Angst es nicht zu schaffen

Verfasst am: 02.02.2018, 10:39
Syraya
Syraya
Dabei seit: 30. 01. 2018
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

Ihr Lieben,
Old-Tuppes, was ist passiert? Wie bist du schwach geworden??

Ach wißt Ihr, ich habe privat immer wieder große Probleme, gesundheitliche mit Partner usw...und dann wurde mein Hund auch noch so krank..

Am WE überlege ich mir in Ruhe einen neuen Termin und leider muss ich jetzt schnell zur Arbeit.

Ganz herzliche Grüße und Lydia auch dir einen ganz lieben Dank
Eure Susanne

Ich bleibe jetzt erst mal hier da ich der Technik geschrieben habe aber keine Antwort erhalten habe.
Mein alter Chat ist noch da, kann mich aber ncihtmehr einloggen. Blöd ist nur das ich jetzt die E-Mails doppelt bekomme...mal sehen

Verfasst am: 02.02.2018, 09:28
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3619 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Liebe Susanne,

aber hör mal, es gibt doch nichts zu verzeihen! Hast Du Lust zu berichten, was genau passiert ist, wie Dich die Sucht wieder eingeholt hat? Jetzt verzeihe Dir erstmal selber, mach Deinen Frieden mit was immer auch passiert ist. Atme durch.

Ein neues Wohnzimmer brauchst Du dann, wenn es Dir als Motivation dienen würde. Für Dich einen Neuanfang markieren würde. Neuer Name, neue Nichtmehrraucherkarriere, vielleicht neue Gedanken... wenn Dir ein neues Wohnzimmer dabei helfen würde, dann richte Dir eines ein. Das ist allein eine Frage Deines Empfindens.

Jetzt sei mal bitte nicht traurig, schau doch auch mal zurück auf die rauchfreie Zeit, die Du schon hattest. Die nimmt Dir keiner mehr weg. Was hat sie Dir gebracht, was hast Du dabei genossen? (Wie viele Tage waren es gleich, weißt Du es ungefähr?) Was würdest Du für einen erneuten Anlauf wieder genauso machen wie bisher? Und welche Strategien würdest Du für Dich ändern wollen?

Das mal so als kleine Denkideen für einen erneuten Absprung (hast Du schon einen Termin anvisiert?). Mach erstmal Deinen Frieden. Schön daß Du wieder da bist! Ich hoffe bald wieder von Dir zu lesen. Bis dahin grüßt Dich

Lydia

Verfasst am: 30.01.2018, 20:33
Syraya
Syraya
Dabei seit: 30. 01. 2018
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,
ich melde mich zurück. Ich war weg und zwar hatte ich mich auch abgemeldet da ich wieder bei Null anfangen muss, ich bin sehr sehr traurig.
Ihr seid sooo treu, ich könnte heulen.

Ich mußte mich mit Syraya anmelden da ich mein Passwort nicht mehr wusste.
Jetzt weiß ich gar nicht ob ich ein neues Wohnzimmer brauche?
Verzeiht mir

Susanne

Verfasst am: 29.01.2018, 21:14
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1699 Tagen
Beiträge: 3232 Beiträge

Huhu Susanne,

Glückwunsch zur Dreistelligkeit und melde dich mal wenn du zurück bist

Verfasst am: 23.01.2018, 17:40
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3619 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hey Bruno,

stimmt, ruhig ist es geworden in der WG. Fein daß Du mal durchlüftest und abstaubst ;-)

Du, bitte laß Dich nicht davon erschrecken, daß es Dir zur Zeit mal wieder etwas schwerer fällt zu widerstehen. Das ist um den Zeithorizont, um den Du Dich bewegst, quasi normal: So nach drei Monaten ab dem Rauchstopp verspüren ganz, ganz viele Aufhörer ein erneutes Aufkeimen der Schmacht. Hierfür gibt es verschiedene Erklärungstheorien, sei es der Abbau von Nornikotin (einem Abfallprodukt beim Nikotinabbau, welches drei Monate vorhält, es ist zwar eine eher umstrittene These, daß das Nornikotin sowas macht, aber immerhin eine mögliche Erklärung), seien es psychische Faktoren im Zusammenhang mit der Entwöhnung. Aber Fakt ist: viele haben das so nach rund drei Monaten rauchfrei. Und es vergeht auch wieder, also bitte laß Dich nicht verunsichern. Glaube nicht, daß Dir die Schmacht nunmehr ewig im Nacken sitzen wird! Sieh es mehr als ein letztes Aufbäumen an. Ich hatte so eine Krise auch nach etwas über drei Monaten (aber frage nicht, was ich in meinem Wohnzimmer damals gejammert habe!), aber nach dem Überstehen derselben war es vorbei, ich war frei von allen Schmachtern und sehr glückliche Nichtmehrraucherin - und das bin ich heute noch.

