Am 03.08.2015 fängt ein neues Leben an

Verfasst am: 07.08.2015, 08:44
Denis34
Denis34
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 07. 2015
Rauchfrei seit: 3198 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

Guten Morgen ihr wunderbaren Menschen
Heute ist Tag 5, natürlich habe ich heute wieder sehr schlecht geschlafen aber ich verspüre zum ersten mal ein kleines Glücksgefühl. Vor einer Woche konnte ich keine Stunde ohne Kippe und heute bin ich seit 5 Tagen NICHTRAUCHER.
Was mir ein wenig zu bedenken gibt ist, dass ich morgen wieder arbeiten muss. Ich bin Krankenpfleger und arbeite auf einer sehr stressigen Station. Mal sehen wie es wird. Ich hoffe mein Tag wird gut aber ich bin heute echt guter Dinge.
Habe mir auch gerade das erste ersparte Geld auf mein Festgeldkonto überwiesen echt ein gutes Gefühl. Ich hoffe für mich das ich auch durchhalte ich will nie mehr rauchen...

So ihr das war mein kleiner täglicher Eintrag in mein Tagebuch hier( Was mir echt hilft dieses schreiben)

Wir schreiben uns morgen, ach ja was ist denn diese Blumenwiese........

Euer Denis

blassen:

Verfasst am: 07.08.2015, 09:00
Frau-M
Frau-M
Dabei seit: 21. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3199 Tagen
Beiträge: 751 Beiträge

Moin Denis,

das freut mich aber für dich!!! Die Glücksgefühle hast du dir verdient, sei stolz auf dich, denn du machst das super

Das mit der Arbeit macht mir auch ein wenig Sorgen, aber andererseits löst sich der Stress durchs Rauchen auch nicht auf, sondern verschlimmert ihn nur - von den ganzen Selbstvorwürden usw. mal ganz zu schweigen ... Du packst das sicher. Ich hab mir schon ein Notfallkärtchen und ein Notfallvideo aufgenommen, in dem ich mir selbst erzähle, warum ich nicht rauchen will. Bisher hab ichs noch nicht gebraucht aber irgendwie fühle ich mich damit sicherer

LG, Julia

Verfasst am: 07.08.2015, 09:39
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3254 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

Guten morgen Denise.

herzlich wilkommen bei uns in unserer kleinen großen
Super das Du schon 5. Tage durchgehalten hast, und auch weiter hin Stur bleibst denn glaub mir der en: lauert überall und wenn es soweit ist :bang

Du bist der Chef. sag nein jetzt nicht.

Schlafstörungen und Heißhunger Atakken sind ganz normal. Was die Schlafstörungen angeht das legt sich nach ein paar Tagen eigendlich wider. Was das ständige Essen angeht das hat sich bei mir noch nicht gelegt.
Da gibt es viel uese:.
Was die Blümchenwiese betrifft. Wenn Du 50. Tage Rauchfrei bist geht man auf die Wirtuelle Blümchenwiese
und wenn man 100 Tage geschafft hat geht's in die Keksdose. Echt super. Lies hier viel und stöbere im Forum da kannst Du viel lernen.
So ich wünsche Dir noch einen schönen heißen Tag

LG. Sporbiene

Verfasst am: 07.08.2015, 17:37
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3634 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Denis,

Du machst Dir keine Vorstellung wie ich mich gefreut habe, heute schon einen etwas positiver angehauchten post von Dir zu lesen. Das Glücksgefühl gönne ich Dir wirklich von Herzen und es ist auch hochverdient, denn wie Du schon sagtest, vor nicht mal einer Woche hat's ja noch ganz anders ausgeschaut. Das war wirklich schon mal ein Spitzenstück Arbeit. Tja und siehste mal, kaum ist Allen Carrs Phase 1 vorbei, schon gibt's zur Belohnung ein kleines Glücksgefühl. Mach mal schön so weiter dann gibt's noch mehr.

Was das Arbeiten angeht, nun ja, irgendwann muss man sich dem normalen Leben wieder stellen (wenn man überhaupt die Möglichkeit hat, es kurz mal auszublenden). Da helfen vielleicht welche von den vier A weiter, kennst Du die schon (kann sein sie wurden Dir schon geschildert, in diesem Fall entschuldige die Wiederholung und ignoriere sie einfach)? Aufschieben, Ausweichen, Abhauen, Ablenken? Diese Strategien helfen bei akuten Schmachtanfällen. Aufschieben, also Dir sagen, nein, genau diese Zigarette, die zu diesem Gelüst gehört, wird jetzt nicht geraucht, kannst auch stattdessen eine Atemübung machen, Ausweichen, also Dich nicht in Situationen begeben die typischerweise immer Rauchersituationen waren (z.B. Raucherecke meiden oder so), Abhauen, also wenn Du doch in so eine Situation gerätst und merkst Du hältst dem noch nicht Stand, dann entferne Dich, verlasse die Raucher oder die Situation, und Ablenken, also bewusst und mit Hirn was anderes machen. Vielleicht behältst Du diese Strategien so ein wenig im Hinterkopf, nimmst sie mit in die Arbeit, und probierst im Notfall eine aus.

