Am Samstag ist es dann so weit! (und ich will nicht gleich ein hoffentlich! dazu schreiben)

Verfasst am: 09.03.2017, 20:23
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3968 Tagen
Beiträge: 8890 Beiträge

Hallo Anke, schön mal wieder was von Dir zu hören. Die Diagnose für Deinen Mann ist dagegen natürlich nicht so schön. Hoffentlich wird die Behandlung erfolgreich. Du schreibst "wieder" einen Tumor, das wurde schon mal festgestellt und behandelt?

Vielleicht bringt es euch beiden ja viel Kraft, wenn ihr gemeinsam diese Weg geht. Hilfe bekommt ihr ja allemal hier und Du kannst ja auch wichtige Erfahrungen beitragen.

Was können wir noch für euch tun?

Gerne unterstützen wir euch, Du weißt ja: hier ist keiner alleine.

LG

Andreas

Verfasst am: 09.03.2017, 18:08
eccomi
eccomi
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 08. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 46 Beiträge

Lieber Andreas,

die Frage ist mehr als erlaubt! Ich danke dir dafür, sehr sogar!

Ich war lange nicht mehr hier *schäm*

Bis jetzt unverändertes Rauchverhalten. Ich rauche nur noch zu Hause, bzw. auf der Terrasse und habe den eisigen Winter tapfer durchgehalten! Mit Daunenjacke und Kissen unterm Popo ging das ganz gut...

Und wenn ich am Abend ins Wirtshaus gehe...

Aber sonst habe ich einfach keine Kippen mehr einstecken und schone damit die Bürgersteige...

Und warum komme heute wieder zurück zu Euch?
Mein Mann kam heute nach Hause: „Auch wenn es zu spät ist, ich kaufe mir keine Zigaretten mehr“ Er war heute bei der HNO-Ärztin und hat wieder einen Tumor am Hals...

Da war ich höchst erfreut! Also definitiv nicht über den Tumor, nicht falsch verstehen! Aber das war für mich eine Bremse bzw. Versuchung, dass immer Zigaretten im Hause waren.

Ich habe ihm nun jegliche Unterstützung zugesagt und auch den Link auf diese Seite geschickt.
Nebenbei habe ich meinen Anti-Rauch-Altar wieder aus dem Schrank geholt. Die Gläser mit Aufgaben auf Zettelchen, der Ball, der Kalender, auch Minzbonbons sind noch da.
Vielleicht lege ich auch noch die E-Zigarette dazu?

Auf alle Fälle bin ich gerade ganz hibbelig und aufgeregt und freue mich auf einen Neuanfang! Ich muss nur echt doppelt stark sein um meinen Liebsten mit zu unterstützen!

Liebe Grüße von
Anke

Verfasst am: 12.01.2017, 05:27
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3968 Tagen
Beiträge: 8890 Beiträge

Guten Morgen Anke, nach vier Wochen erlaube ich mir mal zu Fragen, wie es Dir geht.

Ich hoffe, Du konntest die Zeit nutzen konntest in ein rauchfreies Leben starten.

Wie schaut es denn bei Dir so aus? Wäre toll, wenn Du uns mal ein Update schicken würdest.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 14.12.2016, 22:53
eccomi
eccomi
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 08. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 46 Beiträge

Ach Ihr Lieben!

Ich bin nun ganz gerührt, dass ihr mein Wohnzimmer besucht und mit Blümchen bestückt!!! DANKE! Und ich mich gar nicht mehr blicken lasse
Ich rauche weniger, aber ich rauche... Ich muss einen konzentrierten Neuanfang finden, mich damit beschäftigen. Aber im Moment geht mir auch diese ewige Dunkelheit auf den Senkel, sehe meine Wohnung kaum bei Tageslicht, Winterblues nenne ich es charmant ;) Bin ziemlich antriebslos - stimmt das überhaupt? Ich gehe ja gerne in die Arbeit und bin momentan auch viel unterwegs zum Glühwein trinken auf diversen Weihnachtsmärkten, mit Leuten die rauchen.
Komisch, eine lange Zeit dachte ich, ich bin die einzige Raucherin weit und breit. Durch neue Kontakte die ich gefunden habe, stelle ich fest, dass es doch noch viele andere Raucher gibt. Da ist die Versuchung dann doch groß.

