Angst es nicht zu schaffen

Verfasst am: 29.09.2017, 12:02
Syra
Syra
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2453 Tagen
Beiträge: 157 Beiträge

Sorry das ich nicht alle angesprochen habe..
Uli, Hinfaller und all meine Leidens-Genossen...

Wie geht es Euch???

Verfasst am: 30.09.2017, 07:41
Syra
Syra
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2453 Tagen
Beiträge: 157 Beiträge

Huhu....ist niemand da??

Grüße
Susanne

Übrigens dauert es sehr sehr lange bis ich die Seiten hier aufrufen kann. Geht es Euch auch so??

Verfasst am: 02.10.2017, 12:56
Syra
Syra
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2453 Tagen
Beiträge: 157 Beiträge

Danke dir Sharmila....ist echt merkwürdig...

Wie geht es dir denn so?
Bist ja echt schon so weit gekommen

Liebe Grüße
Susanne

Verfasst am: 02.10.2017, 16:59
Syra
Syra
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2453 Tagen
Beiträge: 157 Beiträge

Huhu...jemand da???


Susanne

Verfasst am: 03.10.2017, 14:35
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3692 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hey, hallo Susanne, ja ich, aber leider nicht gestern ... Wie geht es Dir denn? Wie war denn der Urlaub? Laß gerne von Dir hören, ob ich, wir etwas für Dich tun kann oder können. Für heute erstmal einen angenehmen Feiertag, laß es Dir gut gehen! Viele Grüße sendet Dir

Lydia

Verfasst am: 04.10.2017, 17:13
Syra
Syra
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2453 Tagen
Beiträge: 157 Beiträge

Liebe Lydia, treue Seele...
Hoffentlich wird das hier bald besser, dauert ewig bis sich die Seite öffnet.

Im Urlaub wurde mein Freund sehr krank. Fazit: Wieder nicht geschafft.
Heute habe ich es bis mittags ausgehalten, hatte Untersuchungen, dann wieder geraucht.
Es ist zum Verrückt werden.

Ich glaube es würde mir wahnsinnig helfen wenn ich jemanden finden würde der mit aufhört.
So sage ich mir wieder; Morgen........

Ganz großen Respekt an Alle die es geschafft haben

Liebe Grüße
Susanne

Verfasst am: 04.10.2017, 19:44
Bruno1906
Bruno1906
Dabei seit: 11. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2458 Tagen
Beiträge: 28 Beiträge

Ich bin neu im Forum und das hier ist mein erster Versuch einer Äußerung. Stimmt, die Seiten brauchen ewig bis sie geladen sind. Gestern hatte ich mich in diesem Chat festgelesen. Ich habe ihn mir dann auf beobachten gesetzt. Musste aber heute trotzdem erst mal suchen, bis ich ihn gefunden habe.
Ich will mich kurz vorstellen - 58 Jahre, rauche seit meinem 17. Lebensjahr. Also schon eine beachtliche Zeit Ich liege so bei ca. 40 Stück am Tag. 2009 hatte ich nach einer Lungenentzündung für 105 Tage das Rauchen eingestellt. Ich war richtig stolz auf mich und konnte auch beobachten, wie sich meine "Sinne" wieder erholten. ( Auf den verbesserten Geruchssinn hätte ich aber manchmal in der S-Bahn im Berufsverkehr gerne verzichtet ) Dann kam der Tag 105. Ich weis heute auch nicht mehr, was mich da geritten hat. Ich bin da los und habe mir eine Schachtel Zigaretten gekauft. Die Erste habe ich nur halb geschafft. War richtig eklig. Ich habe mir dann das Rauchen aber langsam wieder angewöhnt. Und dann kamen die ungezählten Versuche des erneuten Aufhörens. Ich habe sehr viel ausprobiert - Akkupunktur, Hypnose..... das extremste war mal ein Versuch bei dem ich über den Tag 1 Liter eines Getränks aus Pfeffer, ..... und Ahornsirup in mich reinschütten sollte. Und jetzt der Punkt, warum ich mich in Eurem Chat gleich heimisch gefühlt habe, als ich gestern intensiv gelesen habe. Mit jedem gescheiterten Versuch stiegen die Selbstzweifel und das Selbstwertgefühl sackte immer weiter in den Keller. Mit "Genuss" rauche ich schon lange nicht mehr. Vielmehr sage ich mir jedes Mal, dass ich damit aufhören sollte. Nach einer durchaus unerfreulichen Diagnose im Zusammenhang mit einer CT Thorax - zum Glück hat sich der Verdacht durch die Folgenden Untersuchungen beim Pulmologen nicht bestätigt - habe ich nochmals den Entschluss gefasst, mit dem Rauchen aufzuhören. Ausgestattet mit diversem Infomaterial, Apps auf meinem Handy und Champix ( von meinem Pulmologen per Rezept erhalten ) soll es nochmals losgehen. Als Termin für den Rauchstop habe ich mir Montag den 09.10. 2017 gesetzt.
Soweit als kleinen Einstieg bis dann......

Verfasst am: 04.10.2017, 20:10
Rotwein
Rotwein
Dabei seit: 07. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2542 Tagen
Beiträge: 507 Beiträge

Hallo Susanne
Hallo Bruno

Herzlich Willkommen bei dem Kampf gegen
Wir können jeden gebrauchen, um den Kampf zu gewinnen.

@Bruno: Eröffne doch dein eigenes "Wohnzimmer"

Gruß
Reinhold

Verfasst am: 04.10.2017, 21:47
Bruno1906
Bruno1906
Dabei seit: 11. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2458 Tagen
Beiträge: 28 Beiträge

Vielen Dank für die erste Reaktion auf meinen Beitrag. Wie schon gesagt, ich bin neu hier. Darum meine erste Frage: Was ist mit dem eigenen Wohnzimmer gemeint und wie eröffnet man ein solches?

Verfasst am: 04.10.2017, 21:55
angie1953
angie1953
Dabei seit: 15. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2512 Tagen
Beiträge: 1101 Beiträge

Hallo Bruno
Dein eigenes WZ eröffnest Du so:

Klicke auf das Register "Community", rufe den Button "Forum" auf, klicke auf die eine Rubrik wie z.B.“ ich bereite mich vor“ oder "Ich habe aufgehört" und scrolle auf der sich dann öffnenden Seite ganz nach unten - links findest Du die Schaltfläche "Neues Thema",
wenn Du darauf klickst, öffnet sich die Eingabemaske und Du kannst in Ruhe schreiben, was Du die anderen von Dir wissen lassen möchtest.

Ich hab allerdings gelesen, dass es im Moment nicht richtig geht. Seit diesen Wartungsarbeiten letzte Woche gibts ein paar Probleme auch mit der Schnelligkeit
LG Angelika