Am Samstag ist es dann so weit! (und ich will nicht gleich ein hoffentlich! dazu schreiben)

Verfasst am: 09.08.2016, 05:05
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3980 Tagen
Beiträge: 8897 Beiträge

Guten Morgen Anke, ich hoffe Du hattest eine entspannte Nachtruhe. Wie sieht denn Deine Planung für heute aus?

Übrigens fidnet heute von 20-22 Uhr wieder einChat hier statt, wo Du auf andere Teilnehmer treffen kannst. Auch hier kannst Du weitere Tipss bekommen.

Vielleicht hast Du ja Lust.

Gruss

Andreas

Verfasst am: 09.08.2016, 17:42
eccomi
eccomi
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 08. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 46 Beiträge

Hallo Ihr Lieben! Hallo lieber Andreas!

Mir geht es gut!

Immerhin erst am Abend das Gelüst, tagsüber bin ich weiterhin standhaft. Was jetzt nicht so schwer ist, weil in dem kleinen Büro in dem ich arbeite eh keiner raucht (obwohl es mir heute so schien, als ob mein einer Ex-Raucher-Chef nach Rauch riecht???) Die fehlende Zigarette nach dem Frühstück ist komischerweise auch nicht schlimm.
Also schon mal runter von 24 auf 4 Zigaretten! Vielleicht hat mich auch zu sehr unser Grillfest am Samstag geängstigt. Ich denke, da wäre ich eh schwach geworden.

Insofern habe ich überhaupt keine Angst es noch mal anzugehen. Ich weiß ja, dass ich hier nicht alleine bin

Strega, vielleicht kann ich dir mit einer Geschichte helfen, dich aufmuntern. Eine Freundin von mir hat in ihrer Jugend auch mal mit dem Rauchen aufgehört. Dann kam ein Rückfall und als sie in der Uni mit Zigarette rum stand kam der Typ in den sie verknallt war vorbei und sagte nur "ach, du rauchst wieder?". Das war ihr so peinlich, dass sie nie wieder eine Zigarette angezündet hat. Heute sind die zwei verheiratet und haben 2 fast erwachsene Söhne

Vielleicht ist es dir ja auch so peinlich (auch wenn du in den Kollegen nicht verknallt bis) dass du dir diese Situation in Zukunft ersparen willst. Aber die Geschichte ist mir halt so eingefallen, als ich deinen Beitrag gelesen habe. Ich kann da leicht reden - wie gesagt, ich arbeite in einem kleinen Büro. Müsste mich vor die Haustür stellen um zu rauchen...

Bloodymary - ich kann auch nicht bügeln *kicher* Danke für das Angebot Ich hoffe dir geht es heute auch noch gut!!! Habe noch gar nicht in anderen Beiträgen gestöbert...

Und Bonifaz - danke! Das wäre ja schön, wenn das mit den Augen auch besser würde! Ich glaube mein Augenarzt ist der einzige Arzt in den letzten Jahren, der NICHT gefragt hat: rauchen Sie?

Heute der Chat - vielleicht schaue ich wirklich mal rein!

Liebe Grüße
Anke

Verfasst am: 09.08.2016, 20:14
Strega
Strega
Dabei seit: 29. 07. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 37 Beiträge

Die Geschichte ähnelt wirklich ein wenig meinem "Du wurdest erwischt" - Erlebnis. Nein. Verknallt bin ich in der Tat nur in meinen Mann

Uns geht es bezüglich der Aufhörerei ähnlich. Ziemlich viel Angst und Bedenken - trotz guter Vorbereitungszeit. Immerhin konnten wir ebenfalls drastisch reduzieren - das ist schon ein toller Fortschritt und das endgültige Aufhören fällt nicht mehr so schwer....

Verfasst am: 09.08.2016, 20:58
eccomi
eccomi
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 08. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 46 Beiträge

Das will ich aber doch hoffen, dass du nur in deinen Mann verknallt bist Ich habe nur echt schmunzeln müssen, sind ja olle Kamellen, aber die Geschichte ist mir gleich wiedr eingefallen...

Ich komme in den Chat leider nicht rein. Braucht man da andere Zugangsdaten? Finde auch nichts, wo man sich registrieren könnte - oder ich stehe aufm Schlauch...

Verfasst am: 09.08.2016, 21:07
Strega
Strega
Dabei seit: 29. 07. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 37 Beiträge

Hallo Anke,

nein. Andere Daten brauchst Du nicht. Ich wollte eben nur mal testen, warum Du nicht reinkommst - jetzt bin ich im Chat und wurde auch schon freundlich begrüßt.
Gehe einfach auf den Punkt "Chat" - dann auf der rechten Seiten auf "Chat öffnen" oder "Chat betreten".

Verfasst am: 09.08.2016, 21:32
eccomi
eccomi
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 08. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 46 Beiträge

Von mir wird ein Log-In gefordert und da wird nichts anerkannt. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich am Apple-Rechner sitze. Mit Edge scheint es ja auch ein Problem zu geben. Gehe mal an meinem Windows-Klapprechner...

Verfasst am: 09.08.2016, 21:41
Strega
Strega
Dabei seit: 29. 07. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 37 Beiträge

Ja. Das ist sehr gut möglich!

Verfasst am: 09.08.2016, 22:12
eccomi
eccomi
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 08. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 46 Beiträge

Also ich bin dann über meinen Windows 10 Klapprechner mit Firefox rein gekommen. Am Apple bin ich auch mit Firefox unterwegs, aber das ging einfach nicht.

War nett, dass da viele bekannte Namen dabei waren! Aber so richtig reden, dafür geht es dann doch zu schnell. Oder ich bin zu alt

Bloody, schlafe dich gesund!

Gute Nacht Strega und allen anderen hier in meinem Wohnzimmer ;)

Verfasst am: 09.08.2016, 22:19
Strega
Strega
Dabei seit: 29. 07. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 37 Beiträge

Ja. Mir ging das auch zu schnell ;) Hat nichts mit unserem Alter zu tun. Ich chatte auch beruflich ;) - da läuft das anders....
Vielleicht könnte man diesen Chat noch in "Gruppen" unterteilen?
Schön fand ich, dass man wirklich viele bekannte Namen sah - der Rest war mir dann auch ein wenig unübersichtlich....
Das war ein erster Eindruck. Nächste Woche schaue ich wieder rein.

Gute Nacht

Verfasst am: 11.08.2016, 06:15
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3980 Tagen
Beiträge: 8897 Beiträge

Guten Morgen Anke, wie schaut es denn momentan bei Dir aus?