Am 03.08.2015 fängt ein neues Leben an

Verfasst am: 24.09.2015, 19:47
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3625 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Denis,

wow da bist Du ja wieder! Und rauchfrei! Ich freu mich! Darüber dass Dir die Gesundheit die letzten Wochen so 'n Strich durch die Rechnung gemacht hat natürlich nicht. Da wünsche ich weiterhin gute Besserung.

Aber dass es Dir vom Entzug her so gut geht, ist schön. Du hast zuletzt einen gesteigerten Appetit beschrieben, ist der noch da? Welche Verbesserungen hast Du verspürt? Dein Post liest sich positiv und optimistisch, und darüber freue ich mich sehr.

Ja lass gerne wieder von Dir hören. Sollte die Sucht nochmal anklopfen, springen wir Dir weiterhin gerne bei, aber auch solche Erfolgsmeldungen lesen wir (also ich ) sehr gern. Viele Grüsse und bis hoffentlich neulich!

Miez

Verfasst am: 22.09.2015, 18:26
Frau-M
Frau-M
Dabei seit: 21. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3190 Tagen
Beiträge: 751 Beiträge

Hallo Denis,

gratuliere zu 50 Tagen!!! Klasse gemacht

Verfasst am: 22.09.2015, 17:51
Denis34
Denis34
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 07. 2015
Rauchfrei seit: 3189 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

Hey ihr Lieben,
Sorry habe mich lange nicht gemeldet. Zuerst hatte ich ja meine echt lange und ätzende Grippe die fast 2 Wochen angehalten hat. Dann als es endlich überstanden war hat mich eine übelste Gichtattacke heimgesucht an der ich immer noch zu knacken habe.
Dennoch Leute bis jetzt habe ich nicht eine Kippe angefasst ich bin und bleibe RAUCHFREI....
Mein Umfeld kann es gar nicht glauben, dass ich nicht mehr am Stängel hänge.
Ich hoffe ich kann denen Mut zu sprechen die mit dem Gedanken spielen mit dem Rauchen aufzuhören.
Es ist nur eine Kopfsache und jeder der es will der schafft es auch......
Melde mich jetzt wieder öfter.....
VERSPROCHEN
Euer Denis

Verfasst am: 22.09.2015, 10:54
Christin2969
Christin2969
Dabei seit: 01. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3287 Tagen
Beiträge: 807 Beiträge

Hallo Denis,

herzlichen Glückwunsch zu 50 Tagen rauchfrei!

Nicht locker lassen, geh weiter deinem Ziel entgegen

Ich wollte dir auch noch schnell ein paar frische Blümchen für deine Wiese mitbringen ^^




Sonst alles schick bei dir? Liebste Grüße

Verfasst am: 02.09.2015, 20:14
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3625 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Denis,

sag mal are you in? Wie läuft's denn bei Dir? Ich sehe heute 30 Tage auf Deinem Zähler!!! Lass bitte gerne von Dir hören, dann freut sich

die Miez

Verfasst am: 28.08.2015, 13:11
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3625 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Und auch Hallo Svenson 83,

herzlich willkommen, schön dass Du hergefunden hast. Und meinen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung dem Rauch zu entsagen! Es ist eine gute Entscheidung.

Hast Du nicht Lust einen eigenen Thread aufzumachen? Es würde uns und besonders den Lotsen helfen Dich wiederzufinden und Dich bei Bedarf individuell zu unterstützen. Wenn Du magst, erzähl uns doch ein wenig über Dich und Deine Raucherkarriere, vielleicht erkennt sich ja jemand wieder und kann Dir mit seiner Erfahrung ein wenig unter die Arme greifen. Wie wär's, wir freuen uns! Gehst auf Community, dann klickst Du auf Zum Forum, suchst Dir ein Unterforum aus (vielleicht würde Ich habe aufgehört passen), klickst da drauf, scrollst nach unten und wählst Neues Thema. Und schon kannst Du erzählen...