Ich hoffe Dein Tag war so gut wie erhofft und auch, dass der morgige ebenso gut wird. Ich wünsch Dir weiterhin alles Gute, und lass hören wie es im weiteren läuft. Viele Grüsse,

Miezhaus

Verfasst am: 07.08.2015, 23:04
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3977 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hi Denis,

Das hört sich doch schon gut an!! Wunderbar, dass du schon ein kleine Glückgefühl verspürst. kannst auch stolz auf dich und deine Leistung sein!
Die Blümchenwiese und die Keksdose findest du unter der Rubrik (Alles zum Thema "Ausstieg") störbere hier einfach mal rum!
Zu deinen Bedenken auf der Arbeit, die kann ich gut verstehen. Die hatte ich auch! Aber meistens sind die Bedenken schlimmer, als es meistens wirklich kommt! Miezhaus hat dir ja schon wertvolle Tipps gegeben!
Mir würde jetzt nur noch Bonbons und Atemübungen/Frisch Luft einfallen oder auch mal eben die Treppen rauf und runter laufen!
Was würde dir den noch einfallen, du kennst dich am Besten! Was würde dir helfen??

wünsche eine ruhsame Nacht

Bine

Verfasst am: 08.08.2015, 17:25
Denis34
Denis34
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 07. 2015
Rauchfrei seit: 3198 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

Hallo ihr lieben,
Heute war mein erster Tag als Nichtraucher auf der Arbeit und es war ein voller Erfolg. Es hat mir nichts gefehlt ich habe es einfach weiter durchgezogen.
Ich finde es im Moment auch sehr komisch warum mir das auf einmal so leicht fällt. Bestimmt ein Trick von der Nikotinbitch. Aber ich bleibe vorsichtig bloß nicht übermütig werden am 6 Tag.
Was ich nochmal los werden muss ihr seid alle echt super spitze Wegbegleiter aber Mietzhaus du gehörst hier echt als Lotze hin. Bitte die anderennicht sauer sein ihrseid auch fabelhaft und eure Kommentare haben mir sehr sehr geholfen.
Heute abend geht es das erste mal als Nichtraucher raus ins GOP Varieté und danach was trinken.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenenden und morgen gibt es weitere Neuigkeiten von mirund meinen Tag 7
Gruß euer Denis

Verfasst am: 08.08.2015, 19:52
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3634 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Denis,

Nun ja, ganz verkehrt liegst Du vielleicht nicht mit der Vermutung eines Tricks der Nikotinbitch. So ein Entzug verläuft in Wellen, ultraschwere Phasen wechseln sich ab mit solchen in denen man sich fragt, warum es eigentlich so schwer sein soll damit aufzuhören. Das ist ja gerade das Trügerische dran, denn wenn man es nicht besser weiß, dann denkt man sich beim nächsten Einsetzen einer schwereren Phase oder einer Schmachtattacke, dass es nicht möglich ist, wirklich davon loszukommen. Sie Deckung geht runter, und rumms...

Aber erstens: Du weißt es besser. Weißt, dass Du noch lange auf der Hut sein musst, auch wenn es nicht immer gleich schwer ist und nicht ewig schwer bleibt. Aber vorsichtig bleiben muss man immer und besonders im laufenden Entzug. Bist also nicht überrascht, falls da nochmal was kommen sollte und weißt, dass es nur ein Entzugssymptom ist, das man aussitzen kann. Und zweitens: genieße die Momente in denen es nicht so schwer ist. Erinnere Dich daran, wenn es mal wieder schwerer werden sollte und sei Dir gewiss, dass es wieder leichter wird. Und dass die guten Phasen immer öfter kommen und immer länger dauern.

Ganz herzlichen Dank für Dein Riesenlob, das ehrt mich sehr. Und ich freue mich total, dass Du mit meinen Posts was anfangen kannst. Ich hab hier auch sehr viel Hilfe und Unterstützung erfahren und freue mich, wenn ich jetzt für jemanden dasselbe tun kann. Danke Dir sehr.

Jetzt bin ich gespannt was Du morgen von Deiner ersten rauchfreien night out erzählst. Viel Spaß heute Abend - natürlich rauchfrei! Viele Grüße aus dem

Miezhaus

Verfasst am: 09.08.2015, 11:00
Denis34
Denis34
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 07. 2015
Rauchfrei seit: 3198 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

Guten Morgen ihr.
Heute feier ich ein kleines Jubiläum. Heute bin ich eine Woche Rauchfrei da bin ich schon stolz drauf. Gestern war mein erster Ausgang im neuen Leben. Aber irgendwie ging auch dies leicht von der Hand. Auch als alle neben mir geraucht haben. Ich hatte nie das Gefühl Rauchen zu wollen. Heute kommt meine nächste kleine Prüfung, ich habe nämlich Nachtdienst. Und damals sind nachts schon einige Fluppen draufgegangen. Drückt mir die Daumen.....
Jetzt werde ich erst mal bis zum Dienstbeginn das Wetter genießen und ein wenig entspannen.
Ich wünsche euch einen wunderschönen Sonntag
Gruß Denis

Verfasst am: 09.08.2015, 11:12
WolfMS71
WolfMS71
Dabei seit: 23. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3248 Tagen
Beiträge: 246 Beiträge

Hallo Dennis,

Gratulation zu deiner Leistung, mach weiter so, dann schaffen wir es rauchfrei zu bleiben.

Wünsche dir einen sonnigen schönen Sonntag.

Markus

Verfasst am: 09.08.2015, 13:34
stubenfalke
stubenfalke
Dabei seit: 20. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3193 Tagen
Beiträge: 168 Beiträge

Na dann meinen Glückwunsch zur Woche Rauchfrei und das es ewig anhält.
Für die Nachtschicht drücke ich Dir natürlich auch beide Daumen.
Schön das es Dir so gut geht dabei ,da freue ich mich mit Dir.
Wünsche einen schönen Sonntagnachmittag.

Schöne Grüße
Enno