Am 09.01. ist es soweit....

Verfasst am: 26.01.2011, 08:23
Yvonne34
Yvonne34
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 01. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 16 Beiträge

Hallo zusammen,

schäme mich total, dass ich euch so vernachlässigt habe.

Ich hatte leider in den letzten Tagen absolut keine Zeit für das Internet. Viel gearbeitet, wenig freie Zeit....

Entschuldigung an alle.

Aber eine gute Nachricht habe ich: Nicht geraucht bislang.
Habe auch keine Zeit, über das Rauchen nachzuenken....

Hoffe, ihr könnt mir nochmal verzeihen.

Ganz liebe Grüße

Verfasst am: 24.01.2011, 15:53
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Hallo yvonne,
ist was los mit Dir?
Bitte einfach mal melden,
wollen wissen was bei dir los ist Okay?
LG Ute

Verfasst am: 23.01.2011, 23:39
marilea
marilea
Dabei seit: 04. 01. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 195 Beiträge

yvonne?
melde dich doch mal, wie es bei dir steht.
selbst wenn du wieder geraucht haben solltest/ wieder rauchen
solltest.
mari

Verfasst am: 23.01.2011, 02:05
marilea
marilea
Dabei seit: 04. 01. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 195 Beiträge

haaaaallo yvonne?

bist du noch bei uns?

lg mari

Verfasst am: 17.01.2011, 09:20
Sandra
Sandra
Dabei seit: 02. 01. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 206 Beiträge

Hi Yvonne,

ich hoffe du hast die Nachtschicht gut überstanden. Langeweile ist wohl einer der häufigsten Rückfallgründe neben großen Katastrophen. Aber jede Nachtschicht die du schaffst bringt dich dem großen Ziel näher.

Was mir sehr gut hilft ist, wenn ich mit Rauchern zusammen bin, sie zu bedauern. Die armen "müssen" raus in die Kälte sie "müssen" Gift in sich reinpumpen weil sie es einfach noch nicht besser wissen.

Uns gehts besser wir werden von Tag zu Tag gesünder und fitter und das lassen wir uns von so nem kleinen Stengel nicht kaputtmachen.

Liebe Grüße
Sandra

Verfasst am: 17.01.2011, 05:32
Yvonne34
Yvonne34
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 01. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 16 Beiträge

Das mit der Bewegung hilft mir tagsüber immer sehr. Habe doch meine Freude am Joggen gefunden.

Natürlich kann ich an die frische Luft und mich auch ab und zu mal etwas bewegen, aber das hilft immer nur kurzzeitig. Hier sind einige Kollegen, die rauchen. Da fällt es schonmal schwerer.

Naja, noch eine Stunde, dann hab ich´s endlich geschafft. Wenn dann die Autofahrerei nur nicht auch noch wäre. Da ist man schon so müde und muss dann auch noch 53 km bis nach Hause. Naja.

Werde dann mal die letzte Stunde damit verbringen, deinen Thread zu lesen ( hoffentlich reicht die Zeit ).

Wünsche dir viel Spaß beim Gassi gehen. Schlaf gut.

Verfasst am: 17.01.2011, 05:08
marilea
marilea
Dabei seit: 04. 01. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 195 Beiträge

alles nachzulesen bei mir im thread - da hast du wenigstens was zu tun


auch nachtschicht, und sonntags ist es immer am schlimmsten --- da waren
zwei tage vorher lange öffnungszeiten, dann kurzer wechsel auf die sonntags-
schicht (=noch weniger tageslicht), dann nachts nicht schlafen können, weil
es noch so "früh" ist...

das mit dem [url=http://www.smilies.4-user.de][img]http://www.smilies.4-user.de/include/Engel/smilie_engel_032.gif[/img][/url] ... ja, das braucht halt viel kraft! die
nicht immer da ist. das hat bei mir auch vor ein paar tagen angefangen,
die ersten "ermüdungserscheinungen"...

und die langeweile ist auch das, womit ich bis jetzt noch nicht so zurecht
komme. für alles andere habe ich inzwischen gute andere verhaltensweisen,
denke ich, mit denen ich meine emotionen auch zufriedenstellend geregelt
bekomme, aber langeweile??? gekoppelt mit müdigkeit???

da weiß ich auch noch nicht so recht weiter...
und habe mich in den letzten tagen dann auch irgendwie abgelenkt.

brainstorming...

lesen ist schwierig, schreiben fällt schon leichter, weil das aktiver ist.

kannst du denn zwischendurch mal an die frische luft gehen?
das habe ich jetzt jede schicht mindestens 1x gemacht - einfach mit einem
apfel oder meiner wasserflasche (wird grad mein markenzeichen) nach draußen
gegangen, mich da hin gestellt für ein paar minuten, und die nachtluft
geatmet.

ansonsten vielleicht bewegung?
ich weiß ja nicht, wie es bei dir auf arbeit aussieht --- könntest du
theoretisch dich bewegen? yoga? stretching? keine ahnung, irgendwas, was
dem gemüt gut tut, weil es auch noch gesund ist?

hmmm...
was noch...
deiner tochter einen brief schreiben, was du ihr schon immer sagen wolltest?
(musst ihn ja nicht "abschicken" )
dir selber einen brief schreiben?

etwas ganz anderes machen, als du sonst machst...
das hilft mir meistens!

ich muss jetzt langsam ins bett, sonst wird der morgige äh heutige "tag"
noch kürzer... gehe mit dem hund und schaue dann vor bad und bett
nochmal nach dir!

lg

Verfasst am: 17.01.2011, 04:50
Yvonne34
Yvonne34
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 01. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 16 Beiträge

Hast ja Recht. Bislang war immer das Engelchen stärker, ganz ohne irgendeine Ablenkungsstrategie.

Das scheint aber in der Nachtschicht nicht zu funktionieren. Hab mit dem Rest von heute noch drei mal Nachtdienst. Muss ich mir was einfallen lassen. Lesen ist ja irgendwann auch nicht mehr machbar, wenn man müde wird.

Aber sag mal, warum sitzt du denn so spät noch vor dem PC?

Verfasst am: 17.01.2011, 04:35
marilea
marilea
Dabei seit: 04. 01. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 195 Beiträge

hallo liebe yvonne,

das kann ich so gut verstehen!
aber geraucht wird nicht!!!

womit fährst du denn bisher gut?
eher andere verhaltensweisen ausprobieren oder ablenken
/flüchten?

ein möglicher (mich immer beruhigender) gedankenanstoß:

du kannst gar nichts dagegen machen,
dass die zeit vergeht, dass der feierabend kommt.
wirklich.
die zeit wird kommen, denn sie steht nicht still...

lg mari

Verfasst am: 17.01.2011, 04:29
Yvonne34
Yvonne34
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 01. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 16 Beiträge

Boah, Hilfe....

Hab momentan Nachtschicht und diese blöde Herumsitzerei macht mich wahnsinnig. Würde jetzt so gerne mal eine rauchen. Die Nacht geht überhaupt nicht um.
Bin froh, wenn ich dann nachher im Bette liege.