An der Nase herumgeführt

Verfasst am: 01.04.2019, 23:05
kaffeee
kaffeee
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1863 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

Heute geschafft - ich glaube ich war keine angenehme zeitgenossin aber alle stresssituation OHNE geschafft!

Verfasst am: 02.04.2019, 05:31
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3968 Tagen
Beiträge: 8890 Beiträge

Guten Morgen Kaffeee, natürlich ist man nicht immer einfach zu ertragen, wenn man das Rauchen aufgeben will. Aber auch solche Phasen gehen vorbei und meist sind Freunde/Familie ja wirklich verständnisvoll. Es wird jeden Tag etwas besser.

10 Tage sind geschafft, herzlichen Glück zu dieser tollen Leistung.

Es tut der Seele gut, wenn man sich zwischendurch mit einer Kleinigkeit belohnt.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 02.04.2019, 10:02
eruvaer77
eruvaer77
Dabei seit: 25. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1862 Tagen
Beiträge: 31 Beiträge

Hallo kaffeee,

als erstes: Ich gratuliere Dir zu den 10 Tagen!

Dann habe ich bei Dir etwas gelesen, das ich zu 1000000% bestätigen kann:

Zitiert von:
Die Sucht beobachten und verstehen - dass ist der grosse Unterschied für mich im gegensatz zu den letzten Versuchen. Mich nicht kalt erwischen lassen sondern dem erlernten verhalten eine lange nase drehen.


Genau das ist der Unterschied dieses mal. Ich bin mir bewusst, das ich süchtig bin und WILL etwas ändern!
Alleine DAS ist in meinen Augen schon ein sehr gutes Zeichen, dafür das wir uns auf dem richtigen Weg befinden.

Daher wünsche ich dir alle Kraft der Welt, für den nächsten und nächsten und nächsten und nächsten und nächsten und nächsten und nächsten und nächsten und nächsten und nächsten und nächsten und nächsten und nächsten und nächsten und nächsten rauchfreien Tag.

Verfasst am: 03.04.2019, 15:40
kaffeee
kaffeee
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1863 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

Ein Erfolgserlebnis gestern: ich starre die raucher nicht mehr geifernd an um dann unterwürfig ,,kann ich eine haben" zu fragen. .
Habe meine Atmenübungen ein paar mal gebraucht.
Habe sogar in der Runde gestanden und habe die Tüte vorbeigehen lassen..
Habe meinen Bekanntenkreis informiert: gebt mir nix! Egal was ich sage! Habe lob bekommem
Es wird besser...

Verfasst am: 03.04.2019, 19:23
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 03.04.2019, 22:49
kaffeee
kaffeee
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1863 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

Ca 13 jahre, mit maximal 3 monate ohne dazwischen -.-' ja da hab ich wohl einiges gelernt.
Bein inner Runde sitzen -> walnüsse
Beim autofahren -> wasser trinken
T.b.c..

Verfasst am: 03.04.2019, 22:51
a.nna.bell
a.nna.bell
Dabei seit: 21. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1886 Tagen
Beiträge: 497 Beiträge

Schön, dass wir uns kennen lernen. Habe gerade bei dir gelesen. Singen kann ich nur, wenn keiner in der Nähe ist. Heute war aber auch schon wieder besser. Lg Silke

Verfasst am: 04.04.2019, 06:00
Okta
Okta
Dabei seit: 26. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1144 Tagen
Beiträge: 85 Beiträge

[quote="kaffeee"]
Habe sogar in der Runde gestanden und habe die Tüte vorbeigehen lassen..
[/quote]

Grüß dich kaffeee,

ich wünsche dir ganz viel Kraft und das du oben zitiertes geschafft hast,ist ne ganz starke Leistung-mein Tipp, suche dir alternative Konsumformen zum rauchen-alles weitere gerne per PN wenn Interesse.
Ich bin letztes Jahr deswegen gescheitert und das muss nicht sein!!

Halte weiter durch-ich wünsche dir positive Power und einen Fokus auf den Gewinn durch das Nichtrauchen.

Grtz Okta

Verfasst am: 06.04.2019, 08:44
a.nna.bell
a.nna.bell
Dabei seit: 21. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1886 Tagen
Beiträge: 497 Beiträge

Ich gratuliere herzlich zu zwei Wochen LG Silke

Verfasst am: 07.04.2019, 21:24
kaffeee
kaffeee
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1863 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

Habe mir gestern eine zigarette aus aus fencheltee gedreht.. Ist das ein Rückfall? Ansonsten habe ich den kneipenabend geschafft.. Aber auch der passivrauch hat mich gefühlt wieder zurückgeworfen.
Liebe Grüsse