne,

es liest sich toll, wie Du den Ausstieg angehst! Etwas schmunzeln musste ich über Deinen rauchenden Besuch. Noch heute habe ich es gerne, Raucher um mich zu haben - ab und zu. Ich rieche das Kraut wirklich gerne. Kein Wunder, hatte es seit meiner Kindheit in der Nase (Vater , Großvater beide Dauer-Zigarreraucher). Aber ich will keinen einzigen Zug mehr machen.

Du schreibst von den positiven Veränderungen, die Du bemerkst. Das ist wunderbar, nicht wahr? Schreib sie mal auf und in Zweifelfällen kannst Du nachlesen.
Ich genieße in vollen Zügen meine Freiheit, nicht zu rauchen, Ich weiß sehr wohl, dass ich immer süchtig bleibe, aber rauchen will ich nicht. Ich hatte jetzt meine erste Erkältung ganz ohne Komplikationen. Früher war ich zwei Wochen mindestens ziemlich krank und musste harte Mittel nehmen. Jetzt reichten Hausmittel.

Hab keine Angst - es ist tatsächlich zu schaffen - und wenn´s mal kritisch wird: ab ins forum! Es kann Zeiten geben, in denen Du zweifelst. Das aber geht vorbei. Und das Belohnen nicht vergessen :-)

Herzlichen Glückwunsch zu zwei Wochen rauchfrei und alle Liebe Schritt für Schritt in die dritte Woche und dann weiter, das wünscht Dir,
Maroditis

Verfasst am: 29.10.2017, 23:11
Bruno1906
Bruno1906
Dabei seit: 11. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2397 Tagen
Beiträge: 28 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

da bin ich wieder. Ich war für eine Woche zum Wandern im Harz. Ich wollte mich am letzten Sonntag noch bei Euch abmelden, aber da streikte das Forum total. Heute komme ich nur nicht auf meine Tagesansicht, aber ansonsten scheint es ja etwas besser zu laufen.
Ich freue mich auch für Susanne, dass sie endlich den Absprung geschafft hat und schließe mich den Glückwünschen an.
Wie schon gesagt, war ich eine Woche auf Tour und ich habe es genossen, dass ich nicht mehr rauchen musste. Ganz besonders in dem Nichtraucherhotel. Für das "heimliche rauchen" auf dem Zimmer wurde eine Strafe von 150 € angedroht. Habe ich ja früher auch gemacht. Auf der Toilette und dort brannte dann immer das Licht, damit der Lüfter nicht ausgeht. Gerochen hat man es aber bestimmt, dass dort geraucht wurde. Ist aber Geschichte. Ich brauchte nicht mehr heimlich rauchen und die zugige Raucherinsel vor dem Hotel sah ich auch nur aus der Ferne. Natürlich hatte ich auch gelegentlich den Wunsch....ach nur mal eine rauchen, aber die Vorteile des Nichtrauchens verdrängten diesen Wunsch schnell. War jetzt vielleicht etwas blöd ausgedrückt, aber ihr wisst schon was ich meine. Wie gesagt, mir geht es gut und Susanne, dass du dir Sorgen machen musstest, tut mir leid, aber ich konnte mich leider nicht in den Urlaub abmelden.

Also dann, auf die Vorteile des NICHTRAUCHENS und das nächste Zielt ( 3 Wochen oder 1 Monat ) mit lieben Grüßen

Bruno

PS! Bärlie, falls du mitliest, melde dich doch einfach mal.

Verfasst am: 30.10.2017, 19:17
Syra
Syra
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2392 Tagen
Beiträge: 157 Beiträge

Hallo Maroditis, hallo Bruno und all die mich hier besuchen...

Lieben Dank, nächste Woche gibt es einen Friseur-Termin zur Belohnung
Es gibt viele viele Momente wo ich richtig kämpfe aber dann atme ich, esse Tic Tac und Äpfel usw. und sage mir immer immer wieder das es mir danach noch schlechter gehen wird

Bruno..schön das du durchhältst, tolle Leistung

Allen anderen viel Kraft, einen schönen Abend

Eure Susanne

Verfasst am: 03.11.2017, 10:23
Syra
Syra
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2392 Tagen
Beiträge: 157 Beiträge

Guten Morgen an Alle,
Old Tuppes, vielen lieben Dank für die herrlichen Blumen, kann ich zur Zeit echt brauchen.
Viel Stress auf der Arbeit und überhaupt ist zur Zeit nichts leicht, merkwürdig...
Und die Freude stellt sich auch überhaupt nicht ein....

Sorry wenn ich nicht immer gleich antworte,
allen einen wunderschönen Tag

Susanne

Verfasst am: 05.11.2017, 16:22
Syra
Syra
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2392 Tagen
Beiträge: 157 Beiträge

Old Tuppes, das ist sooooo lieb, ein Gedicht für mich
Daaaanke

Dir und allen die heute mal hier reinschauen noch ein tolles WE

Eure Susanne

Verfasst am: 11.11.2017, 17:01
Syra
Syra
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2392 Tagen
Beiträge: 157 Beiträge

Huhu...alles okay bei mir

Andrea? Mein NAmeist Susanne

Ganz liebe Grüße und ein schönes WE

Eure Susanne

Bruno.....geht es dir gut?
Wie geht es Euch anderen? Old Tuppes, Blondie, usw

Verfasst am: 12.11.2017, 02:34
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1711 Tagen
Beiträge: 3236 Beiträge

Grüße und Glückwunsch Susanne