Am 09.01. ist es soweit....

Verfasst am: 12.01.2011, 12:48
Sandra
Sandra
Dabei seit: 02. 01. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 206 Beiträge

Hehe genau das ist es Teufelchen hat natürlich nicht soviel Puste, weil er ja absolut begeisterter Kettenraucher ist . Da du aber schon ne Menge Gift aus deinem Körper gekämpft hast bist du jetzt schon schneller und warte mal ab nächste Woche frißt er deinen Staub.

Ich bin auch am abnehmen, hab seit letztem Sommer 10 Kilo geschafft und ich fürchte die größte Herausforderung wird sein das ich nicht rückfällig werde falls ich etwas zu nehme. Gehe zur Zeit lieber gar nicht auf die Waage.

Hast du ein paar Tips fürs abnehmen für mich? Muß nämlich noch 20 Kilo schaffen, will endlich wieder auf mein "Vormerstenkind-Gewicht"

Liebe Grüße
Sandra

Verfasst am: 12.01.2011, 18:26
Yvonne34
Yvonne34
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 01. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 16 Beiträge

Tja, das mit dem Abnehmen ist so ne Sache.

Ich will ja keine Werbung machen, aber ich habs mit Weight Watchers gemacht. Kann man super online machen, wenn man wie ich so gar keine Zeit hat, zu den Treffen zu laufen.

Ansonsten: Sport, Sport und nochmal Sport.

Da führt kein Weg dran vorbei. Und vor allem viel trinken.

Habe mir damals eine Ministepper zugelegt. War super für abends vor dem Fernseher, wenn dieKids im Bett sind.

Verfasst am: 13.01.2011, 13:22
Sandra
Sandra
Dabei seit: 02. 01. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 206 Beiträge

Hm naja das mit dem Sport hab ich befürchtet, ich hab mit meinem Mann abgesprochen das ich mich ab Februar im Fitness Center anmelden darf, natürlich nur wenn ich rauchfrei bleibe, ist ja sinnvoll investiertes Geld immerhin spar ich ne Menge jetzt.

Die WW´s sind soweit ich weiß auch nicht ganz billig oder?

Verfasst am: 13.01.2011, 17:19
Yvonne34
Yvonne34
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 01. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 16 Beiträge

Hallo Sandra,

das mit dem Fitnessstudio ist eine tolle Sache. Man kann sich da die Zeit selber einteilen, wie lange und wie oft man geht, wie intensiv man was macht usw. Ich habe auch damit angefangen, weil ich im Schichtdienst arbeite und ein Sportveren somit für mich ausscheidet.

Ich gehe dreimal in der Woche ins Studio, entweder für´s Krafttraining oder nur zum Laufen.

Für WW bezahl ich 14,95 Euro im Monat. Ist das Online-Programm. Momentan kannst du das auch 4 Wochen kostenlos testen. Ich fand es absolut praktisch. Habe online eingetragen, was ich gegessen habe ( ging auch auf der Arbeit) und hatte somit den perfekten Überblick.

Teuer ist also relativ, wenn man bedenkt, dass man ja jetzt keine Zigaretten mehr kaufen muss.

Verfasst am: 14.01.2011, 10:01
Sandra
Sandra
Dabei seit: 02. 01. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 206 Beiträge

Ok das ist gar nicht so teuer wie ich dachte. Ich werd mich mal genauer informieren. Denn die Kilos müssen weg, genau wie die Kippen weg mußten.

Danke für den Tip und einen schönen rauchfreien Tag wünsch ich dir.

Liebe Grüße
SAndra

Verfasst am: 15.01.2011, 13:58
RedHead80
RedHead80
Dabei seit: 15. 01. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 9 Beiträge

Hallo liebe Yvonne! (...und natürlich die ganze community!)
Ich drück' dir auch ganz fest die Daumen und halte mit dir durch, denn auch ich bin seit dem 09.01.11 rauchfrei! Die Sport-Tipps sind wirklich gut, denn ich merke, dass ich jetzt öfter zu den Chips greife...
Aber sonst... ist es einfach viel schöner rauchfrei zu leben, ich frage mich wirklich, warum ich diesen Schritt nicht schon viel früher getan habe...

Liebe Grüße, Nico

Verfasst am: 15.01.2011, 18:54
Yvonne34
Yvonne34
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 01. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 16 Beiträge

Hallo Nico,

das mit den Chips kann ich sehr gut nachvollziehen. Bei mir sind es eher die letzten Weihnachtsplätzchen.... Aber die sind ja bald alle.

Gegen die Sache mit den Chips gibts eine Lösung: Einfach keine mehr kaufen. Genauso wie bei den Zigaretten. Lieber etwas Rohkost schnibbeln. Da gibts auch leckere Dips zu oder einfach Kräuterfrischkäse. Gerade abends vor dem Fernseher ist das genau das richtige.

Glückwunsch übrigens zu einer Woche ohne Rauchen.

Grüße an alle, die ohne die blöden Kippen auskommen

Verfasst am: 15.01.2011, 19:05
tornado
tornado
Dabei seit: 25. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 424 Beiträge

Nico,

mach bitte einen eigenen Thread auf, mir Männer sind hier komischerweise eh in der absoluten Minderzahl.

gruss
thomas

Verfasst am: 16.01.2011, 10:22
RedHead80
RedHead80
Dabei seit: 15. 01. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 9 Beiträge

Ja, da hast du Recht Yvonne! Danke für die Glückwünsche!

Ok, dann werde ich meinen eigenen thread aufmachen!

Ich hoffe, ihr guckt mal vorbei...!

LG, Nico

Verfasst am: 17.01.2011, 04:29
Yvonne34
Yvonne34
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 01. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 16 Beiträge

Boah, Hilfe....

Hab momentan Nachtschicht und diese blöde Herumsitzerei macht mich wahnsinnig. Würde jetzt so gerne mal eine rauchen. Die Nacht geht überhaupt nicht um.
Bin froh, wenn ich dann nachher im Bette liege.