Angst es nicht zu schaffen

Verfasst am: 09.10.2017, 22:50
Bruno1906
Bruno1906
Dabei seit: 11. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2460 Tagen
Beiträge: 28 Beiträge

Hallo ihr Beiden,

also mit meiner groß angekündigten "Beerdigung" um Mitternacht hat es dann doch nicht geklappt. Waren ja auch ganz schön teuer diese Restzigaretten. Ich hab dann heute früh noch ganz gemütlich einen Kaffee getrunken und meine Letzte geraucht. Dann hab ich alles, wie bereits angekündigt entsorgt. So, seit 09.00 Uhr bin ich rauchfrei und habe auch nicht die Absicht, es nochmals zu beenden. Bis auf einer gewissen Unruhe fühle ich mich eigentlich ganz gut.

Susanne, ich glaube am schwersten ist es, endlich den ersten Schritt zu machen. Wenn die Sache dann erst mal am Laufen ist, wird es schon.
Bärli, wenn dir von den Champix so schlecht war, dass du nicht rauchen konntest, dann waren die Dinger ja ihr Geld wert.

Also dann bis morgen

Bruno

Verfasst am: 10.10.2017, 07:00
Syra
Syra
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2455 Tagen
Beiträge: 157 Beiträge

Super Bruno..weiter so...
Bärli, halte durch......

Ich überlege gerade ob ich es mal mit Nikotin-Pflaster versuche...

Hat da jemand Erfahrung?
Und bleibt ja bei mir

Liebe Grüße
Susanne

Verfasst am: 10.10.2017, 15:04
Syra
Syra
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2455 Tagen
Beiträge: 157 Beiträge

Hallo Bärli, Bruno und alle die uns hier besuchen.
Ichfreue mich das wir eine WG haben und beneide Euch aber ich bleib dran....
Werde mich jetzt die Tage erkundigen, vielleicht hilft mir das Pflaster und....Bärli..das ist ja wohl normal das Du daran denkst aber wie stolz wirst du am Abend sein.
Ich bin in Gedanken ganz fest bei Euch, tut mir irgendwie gut, hab ich ja dann 2 neue Vorbilder..

Alles alles Liebe
Susanne

Verfasst am: 10.10.2017, 15:59
Rotwein
Rotwein
Dabei seit: 07. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2544 Tagen
Beiträge: 507 Beiträge

Hallo Bärlie,

Super Entscheidung von dir eine Rauchpause zu machen. Deinen ersten Tag hast du fast schon geschafft und den Rest von Heute schaffst du auch noch.

Denke an: Heute wird nicht geraucht. Vllt. Morgen
und mit kleinen Etappen kommt man auch an sein Ziel.

Die ersten Tage (das kann ich dir flüstern) sind die schlimmsten das weis der auch.

ach, und noch etwas
[quote="Bärlie"]
Hab grad mein Käffchen am Morgen geschlürft, nur fehlt halt was.
[/quote]
freue dich auf deinen Kaffee Morgen früh und genieße den mit allen Sinnen. Dein Geschmackssinn wird wesentlich besser von Tag zu Tag. Wenn du so eine Kaffeetante bist wie ich, dann kauf dir mal Kaffee direkt aus einer Rösterei. Ein Genuss.
Ok, wir sind hier nicht bei Land und lecker :

bleibt rauchfrei

Viele Grüße
Reinhold

Verfasst am: 10.10.2017, 23:20
Syra
Syra
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2455 Tagen
Beiträge: 157 Beiträge

Bärli, bin stolz auf Dich !! Bruno, wie geht es dir?
Eine gute Nacht
Susanne

Verfasst am: 10.10.2017, 23:29
Bruno1906
Bruno1906
Dabei seit: 11. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2460 Tagen
Beiträge: 28 Beiträge

Hallo in die Runde !

