Angst es nicht zu schaffen

Verfasst am: 27.08.2017, 11:06
Syra
Syra
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2453 Tagen
Beiträge: 157 Beiträge

Huhu....bis jetzt tut es nicht weh....
Einen schönen TAg
Susanne

Verfasst am: 27.08.2017, 11:19
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4035 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Susanne,

Nein es tut nicht weh. Schön, das du gestartet bist.
Womit lenkst du dich ab? Was hilft dir dabei?

LG Bine

Verfasst am: 27.08.2017, 11:38
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4035 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Ups noch vergessen,

wenn du magst, komme doch am Dienstag in den Chat um 20.00 beginnt es. Dort kannst du dich direkt mit den anderen Austauschen.

Hast du dich auch für das Online Ausstiegs Programm angemeldet?

https://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/das-rauchfrei-ausstiegsprogramm/

und dir das Kostenfreie Starterpaket bestellt.

http://www.bzga.de/infomaterialien/foerderung-des-nichtrauchens/rauchfrei-startpaket/

LG Bine

Verfasst am: 27.08.2017, 17:55
Syra
Syra
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2453 Tagen
Beiträge: 157 Beiträge

So Ihr Lieben, ich habe heute 5 Zigaretten geraucht aber dieses Mal bin ich zwar traurig aber habe immer noch Hoffnung und denke positiv. 5 sind besser als 25.
Morgen versuche ich es wieder..
Schön das es Euch gibt

Susanne

Verfasst am: 27.08.2017, 20:01
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4035 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Susanne,

Kopf hoch, es ist ganz recht kein Beinbruch. Was hast du aus den 5 Zigis gelernt? Du kannst es als Lerneinheit auf den Weg in die Freiheit ansehen. Gut, dass du sofort wieder aufgestiegen bist.
Ich habe in der ersten 9 Tagen auch 4 Stück geraucht. Mir haben sie gezeigt, Das will ich nicht mehr.

LG Bine

Verfasst am: 28.08.2017, 15:35
Syra
Syra
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2453 Tagen
Beiträge: 157 Beiträge

Hallo Ihr Lieben, wollte mal Hallo sagen und meinen Hut ziehen vor denen die es geschafft haben.

Herzliche grüße
Susanne

Verfasst am: 28.08.2017, 20:11
Syra
Syra
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2453 Tagen
Beiträge: 157 Beiträge

Danke Old Tuppes, HInfaller wie geht es dir?

Ich nenne dich ab jetzt Aufsteher okay?

Liebe Grüße
Susanne

Verfasst am: 28.08.2017, 20:22
Syra
Syra
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2453 Tagen
Beiträge: 157 Beiträge

Danke dir,
mir geht es wie dir....schon so oft probiert aber jetzt wird es einfach Zeit, alles hat seine Zeit.
Ich muß leider aufhören zu schreiben..muss noch mal weg.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen und morgen Abend melde ich mich...

Viel Kraft und Durchhalte-Vermögen wünsche ichuns und allen anderen
L.G.
Susanne

Verfasst am: 29.08.2017, 17:41
Mareike.Pinger
Mareike.Pinger
Dabei seit: 29. 08. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hallöchen.
Ich bin Neuling und weiß nun gar nicht genau, wo ich einen Beitrag verfassen soll ????

Seit längerem versuche ich aufzuhören mit dem qualmen. Es gelingt mir einfach nicht ????
Ich habe reduziert von 19 auf 8 -10 pro Tag. Jetzt komme ich nicht weiter. Ich bin schon verzweifelt.
Nach jedem Tee, Kaffee,jedem Essen ist es wieder so weit. Oder wenn ich kurz Ruhe habe ist die Kippe Entspannung für mich.
Was soll ich nur tun ?
Helfen Pfefferminzbonbons wirklich?
Liebe Grüße Mareike

Verfasst am: 29.08.2017, 18:01
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4712 Tagen
Beiträge: 8178 Beiträge

Liebe Mareike,

herzlich willkommen in unserer Gemeinschaft, zu der du jetzt dazu gehörst. Du hast das vollkommen richtig gemacht und einfach hier in einem anderen Thread= Thema von Susanne = "Wohnzimmer" von Susanne geschrieben.

Am besten ist, du eröffnest dir ein eigenes Thema = Wohnzimmer, vielleicht mit einem positiv formulierten Motto oder was dir halt ansonsten taugt. Die BZGA schreibt, wie du das machst:

"Und so funktioniert's:
Klicken Sie einfach auf den orangen Button "Neues Thema", er befindet sich unter der Themenliste im jeweiligen Überthema. Ein Überthema, in dem viele schreiben, wäre beispielsweise "Alles zum Thema "Ausstieg"". Mit dem orangen "Antworten"-Button erstellen Sie einen Beitrag in einem Thema. Ein Klick auf den orangen Button "Thema beobachten" reicht aus und Sie erhalten Mail-Benachrichtigungen, sobald in diesem Thread etwas gepostet wird. "

Deine Verzweiflung ist deutlich zu spüren und ich kann dir versichern, meine Verzweiflung war auch groß, weil ich es soooo oft probiert habe und immer am nächsten Morgen oder nach wenigen Tagen wieder hingelangt habe. Vor allem wie du auch bei Pausen mit Getränk oder zur "Entspannung". Weißt was? Du kannst diese Verzweiflung ausnutzen für dich: Mir hat nach dem Aufhören hier im Forum oft der Gedanke geholfen (mit etwas Angst verknüpft): Wenn ichs diesmal nicht durchziehe, schaffe ich es vielleicht nie. Also habe ich meine "letzte" Chance hier genutzt und bin durch. Und bis Heute dankbarer Nichtmehrraucher. Und das kannst du auch schaffen.

Wie? Mir hat die Broschüre aus dem Starterpaket sehr stark geholfen. Es dauert zur Zeit leider ein wenig, bis das Packerl da ist, aber du kannst dir Broschüre und pdf schon mal herunterladen und ausdrucken! Hier unten auf der Seite sind die Links: http://www.rauchfrei-info.de/informieren/

Wie kannst du dich beruhigen vor deinem Start? Was hast du alles in deinem Leben schon geschafft, wovor du verzweifelt warst? welche Eigenschaften von dir können dir bei deinem Weg helfen? Warum willst du eigentlich aufhören mit dem Rauchen, also was sind deine Beweggründe?

Und wann willst du starten? Eine gründliche Vorbereitungszeit ist oft hilfreich. Und willst du Nikotinersatzpräparate nutzen? Pflaster oder Kaugummis?

Und mir haben scharfe Bonbons auf jeden Fall geholfen, aber vielleicht hilft dir auch etwas Anderes, jeder Entzug ist anders. Du wirst es auf deinem weg herausfinden.

Mit zuversichtlichem und sanft stupsendem Gruß
Glücklich rauchfreie Andrea, es hat sich gelohnt.