Meine Schwester hat mir eine e-Zigarette geschenkt - da fallen ja zumindest die Zusatzstoffe wie Teer etc. weg, oder? Aber ich muss extrem husten nach jedem Zug. Und unhandlich ist sie auch. Aber sie stinkt nicht so.

Also, meine Gedanken kreisen, ich habe das aufhören immer noch im Sinn. Nicht heute, nicht morgen, vieleicht kann ich mich im anstehenden Winterurlaub wieder beschäftigen.

Ganz liebe Grüße und noch eine schöne Adventszeit
wünscht Anke

Verfasst am: 13.12.2016, 23:04
Musikjoe
Musikjoe
Dabei seit: 01. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2826 Tagen
Beiträge: 70 Beiträge

Hallo Anke,

ich bin auch nur noch ab und zu mal hier. Vielleicht liest Du ja doch noch manchmal hier.

Egal ob Du rauchst oder auch nicht, ich wünsche Dir alles Gute.



Beste Grüße und schon mal ein gesegnetes Weihnachtsfest
Udo

Verfasst am: 25.09.2016, 00:03
Musikjoe
Musikjoe
Dabei seit: 01. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2826 Tagen
Beiträge: 70 Beiträge

Liebe Anke,

das Aufhören ist nicht einfach, weiß das selber.
Unser Sohn, gerade erst vor 4 Wochen zu Hause ausgezogen, ist am Wochenende hier UND qualmt.
Allerdings draußen auf unserer Terrasse, der Qualm zieht natürlich trotzdem ins Wohnzimmer.

Ich gestehe, ich hab auch keinen Ekel vor dem Qualm aber trotzdem möchte und muss ich der Gesundheit wegen stark bleiben.

Anke, irgendwann wird auch sicher Deine Zeit zum Aufhören kommen. Nur Dein Kopf und damit Dein Wille entscheidet dies, kein anderer und das ist auch gut so.

Lieber Gruß und meld Dich bitte von Zeit zu Zeit, ja?
Udo

Verfasst am: 24.09.2016, 22:41
eccomi
eccomi
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 08. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 46 Beiträge

Und noch an dich, liebe Bloody,

danke für deinen Besuch! Ich denke an dich und es wäre echt cool, wenn du den KH-Aufenthalt nutzen könntest um das Teufelchen zu verjagen!

Ich will nun nicht sagen, dass ich gerne ins KH will um auch die Chance zu haben. Aber irgendwie, ganz ehrlich, bin ich fast neidisch Aber nein, ich will nicht ins KH!

Muss auch so gehen.

Liebe Grüße von Anke

Verfasst am: 24.09.2016, 22:18
eccomi
eccomi
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 08. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 46 Beiträge

Gar nicht

Mir fehlt der KLICK.

Bin aber ansonsten zufrieden gerade mit meinem Leben Weil ich so fleißig ins Trainig gehe Und auch sonst weiterhin aktiv bin.

Aber ich ärgere mich schon sehr über mich... Sonst fällt mir nix ein...

Außer: ich hoffe, du hattest einen schönen Urlaub, Andreas!

Liebe Grüße von Anke

Verfasst am: 23.09.2016, 18:26
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3968 Tagen
Beiträge: 8890 Beiträge

Hallo Anke, wie hat denn Dein Start am 19.09. geklappt? Lass doch wieder mal von Dir hören.

LG

Andreas

Verfasst am: 18.09.2016, 22:09
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4647 Tagen
Beiträge: 8133 Beiträge

Liebe Anke,

hab du auch einen guten Start: in die neue Woche und in die Rauchfreiheit. Wenn du auf das Gute in der Rauchfreiheit schaust: was entdeckst du dann Alles?

Ich denke wie du: deine vielen Aktivitäten sorgen für Ablenkung und ein gutes Selbstwertgefühl (Flüchtlingen helfen, super). Und jeder geht seinen eigenen weg, der eine ändert viele gewohnheiten, der andere gar nicht, was hilft, passt.

Und um Pausen zu machen und zu entspannen musst du wirklich nicht bei -15° in der Kälte bibbern, eine der vielen vielen Vorteile. Bei mir war früher die Küche immer ars..ups..kalt vor lauter lüften.

Wir lesen uns
Liebe Grüße
Andrea

Und schön, dass du dich gemeldet hast.