Würde mich freuen von Dir zu hören. Einstweilen viel Erfolg bei Deinem Unternehmen Rauchfreiheit! Viele Grüsse aus dem

Miezhaus

Verfasst am: 28.08.2015, 13:03
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3625 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Denis,

ja kannste mal sehen was für Veränderungen der Rauchstopp mit sich bringt. Ich finde allerdings auch, dass die Veränderungen hinterher leichter fallen, einfach weil wir es uns auf einmal zutrauen. Wir haben es gewagt das Rauchen aufzugeben, und es scheint uns bislang auch zu gelingen - hätten wir das jemals geglaubt? - da wirken alle anderen Herausforderungen auf einmal gar nicht mehr so unüberwindlich. Geniesse diese neuen Seiten - umsomehr wenn sie Dir helfen rauchfrei zu bleiben.

Ich danke Dir auch sehr für Dein erneutes Kompliment - indes, auch das habe ich schon das eine oder andere Mal betont, als Vorbild sehe ich mich nicht. Ich habe es schon einmal geschafft, elf Jahre lang die Griffel von der Zigarette zu lassen, und dann infolge einer akuten Gehirnblähung wieder angefangen. Deswegen bin ich hier. Und sowas ist definitiv kein Vorbild für niemanden. Ich würde eher sagen, ich halte gern als schlechtes Beispiel her. Und wenn ich jemanden dafür sensibilisieren kann, dass man immer aufmerksam bleiben muss, auch wenn man es schon geschafft hat, dann freu ich mich. Und wenn ich ein wenig beim Durchhalten unterstützen kann, auch.

Hmmm beim Googeln find ich da auch nix. Allen Carr hat in "Endlich Nichtraucher" drei Entzugsphasen beschrieben die eben ungefähr in diesen Zeiträumen stattfinden (wobei er auch selber mitunter schreibt, dass die nicht in Stein gemeisselt sind, sondern mehr so Richtlinien, er schreibt z.B. an einer Stelle, dass die Freude, nicht mehr rauchen zu müssen, bei vielen Rauchern nicht erst nach drei Wochen eintritt, sondern schon nach einigen Tagen, da sagt er also selber, dass so 'ne Phase nicht bei jedem Entzug zur selben Zeit eintritt). Vllt findet sich deshalb nix darüber. Es ist halt eine eher grobe Vereinfachung dessen was in seinem Buch steht. Trotzdem finden sich bei vielen Entzügen immer wieder Spuren dieser Phasen (auch wenn meine Drei-Monate-Krise bei vier Monaten eintrat oder sowas, aber diese Phasen gibt es schon), deshalb diese Richtwerte. Hilft Dir das weiter?

Ich freu mich jedenfalls wie Bolle dass Du im Moment klarkommst. Lass es Dir weiterhin gut gehen! Viele Grüsse schickt Dir

Miezhaus

Verfasst am: 28.08.2015, 11:34
Svenson83
Svenson83
Dabei seit: 28. 08. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Guten Tag zusammen und vorab mal herzliche Gratulation an dich Denis

Du bist mir schon ein grosses Stück voraus. Ich habe heute morgen spontan den Entschluss gefasst mich dir anzuschliessen. Ich bin 31 und rauche seit ich 15 bin ohne Unterbrechung täglich gut 30 Kippen. Ich möchte einfach nicht mehr rauchen und ich muss die Sucht besiegen und dein Blog hier ist mir eine grosse Hilfe da ich mich recht gut mit dir vergleichen kann.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Glück und sei stark.. ich werde es auch sein. Den ab heute bin ich rauchfrei!

