Angst es nicht zu schaffen

Verfasst am: 23.06.2017, 06:54
Syra
Syra
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2393 Tagen
Beiträge: 157 Beiträge

Hallo Zusammen,
nach mehreren Versuchen möchte ich es erneut ernsthaft angehen und habe Angst es nieeeee zu schaffen.
Ich bewundere jeden der es geschafft hat.
Ich denke wenn ich ab und zu Unterstützung im Forum bekomme das dies mir helfen würde.
Ans. habe ich schon 2 x eine E-Mail geschrieben um das Starter-Paket zu bestellen, aber bis jetzt ist nichts passiert...??
Ich freue mich auf eine Antwort,
Grüße Syra

Verfasst am: 23.06.2017, 11:37
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2529 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Herzlich willkommen Syra

Schön, das es geklappt hat mit deinem eigenem Wohnzimmer. So können wir gerne Dir helfen oder Dich aufmuntern usw.

Hast Du schon Dir einen Plan gemacht wie Du aufhören möchtest? Spray, Pflaster, Kaugummies?

Ich drücke Dir die Daumen das Du es schaffst.

Das wird schon

GGLG Manu

Verfasst am: 23.06.2017, 11:50
Syra
Syra
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2393 Tagen
Beiträge: 157 Beiträge

Vielen lieben Dank für die herzliche Antwort, jetzt bin ich erleichtert.
Ich werdemit Mohrrügen-Stücken aufhören und ganz kleine Äpfelchen. Da hat man was zu tun und es ist auch noch gesund. Ich hatte mal die E-Zigarette benutzt für 2 Wochen und dann 5,5 Wochen nicht geraucht aber ich habe nichts Gutes darüber gelesen. Was meinst du??
Ans. weiß ich immer noch nciht ob ich das Starter-Paket bekomme, bis jetzt keine Antwort per E-Mail und auch nichts in der Post

Dir einen schönen Tag und nochmals DANKE...
Ich kann nicht immer gleich antworten da ich viel unterwegs bin aber ich freue mich über jede Nachricht

Syra

Verfasst am: 23.06.2017, 12:13
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2529 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Ich kenne einige die auf E-Zigarette umgestiegen sind. Oh mannn, machen diese Dampfer verdammt viel Dampf :
Nein im ernst, es war für mich keine alternative.

Mohrrüben und Äpfel sind eine klasse Idee Ich brauche auf alle Fälle meine Pfefferminzbonbons

Ich glaube, ich hatte auch keine Email bekommen, wegen dem Starterpaket. Ich habe es einfach im Briefkasten gehabt ;)

Hast Du dir denn schon ein Tag ausgesucht, wann Du aufhören willst?

GGLG Manu

Verfasst am: 23.06.2017, 12:23
Syra
Syra
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2393 Tagen
Beiträge: 157 Beiträge

Liebe Manu,
Pfefferminz, super...alles her damit....
Der 30. Juni soll es sein....irgendwie freue ich mich darauf, ist echt verrückt aber ich habe es schon ein paar Mal probiert und es nicht durchgehalten und daher habe ich in dieser Hinsicht nicht viel Selbstbewusstsein.
Rauchst du noch oder wenn nicht wie lange schon nicht mehr?

Mist, muss zur Arbeit, dann warte ich mal auf die Post

Liebe Grüße
Susanne

Verfasst am: 23.06.2017, 12:51
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2529 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Zitiert von:
aber ich habe es schon ein paar Mal probiert und es nicht durchgehalten und daher habe ich in dieser Hinsicht nicht viel Selbstbewusstsein.


Es gibt einige (unter anderem ich), die es nicht gleich beim ersten oder zweiten mal geschafft haben.
Dann heißt es: Wer hinfällt, der steht wieder auch richtet sein Krönchen und weiter gehts.

Viele machen sich ein Glas fertig, wo sie Zettel reinwerfen. darauf stehen Aufgaben, die erledigt werden müssen, wenn der Schmach zu einer Zigaretten zu dolle ist. Ablenkung ist ein sehr guter Weg

Dann gibt es auch den Strohhalmtrick. Den benutzen, wie eine Zigarette, wenn man unbedingt rauchen möchte.

Es gibt einige Tricks. Lies Dir die Informationen durch.

Es wird schon klappen. Wir helfen Dir alle

Ich habe heute frei... Muß also heute mal nciht zur Arbeit

GGLG Manu

Verfasst am: 23.06.2017, 12:59
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3769 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge



das StarterPaket kommt einfach ..... man bekommt keine E-Mail

viel dann

und wenn fragen hast melde dich einfach.

lg daufi

Verfasst am: 23.06.2017, 19:28
Syra
Syra
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2393 Tagen
Beiträge: 157 Beiträge

Huhu,
ist echt toll das mir gleich 2 Menschen geantwortet haben.
Vielen lieben Dank, irgendwie stärkt mich das sehr
Ist einer von Euch ein "Rauch-Lotse?

Es beruhigt mich auch sehr das ich nicht die Einzige bin die es schon mehrmals versucht hat.....
Das mit den Zetteln ist auch eine tolle Idee und ich habe noch ein Bild von mir als ich 5,5 Wochen nicht geraucht hatte. Ich sah um Jahre jünger und besser aus, das schau ich sehr oft an.

Auf jeden Fall einen schönen Abend und mal sehen wie es mir heute in einer Woche so geht
Liebe grüße
Susanne

Verfasst am: 23.06.2017, 19:52
Lilalöffelchen
Lilalöffelchen
Dabei seit: 02. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2178 Tagen
Beiträge: 253 Beiträge

Hallo syra,

Herzlich willkommen
Schön, dass du dich entschieden hast, die sch.... sein zu lassen

Bin auch noch ganz frisch hier und auch leider schon ein paar mal umgefallen .
Mir hat das Forum in der kurzen Zeit schon so viel geholfen. Das wirst du bestimmt auch merken
Bereite dich gut vor. Ich bin eher ein, ich mach das mal, aber dafür gibt es hier auch gute Unterstützung, wenn man einfach loswatschelt.

Wünsche dir einen schönen Abend

Liebe Grüße LLL

Verfasst am: 23.06.2017, 20:39
Atrib2304
Atrib2304
Dabei seit: 09. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2552 Tagen
Beiträge: 143 Beiträge

Hallo Syra,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Hier ist immer jemand der dir helfen kann und wir sitzen alle im selben Boot, der eine ist schon weiter gerudert, der andere steht noch ganz am Anfang.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Mut auf deinem Weg und gratuliere dir zu deinem Entschluss nicht mehr .

Einen schönen Abend und genieß das Wetter

LG Brita