Also Bruno, gib nochmal alles, bediene Dich derselben Kniffe, die Dir schon zu Anfang der Entwöhnung geholfen haben, das funktioniert alles immer noch. Komm wieder, wenn der Gegenwind Dich ärgert, und hol Dir Beistand. Ich wünsche Dir ein ganz schnelles Abflauen des Gegenwindes und schicke Dir eine Portion Power und Optimismus. Viele Grüße von

Lydia

Verfasst am: 23.01.2018, 15:55
Bruno1906
Bruno1906
Dabei seit: 11. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2385 Tagen
Beiträge: 28 Beiträge

Ganz schön still in der ehemaligen WG. Ich habe jetzt mal das Thema wieder etwas nach "VORNE" geholt und hoffe, dass sich der Eine oder Andere meldet. Ich bin heute bei Tag 106 angekommen. Es fällt mir zur Zeit etwas schwerer, der Versuchung nicht nachzugeben, aber ich werde es überstehen.

MfG

Bruno

Verfasst am: 04.12.2017, 08:51
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3619 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Liebe Susanne,

auch wenn Du auf Reisen bist, so hoffe ich, daß Du währenddessen oder danach doch mal eine Internetverbindung hast und unsere Glückwünsche zum Eintreffen auf der Blumenwiese erhältst! Ich finde es so großartig, wie Du nunmehr mit großen Schritten in die Rauchfreiheit ziehst. Ich hoffe, daß Du auch unterwegs auf Belohnungen setzt und gut für Dich sorgst.

Ich wünsche Dir auch eine gesegnete Adventszeit und frohe Tage, bis wir wieder von Dir lesen! Laß es Dir gut gehen und komm gesund wieder. Viele Grüße sendet Dir

Lydia

Verfasst am: 01.12.2017, 09:07
Syra
Syra
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2380 Tagen
Beiträge: 157 Beiträge

Old Tuppes, du bist ja auch zu bewundern!!!

Macht Euch keine Sorgen, ich werdemichsehr wahrscheinlich dienächsten 6 Wochen nicht meldenkönnen, ich reise und werde nicht immer Internet haben.

Ich wünsche Euch allen ein ganz tolles Fest und einen super Rutsch in das neue Jahr



Eure Susanne

Verfasst am: 29.11.2017, 18:11
Syra
Syra
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2380 Tagen
Beiträge: 157 Beiträge

Daaaanke und ganz liebe Grüße an ALLE

Susanne

Verfasst am: 17.11.2017, 10:12
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3619 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Liebe Susanne,

ich freue mich über so optimistische und erfreuliche Nachrichten von Dir! Nicht nur, daß Du seit über einem Monat schon durchhältst, sondern daß Du auch schon Lohn dafür einfahren kannst! Ist es nicht ein tolles Ergebnis, wenn Dein Freund Dir solch schöne Komplimente macht? Aber weißt Du was, das ist nicht nur subjektiv, sondern das dürfte Dein gesamtes Umfeld so wahrnehmen. Natürlich dünstet man rauchend einen beißenden, bitteren Geruch aus, auch wenn wir ihn nicht mehr wahrgenommen haben oder bei anderen nur bedingt wahrnehmen (weil wir ihn ja selber noch in der Nase haben). Daß Dein Freund die Abwesenheit desselben als angenehm empfindet, kann ich mir vorstellen! Und an der Attraktivität kratzt das Rauchen definitiv, macht Nägel, Hande und Zähne gelb, die Haut fahl (auch fiese Falten!) und die Haare schwach, weil es den Sauerstofftransport behindert.

Allein dafür lohnt es sich absolut, durchzuhalten: sollte Dich die Schmacht mal wieder beuteln, frage Dich, ob Du diese sichtbaren Gewinne wieder drangeben willst. Ich bin fast sicher, die Antwort lautet nein.

Na und wenn Du viel unterwegs sein kannst und dabei Beschäftigung, Ablenkung hast, ist das hilfreich. Ob Du Dich hier ablenkst oder mittels Ausgehens: das wichtigste ist, daß es hilft! Jeder Tag ohne Rauch zählt. Und arbeitet für Dich.

Ich wünsche Dir ganz herzlich, daß es weiterhin läuft. Halte weiterhin durch, so wie Du es Dir vorgenommen hast. Bist auf einem sehr guten Weg! Viele Grüße sendet Dir

Lydia