Verfasst am: 28.08.2015, 11:10
Denis34
Denis34
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 07. 2015
Rauchfrei seit: 3189 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

Hallo ihr,
heute ist der 26. Tag als Nichtraucher.
Es geht mir eigentlich ganz gut, klar denke ich noch hin und wieder an einer Zigarette die ich gerne Rauchen würde. Aber ich werde nie wieder Rauchen ICH WILL ES EINFACH NICHT. Die letzten Tage habe ich mich mit meiner Sommer-Grippe auseinandergesetzt da hatte ich eh keine große Zeit zu Rauchen.
Ich lese immer wieder von diesen drei Phasen 3Tage..3Wochen..3Monate
Irgendwie finde ich darüber im Internet nichts ( vielleicht auch zu dumm zum googeln)
Um mein Rauchfreies Leben zu stärken habe ich gestern meine Anmeldung im Fitnessstudio abgegeben es stimmt wirklich Sport hilft gegen Schmacht sehr gut sogar. Es ist schon erstaunlich wie man sein Leben bewusster nach einem Rauchstopp lebt. Es macht mir auch wahnsinnig viel Spass.
Wenn nicht nur das viele Essen wäre und zeitweise die große Müdigkeit.
@miezhaus
Du machst mir echt immer sehr sehr großen Mut und ich kann es kaum erwarten selbst 461 Tage RAUCHFREI zu sein. Du bist für mich und bestimmt auch für viele andere hier eine große Hilfe und vorallem ein großes Vorbild

Die ist für dich

Aber auch für alle anderen die immer so schön und nett schreiben.
Ich bin mal gespannt wie sich mein Leben weiter ändern wird ihr werdet es als erste wissen.
So dann mal bis die Tage

Verfasst am: 25.08.2015, 18:27
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3625 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hi Denis,

tut mir leid dass Du derzeit so leidest. Aber Du hast schon selber die richtige Erkenntnis gewonnen, mit Willensstärke kann man das aussitzen. Und davon scheinst Du eine ordentliche Portion mitzubringen. Biete dem Suchtteufel weiterhin die Stirn. Du bist auf einem sehr guten Weg zum Erfolg.

Das Rauchverlangen nach 100 Tagen... also Du bist ja jetzt schon ein paarmal auf die möglicherweise bei drei, vier Monaten nochmals auftretenden Schmachtzustände hingewiesen worden. Dies ist die dritte laut Allen Carr auftretende Entzugsphase, und die kann nochmal ein wenig unbequem werden. Diese wird möglicherweise ausgelöst durch den Abbau von Nornikotin, eines Alkaloids, das beim Nikotinabbau freigesetzt wird und dann bis drei, vier Monate lang im Körper verbleibt. Wenn nach dieser Zeit der Abbau einsetzt, bildet sich der Körper ein, dass er immer noch raucht, und bestellt Suchtnachschub. Daher dann die Schmachter. Hab ich Dir das schon erzählt oder war das bei jemand anderem...? Die muss Dich auch nicht treffen, es macht ja nicht jeder dieselben Phasen gleich schlimm durch. Also vielleicht bleibst Du ja verschont.

Aber ja, diese Phase hat mich auch voll erwischt, allerdings erst bei so 120 Tagen. Ich war ein Häuflein Elend, kannst Du bei mir nachlesen. Mann was hab ich gejammert hier. Aber als diese Krise ausgesessen war - war's vorbei. Keine Schmacht mehr, keine Qual, seitdem ist es rum. Wie es meine Vorredner auch übereinstimmend schon berichtet haben. Und das ist jetzt fast ein Jahr her. Ich hab's heute morgen auch auf einem anderen Thread berichtet, die Mutter unseres Zimmernachbarn im Krankenhaus hatte ihre Zigaretten aussen liegen gelassen - ich habe erst hinterher bewusst registriert dass da welche gelegen waren und dass sie mich nicht angesprochen haben. Kein Gedanke zu fragen ob ich eine abhaben könnte, nix - und das alles ist mir wie gesagt erst im Nachhinein aufgefallen. Als hätte ich vergessen, dass ich überhaupt mal geraucht habe... so hat es sich angefühlt. Ich mein, so ein kurzer Gedanke dran kann schon nochmal aufkommen, darauf müssen wir Nichtmehrraucher immer mal gefasst sein - aber es bleibt kein ewiger Kampf!

Und das ist doch wohl ne Perspektive, findest Du nicht? Da willst Du auch hin. Und da kannst Du auch hin!

Ich wünsche Dir einen etwas entspannteren Abend. Alles Gute, keep going, wünscht Dir

Miez