Angekommen im rauchfreien Leben

Verfasst am: 15.10.2016, 10:10
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2822 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Guten Morgen liebe Hexe,

vielen Dank für deine Glückwünsche. Ja - ich bleib euch dicht auf den Fersen.
Ich habe leider deine wunderbare Zahl 60 Tage rauchfrei, übersehen. Möchte dir dafür nachträglich sehr herzlich gratulieren. Herzlichen Glückwunsch - zu 60 und 3Tagen, rauchfrei.
Noch besser, dass es dir damit gut geht. Prima!
Ich wünsche dir, dass es weiterhin so gut läuft!

Es grüßt dich herzlich,
Wilma

Verfasst am: 16.10.2016, 12:10
Ladyrauchfrei
Ladyrauchfrei
Dabei seit: 25. 08. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 96 Beiträge

Guten Tag liebe Hexe,

vielen lieben Dank für deinen Besuch .Freue mich immer wieder.Komme nicht gleich immer dazu um zu antworten.

Ja mit einem Berliner Treffen müssen wir erstmal sehen wer daran interessiert ist.Von einigen weiss ich es schon.

Dann müssen wir mal sehen wo jeder so her kommt aus Berlin und sollten die goldene Mitte finden.

Ich wohne in Neuköln in Buckow Süd.

In welcher Ecke bist du daheim?

Ansonsten geht es mir gut,habe danke der Ferien jetzt zwei Wochen Urlaub.Unsere Schule hat geschlossen und damit auch keine ferienbetreuung.Nun muss nur noch das Wetter besser werden.Heute geht es aber trotzdem noch in die Stadt zum Lichterfest.Ist ja der letzte Tag heute.

Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße Monika

Verfasst am: 16.10.2016, 13:50
Ladyrauchfrei
Ladyrauchfrei
Dabei seit: 25. 08. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 96 Beiträge

Super idee, kann aber nur am 31.10. Davor bin ich nicht da bin in Warnemünde. Melde mich noch mal. Wir wollen los in die City. Bis später.
Liebe Grüße Monika

Verfasst am: 20.10.2016, 14:21
Ladyrauchfrei
Ladyrauchfrei
Dabei seit: 25. 08. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 96 Beiträge

Liebe Hexe,

wie geht es Dir?Unser Herbstwetter in Berlin ist ja echt bescheiden schön.Zum Glück gibt es genug Dinge womit man sich dieses Depriwetter erträglich machen kann.Eine schöne Tasse Tee Kerze anmachen usw.Morgen mache ich mir einen schönen tag mit meiner Tochter.Wir wollen bummeln gehen und anschließend ins Kino.

Also nochmal wegen dem treffen,ich kann wirklich nur am 31.10. nachmittags.Die tage davor bin ich an der Ostsee,ein paar Tage entspannen.

Würde mich freuen wenn du dich meldest bis dahin.

Nun sei lieb gegrüßt und hab noch eine schöne rauchfreie Woche

Monika

Verfasst am: 21.10.2016, 19:01
Moenchen83
Moenchen83
Dabei seit: 04. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2455 Tagen
Beiträge: 163 Beiträge

Hallo liebe Hexe,

wollte dich mal wieder besuchen und ein paar frische

vorbeibringen...

Wie geht es dir?

Liebe Grüße,
Mönchen

Verfasst am: 22.10.2016, 14:28
Dufte
Dufte
Dabei seit: 21. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2825 Tagen
Beiträge: 68 Beiträge

liebe Hexe

Du hast so recht! Es ist sehr unterstützend gemeinsam den Weg in die rauchfreiheit zu gehen! Die 70 Tage rauchfreiheit sind unser gemeinsamer und individueller Erfolg!

Bezüglich des fasten: nein ich war nicht Total streng, feste und Einladungen habe ich nicht gefastet, ich hab es eher unauffällig so weit wie möglich betrieben und sa,so hab ich auch gegessen. Aber die fasttage haben eine eigene Faszination, ich hab mich immer auf den fasttag und auf den esstag gefreut. Aber das schwierigste ist der erste Tag, weil man glaubt das geht überhaupt nicht, aber es ist auch durchaus angenehm.

Ich wünsch dir schönen Urlaub mit deiner Tochter und gute Besserung! Es könnte ja auch als Reinigungprozess gesehen werden, oder?

Schön das du da bist! Liebe grüße
Dufte

Verfasst am: 30.10.2016, 20:10
Bonadea
Bonadea
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 982 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Liebe Hexe, danke für deine Glückwünsche und Bombe für dich

77 (okay plus 1 :riesengrinser hast du dir verdient.

Mit meinem neuen guten Geruchsinn kann ich die Blümchen schon riechen.

Heute im Wald meinte mein Schatz" oh wie schön diese würzige Herbstluft doch riecht!"...und steckte sich eine an.
Da schüttelte ich innerlich den Kopf und dachte daran, dass vor kurzem noch wir beide uns eine angesteckt hatten.

Bis bald, Marion

Verfasst am: 12.11.2016, 09:06
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2822 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Guten Morgen liebe Hexe,

ja - im Moment ist es nicht leicht. An der Allan Carr Theorie ist was dran! Bin froh, jeden Abend sagen zu können, dass ich wieder einen Tag mehr gemeistert habe. Ich bemerke, dass es sehr stark macht!
Ich danke dir für deinen motivierenden Post.
Immer wieder zu erkennen, dass es anderen ebenso geht, lässt es leichter werden.

Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag!

Einen lieben Gruß,
Wilma

Verfasst am: 12.11.2016, 10:20
BeWaSo
BeWaSo
Dabei seit: 26. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2754 Tagen
Beiträge: 197 Beiträge

Hallo Hexe,

Ja, das mit dem 3er Ding habe ich auch schon gehört - und auch daran gedacht, daß ich genau deshalb heute nicht so gut drauf bin. Komisch ist das. Wieso ist das?
Da guck ich mal nach, wenn ich besser drauf bin. Ich fühle mich allerdings wirklich nicht gefährdet. Hoffe das bleibt so.
Auf einen weiteren rauchfreien Tag!
LG, Bernhard

[quote="Harzhexe28"]
Guten Morgen Bernhard,

ich glaube deine Einstellung und Überzeugung es zu schaffen sind eine gute Voraussetzung, tatsächlich dran zu bleiben. Aus meiner Erfahrung lauert der Teufel uns aber tatsächlich immer wieder mal auf und dann heißt es wachsam und stur bleiben.

Deine melancholische Stimmung kann heute auch das 3-Wochen-Loch sein. Ich habe bei mir sowohl nach 3 Wochen als auch 3 Monaten diese gedrückte Stimmung beobachtet und musste einfach aufpassen, dass der Teufel nicht gewinnt.

Viele Grüße

Hexe
[/quote]

Verfasst am: 12.11.2016, 12:17
Paloma
Paloma
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3026 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Danke, liebe Hexe,

ganz, ganz lieb von dir. Hoffe sehr, dass sich das baldigst wieder gibt, es ist ja keine unbekanne Situation für mich.

Dir wünsche ich auch alles Gute. Auf die Schnelle habe ich jetzt nicht nachgelesen, wie es dir geht, hoffe aber, du bleibst von einem 3-Monats-Tief verschont.

Liebe Grüße

Gisela