So, meinen zweiten Tag hätte ich auch absolviert. Wenn ich das jetzt richtig gelesen habe dann bist du ( Bärli ) weiter am Ball und Susanne will sich jetzt wegen Pflastern erkundigen. Oder habe ich da etwas falsch verstanden. Jetzt aber mal kurz eine Betrachtung am Rande. Wenn ich mich nicht irre, dann bin ich hier gegenwärtig der Hahn im Korb. Also bin ich praktisch, wenn es nicht durchgegendert wird, ein Mann. Nun hatten ja die Männer am Anfang unserer mehr oder weniger erfolgreichen Evolution die Aufgabe - Jagen und Sammeln. Diesen Umstand machen sich ja alle Computerspieleentwickler zu nutzen, denn diese Spiele basieren zum großen Teil auf dem natürlichen Trieb des Jagens und Sammelns. Im Zeitalter der smarten Telefone, welches jeder hat, kann man diesem natürlichen Trieb auch als angehender Nichtraucher nachgehen.
Also ich hab zur Zeit 3 Apps auf meinem Handy und dort wird permanent die von mir als "Nichtmehrraucher" absolvierte Zeit gemessen und dann werden Preise vergeben. ( Anzahl der nicht gerauchten Zigaretten, gespartes Geld u.s.w. ) Ich bin zur Zeit also wieder ein Jäger und Sammler. Ich jage Zeit und sammle Preise. Hilft mir aber ganz gut. Bei allem Spaß vielleicht doch ein ernsthaftes Angebot an euch. Probiert es einfach mal aus und neben gelegentlicher Werbeeinblendung sind die Dinger kostenlos.

Ansonsten bin ich aber nur bedingt als "gutes Beispiel" tauglich. Hab ja selber noch zu kämpfen.

Also dann bis morgen

mit vielen Grüßen

Bruno

Verfasst am: 10.10.2017, 23:36
Syra
Syra
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2455 Tagen
Beiträge: 157 Beiträge

Ja Bruno...richtig du Jäger
Wie heißen deine Apps?
Und: Bin stolz auf dich!!
Susanne

Verfasst am: 10.10.2017, 23:56
Bruno1906
Bruno1906
Dabei seit: 11. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2460 Tagen
Beiträge: 28 Beiträge

Hallo Susanne,

im Playstore einfach mal Nichtrauchen eingeben und dann findest du eine Unmenge Apps. Also ich habe mir die jetzt nicht bewusst ausgesucht sondern einfach mal probiert z.B. [Name wurde vom rauchfrei-team entfernt], [Name wurde vom rauchfrei-team entfernt] oder [Name wurde vom rauchfrei-team entfernt].

Ansonsten warte nicht zu lange mit einem neuen Starttag. Ich habe ja auch fast 2 Monate den Termin vor mir hergeschoben. War mir ja selber schon peinlich immer dieses "ach nee heute nicht, aber morgen oder übermorgen ganz bestimmt. Wie ich gestern schon gesagt habe, jetzt läuft die Sache und dann wird es schon werden. Ich habe mich jetzt schon 2 Tage ...... ( gequält wollte ich jetzt nicht schreiben ) und da werde ich doch wegen einem Zug oder einer Zigarette diese geschafftennicht Tage über Bord werfen. Und eins kannst du mir glauben, ein bisschen rauchen geht nicht. Das habe ich selber erlebt. Es dauerte nicht lange und ich rauchte wieder wie ein Idiot. Ich habe dann erst mal die Zigaretten nachgeholt, die ich in den 105 rauchfreien Tagen liegengelassen hatte. Ist vielleicht etwas übertrieben aber jeder ehemalige Nichtmehrraucher, der einen "Rückfall" hatte wird mir da zustimmen. Und dieses Wissen oder diese Überzeugung lässt mich jetzt einigermaßen durchhalten. Ich will nicht mehr bei Sauwetter vor der Kneipe rumstehen und rauchen und vor allen Dingen will ich nicht die Superjacht eines Nikotinmoguls finanzieren und dem Finanzminister will ich auch eine lange Nase zeigen wenn ich dann endlich meine wohlverdiente Rente bekomme.

Also in dem Sinne, überwinde dich und denke daran, der erste Schritt ins Unbekannte ist immer der Schwerste, aber ohne diesen ersten Schritt kann es keinen Zweiten geben.

Gute Nacht

Bruno

Verfasst am: 11.10.2017, 06:53
Syra
Syra
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2455 Tagen
Beiträge: 157 Beiträge

Danke Bruno......

Euch Beiden einen wundervollen rauchfreien Tag und allen anderen natürlich auch

Liebe Grüße
Susanne

Verfasst am: 11.10.2017, 09:25
Mausi5
Mausi5
Dabei seit: 10. 10. 2017
Rauchfrei seit: 2456 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Oje, das tut mir leid zu lesen. Ich drücke die Daumen und hoffe, es ist nichts ernstes